News Lenovo Tab3-Serie: Familien-Tablets mit Dolby Atmos und LTE

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Wow, Dolby Atmos am Tablet. Genau das hab ich immer gebraucht. Grandiose Idee.
 
"Wir verkaufen dir ein Auto, aber welcher Motor drin steckt, verraten wir nicht." Und dann die Auflösung. :freak:
Typisch Chinaböller.

Warum ein schlechtes Tablet zum "Familien-Tablet" wird, erschließt sich mir nicht.
Wegen der schwachen Hardware hoffentlich nicht.

Im Gegenteil: Als "Familien-Tablet" macht ein gutes Gerät wie das Nexus 9 doch viel mehr Sinn.
Für die Familienmitglieder richtet man Benutzerprofile ein, damit jeder seine eigenen Einstellungen (und Apps) haben kann. Das geht (genau wie eingeschränkte Konten für Kinder) mit Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in meinen Augen sinnfreies Dolby Atmos, veraltete Auflösung, keine Auskunft über den SoC, relativ kleine Akkus - nein danke Lenovo.

VG,
Mad
 
Gibt es denn überhaupt noch einen Markt für solche Billig-Tablets in 2016 in westlichen Industrieländern? Dann spare ich doch lieber etwas mehr und kaufe mir gleich etwas Vernünftiges, gibt doch schon richtig gute Geräte für 300-500€, damit ich länger etwas davon habe. Diese Krücken lahmen doch schon beim Start ...
 
just_fre@kin schrieb:
Gibt es denn überhaupt noch einen Markt für solche Billig-Tablets in 2016 in westlichen Industrieländern? Dann spare ich doch lieber etwas mehr und kaufe mir gleich etwas Vernünftiges, gibt doch schon richtig gute Geräte für 300-500€, damit ich länger etwas davon habe. Diese Krücken lahmen doch schon beim Start ...

Du vergißt die Verbraucher, für die nicht die Ausstattung das Kaufkriterium ist sondern der Preis. Und die stellen leider eine große Gruppe. Solange da „Tablet“ auf der Verpackung steht, ist der Rest egal. Nicht nur bei Elektronik, sondern bei allem wird lieber jedes Jahr neu irgendein Billigkram gekauft, auch wenn das auf lange Sicht teurer kommt. Aber diese Schicht kennt nur Hand → Mund.
 
@deusofthewired
@just_fre@kin
Das ist auch zu kurz gedacht. Warum sollte man 300€ Geräte kaufen, wenn man weder die Leistung noch die Features braucht? Ist der gleiche Quatsch warum soviele die Flaggschiffe kaufen: nur 5% werden die Leistung wirklich brauchen/nutzen

Die Geräte sind doch ideal für den Hausgebrauch zum bisschen Surfen usw. Ist ja das Hauptanwendungsgebiet solcher Geräte.
Das einzige was wirkllich fehlt, sind Updategarantien. Deshalb würde ich auch in dem Preisbereich zu Windows greifen
 
Wann wird Dolby endlich merken, dass sie sich mit so einem Schmarrn nur laufend lächerlich machen und ihrem eigenen Image und der Glaubwürdigkeit ihrer Marke und Technologie massiv schaden? ZEIT WIRDS!
 
Lenovo hätte besser den 4 Core MTK x64 mit 1,5GHz genommen der auch in meinem Ulefone Be Pro ist, der hat auch gute Testbewertungen bekommen, klasse Chip. Dazu min 2GB RAM. Wenn mein 5,5Z Tel gerade mal 100€ Kostet frage ich mich wie die auf so einen hohen Preis bei der Schlaftablette kommen!?

mfg
 
just_fre@kin schrieb:
Gibt es denn überhaupt noch einen Markt für solche Billig-Tablets in 2016 in westlichen Industrieländern? Dann spare ich doch lieber etwas mehr und kaufe mir gleich etwas Vernünftiges, gibt doch schon richtig gute Geräte für 300-500€, damit ich länger etwas davon habe. Diese Krücken lahmen doch schon beim Start ...

Zum Glück für die Hersteller sind die westlichen Industrieländer ja nur ein kleiner Anteil am Gesamtmarkt deshalb stellt sich die Frage gar nicht, so lange es außerhalb davon einen Markt in Schwellenländern gibt machen sie Kohle damit. Gerade Länder wie China, Brasilien, Indien sind so ein Markt und der ist gigantisch groß, dagegen ist der Westen eine Nische.
 
Melkor03 schrieb:
@deusofthewired
@just_fre@kin
Das ist auch zu kurz gedacht. Warum sollte man 300€ Geräte kaufen, wenn man weder die Leistung noch die Features braucht? Ist der gleiche Quatsch warum soviele die Flaggschiffe kaufen: nur 5% werden die Leistung wirklich brauchen/nutzen

Die Geräte sind doch ideal für den Hausgebrauch zum bisschen Surfen usw. Ist ja das Hauptanwendungsgebiet solcher Geräte.
Das einzige was wirkllich fehlt, sind Updategarantien. Deshalb würde ich auch in dem Preisbereich zu Windows greifen

Naja, also der DAU, der im MM um die Ecke sich jeden Schrott andrehen lässt, dann nach Hause rennt und sich freut, dass er ein Schnäppchen gemacht hat, wird sich so ein Teil (leider) kaufen. Aber jemand, der auch nur ansatzweise sich vor dem Kauf mit der Materie beschäftigt (wovon ich ausgehe, wenn ich Summen ausgebe, die über das normale Tagesgeschäft hinausgehen) und Kosten-Nutzen abwägt, wird sich so ein Gerät nicht kaufen. Ich bezweifle, dass ein reibungsloser, flüssiger Seitenaufbau von Websites mit den Teilen gelingen wird. Und wenn ich dann noch im Jahre 2016 auf einem Tablet die Pixel mit bloßem Auge zählen kann, weiß ich, was da vor mir liegt. Entweder ich investiere in etwas Vernünftiges, oder ich lasse es und warte ab, wer billig kauft, kauft zweimal.


terraconz schrieb:
Zum Glück für die Hersteller sind die westlichen Industrieländer ja nur ein kleiner Anteil am Gesamtmarkt deshalb stellt sich die Frage gar nicht, so lange es außerhalb davon einen Markt in Schwellenländern gibt machen sie Kohle damit. Gerade Länder wie China, Brasilien, Indien sind so ein Markt und der ist gigantisch groß, dagegen ist der Westen eine Nische.

Jo, deswegen frage ich mich ja, warum die Teile hierzulande verkauft werden sollen.
 
Ist Dolby Atmos nicht der Quatsch, dass der Sound über die Decke zurück geworfen wird. Quasi der Ton kommt von oben. Ist für mich im selben Bereich, wie 7.1 Soundbars und Headsets. Das ist alles teuer Kram, der nicht halb so gut, wie das Original funktioniert.
 
D708 schrieb:
Ist Dolby Atmos nicht der Quatsch, dass der Sound über die Decke zurück geworfen wird.

Nein.

Lautsprecher die Sound über die Decke werfen sind nur eine Notlösung, damit man keinen richtigen Deckenlautsprecher anbringen muss.
 
Zurück
Oben