Test Xiaomi Redmi 3 im Test: 5-Zoll-Smartphone mit Marathon-Akku für 150 Euro

Hat hier jemand Akku gesagt?

http://www.amazon.de/dp/B01567NM9M

Sogar austauschbar. Find ich doch etwa besser, und noch günstiger als dieses gerät.
Zwar kein snapdragon, aber durch gute optimierung gut flüssig die oberfläache.
leider 5,5". Aber alles ab 4,7" ist mit zu groß für einhandbedienung, also ist es dann auch egal.
Lang lebe das einzige Smartphone mit 4,7" FHD display...das one m7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11,90€ muß man nicht an DHL zahlen, es sei denn man hat denen explizit den Auftrag zur Verzollung gegeben.
Dann muß man allerdings selber zum zuständigen Zollamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt genial eure Balkendiagramme.

Wie soll ich bitte ein Nexus 5 mit dem Xiaomi vergleichen, wenn dazwischen mindestens 40 Einträge stehen und man gar nicht beides auf einmal ansehen kann? Warum gibt es keine gezielte (optionale) Modellauswahl bei den Diagrammen? Das wäre auf jeden Fall mal eine tolle Neuerung.

@topic
Der Akku ist auf jeden Fall mal eine Ansage mit 13h Videolaufzeit.
 
Wenn wir im Titel 190 Euro schreiben, kommen die Leser an, die solche Geräte schon für 150 Euro importiert haben. Ich verstehe die Kritik, aber in diesem Fall gibt es keinen richtigen Weg.

@ TB1333: Die Diagramme sind nicht für die Ewigkeit. ;)
 
Meinst du das?
Network:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz
 
Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass man bei GearBest als Versandart "Priority Direct Mail" auswählen sollte; darunter sollte dann - wenn man vorher das richtige Zielland ausgewählt hatte - "Germany Direct Express" angezeigt werden. Dies bedeutet, dass keinerlei Steuer etc. mehr bezahlt warden muss.

Beim Xiaomi Redmi 3 betragen dann die Versandkosten bei GearBest nur 2,70 EUR.
 
MXE schrieb:
ohne LTE ist aber schon scheisse. Selbst bei Vodafone gibt es Prepaid LTE Tarife. Es geht ja nicht darum sein Volumen möglichst schnell zu verblasen, sondern überhaupt zu nutzen. Hatte auch ewig ein Iphone 5 ohne richtiges LTE und mich hat es genervt Nachrichten bei Mail oder Whatsapp zu verschicken und ewig zu warten ggf. zu wiederholen oder eine verkackte Internetseite aufzurufen. Da man heute inzwischen mehrere GB Volumen hat, wäre ich mit 3G nicht mehr zufrieden. Klar kann man ohne LTE zufrieden sein, das sind aber auch Leute mit Festplatte, die eine SSD nicht kennen. Einmal eine SSD genutzt, will man keine Festplatte mehr, ähnlich ist es mit LTE.
Ich liebe SSD - und mir reicht 3G, obwohl ich mit meinem Firmenhandy 4G habe. Ich spüre einen Unterschied ausschließlich bei Up-/Downloads über 1 MB. So oft bekomme ich keine Videos per Mail/Whatsapp (außerhalb der Arbeitszeit bzw. zuhause mit Wifi). Aber das ist natürlich Geschmackssache, wem LTE wichtig ist, der wird nicht glücklich ohne Band 20. Mehrere GB Volumen haben heute übrigens wirklich noch die wenigsten...

Taube Nuss schrieb:
Zu der ungünstigen Garantieabwicklung = mindestens 6 Wochen Warte-Zeit,
kommt noch hinzu das der Bootloader seitens Xiaomi gesperrt ist
​und somit Custom ROMs nicht mehr möglich sind !
Beim Note kann man bei Xiaomi beantragen, dass man den Bootloader entsperren möchte. Dauert 4-6 Wochen.
Ist das beim Redmi 3 gar nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
fraxx2001 schrieb:
Beim Note kann man bei Xiaomi beantragen, dass man den Bootloader entsperren möchte. Dauert 4-6 Wochen.
Ist das beim Redmi 3 gar nicht möglich?
Doch, läuft genauso ab. Ca. 2-4 Wochen Dauer, (im Moment noch) etwas kompliziert, da halb chinesischer Ablauf & manuelle Prüfung/Freigabe durch Xiaomi.
Habe meine Freischaltung schon bestätigt. Muß aber noch auf das Redmi 3 Developer Rom warten (soll angeblich mit Erscheinen des Mi5 übermorgen veröffentlicht werden).
 
highks schrieb:
Das mit dem LTE wird vielen egal sein - ich nutze sogar ein Galaxy S6 ohne LTE, weil ich nicht einsehe, warum ich LTE brauchen soll, wenn ich trotzdem nur 1 GB Volumen habe (bzw. einen extrem teuren Vertrag bräuchte, um dann immer noch bei 5 GB Volumen zu hängen). Da habe ich lieber 1 GB Volumen mit 14,4 Mbit/s und komme dafür super günstig mit weg. Ich sehe da für mich keine Einschränkung.

Nehmen wir Deutschlandsim.de als Beispiel.
Willst du mir allen erstes erzählen, dass es dich interessiert, ob du nun für 500MB 13€ (mit LTE) oder 10€ (ohne LTE) zahlst? Wenn man bis jetzt nicht den Absprung geschafft hat, ist das das eine. Aber selbst wenn man jetzt noch keinen LTE Tarif hat, ist es trotzdem sinnlos, sich nicht mit einem LTE fähigen Smartphone auszustatten. Schließlich hat man ein Smartphone in der Regel ja länger als ein halbes Jahr und Tarife ändern sich.

Wenn ich aber die Wahl habe eine Festplatte (das Beispiel über mir ist nämlich gut), die 50€ kostet und eine SSD mit der gleichen Kapazität für 65€ zu kaufen, kann mir keiner erzählen, dass er lieber zur Festplatte greifen würde...
 
36€ pro Jahr für etwas was man nicht braucht? Würde ich auch nicht zahlen.
Mein Tarif wurde kostenlos von 42MBit/s 3G zu 50MBit/s LTE hochgestuft, nur hab ich kein LTE Smartphone. xD
Und das Redmi3 wäre mein erstes LTE Smartphone, das Band 20 ist nicht so überlebenswichtig hier in Ö.

Der Vergleich SSD-HDD ist nicht so passend wie du vermutest, vielleicht für deine Anwendungen. Auch sind das keine monatlichen Fixkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es bei euch mit LTE, weil hier in der Schweiz hab ich viel mehr Akku Verbrauch gegenüber 3G. Hab mir das Ulefone Power gekauft und es hält im Moment 3 Tage locker mit 3G. Mit LTE sind es nur 2. Habe noch Android 5.1.1 drauf und hoffe das der Akku mit Android 6.0 4 bis 5 Tage hält.

Bin es gerade am ausprobieren und bin recht zufrieden mit dem Phone für 190 Franken, hatte aber auch Glück mit dem Zoll 😊 sonnst wären nochmals ca 30 Franken dazu gekommen.

Lg Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
xorc schrieb:
Die Überschrift zum Artikel ist korrekt. Das Handy gibt es mit Lieferung aus Europa (keine EUSt, keine Zollabwicklung) für 150 Euro

Die Überschrift ist nicht korrekt nur weil ein Shop es günstiger anbietet.
Gerechnet wird mit UVP Plus Zoll. Nur so sind die UVPs miteinander vergleichbar...
 
Es gibt doch für Deutschland gar keine UVP für das Redmi 3. Die chinesische UVP gilt gewöhnlich nicht für den Export, daher bekommt man das Redmi Note leider nicht für die im Artikel genannten knapp 100 Euro plus EUSt (also 119 Euro).
 
@xorc: Da wäre ich mir nicht so sicher, das Xiaomi Redmi 3 kostete vor ca. 4 Wochen noch ca. 110-120$, ergo sind die Preise seither gestiegen, da wohl die Nachfrage steigt.
 
Emphiz schrieb:
Die Überschrift ist nicht korrekt nur weil ein Shop es günstiger anbietet.
Was ist das für eine Logik? Müssen etwa alle Shops dir das Handy exklusiv für genau 150€ andienen damit du gnädigerweise dem Autor die Überschrift zubilligst? :rolleyes:

Im Übrigen ist die Erklärung von Xorz bezüglich der UVP einleuchtend. :)
 
Kenne ich ein besseres, Ulefone Power mit 8Core, 1080p, 5,5Z und 6200 Akku bei amazon inkl. Zoll (Versand aus DE!) 200€.

Hab selber das Ulefone Be Pro 1. Top Chinamarke.

mfg
 
Terahnee schrieb:
Hat man die China-Smartphones eigentlich mal auf sicherheitsrelevante Aspekte untersucht? Ich könnte mir vorstellen, dass in den Geräten Chips verbaut sind die alles mögli
che an Daten nach Hause funken.

Schwer zu sagen ob Xiaomi (kleinerReis, sind zwei Wörter, die schau-mi ausgesprochen werden) zu den guten gehört, außer das niemand was verdächtiges in den stock roms gefunden hat.

Nicht nur China phones tun das, Samsung ist da nicht besser, Auf deren Fernseher sparte erzwingen sie aktuell und verteilen Updates obwohl in dein Fernseher Einstellungen (nicht updaten aktiviert ist, aktuell kann man keine custom widgets mehr installieren außer man downgraded per 0000 firmware wieder zurück.

So ein Eingriff in die privatphäre wozu benötigt man dann eine Einstellungen, wenn sie es trotzdem per fernzugriff, die Einstellung außerkraft setzen können.um das update zu erzwingen. Das macht sie sehr unsympathisch.
Wie bei microsift die jeden win10 an den hals werfen wollen, datenschutzrechtlich gesehen ist win10 eine Katastrophe.


bei der Firma Meizu die auch smartphones herstellt bin ich mir nicht sicher, deren bootloader ist komplett gesperrt.

Xiaomi, elephone denen kann man vertrauen. Sind größer Marken in China
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben