News Amazon: Gratislieferung für alle erst ab 49 Dollar Bestellwert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ab einem bestimmten Bestellwert entfallen für Nicht-Prime-Mitglieder die Versandkosten bei Amazon. In den USA wurde die Schwelle für eine Gratislieferung von 35 auf 49 US-Dollar Bestellwert angehoben. Nur bei Büchern qualifiziert ein Warenwert von 25 US-Dollar bereits für das Free Shipping.

Zur News: Amazon: Gratislieferung für alle erst ab 49 Dollar Bestellwert
 
99$ pro Jahr für Prime?
Da sind wir in D ja gut dran, mit 49€/Jahr.
 
Vermutlich weil es in den USA viel mehr Versanddienstleister gibt, mit denen Amzon zusammenarbeitet.
 
Bei Amazon-US mit Prime gibt's auch die unlimited cloud (für +60$ im Jahr?), die haben in Deutschland bisher nur sehr vereinzelte Kunden :(


Denke die Logistik in Dtl ist auch um einiges besser ausgebaut und billiger. USA ist ja riesige Landfläche und da wird wohl auch stark quersubventioniert für die extremen ländlichen/dünnbesiedelten Gebiete, da dort die realen Lieferkosten ziemlich hoch sind für Amazon..
 
Ich denke, dass es bei uns aber auch in den nächsten Jahren eine Anpassung geben wird. Streaming Angebot wird immer größer und Same Day Prime ist für viele Artikel verfügbar (und wird sogar standardmäßig angewählt).

49€ sind als "Vielbesteller" in einer angebundenen Same-Day Region ein Witz.
 
Wenn sie das in Österreich von 29€ (früher 20€) noch weiter erhöhen, dann bestell ich noch weniger bei denen. Hauptsache ich bekomm dann erst 4 Pakete mit je 1 Artikel zugesandt, das können sie sich leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
als prime-kunde lässt mich sowas total kalt.
 
Also ich kauf ja immer, wenn es denn sein muss, ein kleines buch für 0.5-1€ dazu, besser vielleicht einen tag länger zu warten als 4€ auszugeben.
Aber in der regel hab ich sowieso immer irgendwas, das ich mal kaufen wollte, dass es mir aber so nicht wert war.

Der höhere mp wird auch nicht viel ändern.
 
Theobald93 schrieb:
Wenn sie das in Österreich von 29€ (früher 20€) noch weiter erhöhen, dann bestell ich noch weniger bei denen.

Vorallem solln sie mit dem Spaß aufhören mit der DHL zu verschicken. Diese versifften Paketshops sind die reinste Zumutung.
 
Naja im Vergleich zu vielen anderen Shops ist der Schwellenwert immernoch niedrig.
 
Prime - und alle "Sorgen" sind weg - einfach genial mMn.

Kann ich Jedem nur empfehlen - bin sehr zufrieden.
 
@glumada: Warum bist du dann gegen DHL? Bei DHL kann man wenigstens auch bei einer Postfiliale oder Paketstationen abholen. Hermes, TNT &Co haben NUR diese "versifften Paketshops".
 
Atkatla schrieb:
@glumada: Warum bist du dann gegen DHL? Bei DHL kann man wenigstens auch bei einer Postfiliale oder Paketstationen abholen. Hermes, TNT &Co haben NUR diese "versifften Paketshops".

DHL Österreich != DHL Deutschland

DHL Österreich ist was Service etc angeht ziemlich ähnlich wie DPD oder Hermes.

bei uns in Ö wurde bissher immer alles von der Österreichischen Post geliefert, seit ca. Weihnachten mal mit der Post mal mit DHL.
Pakete der Post kann man mit ner App umleiten (sowohl Zeit als auch Ort), oder es in eine 24h zugängliche Postbox umleiten lassen. Bei der DHL geht das nicht, die kommen irgendwann und man kann das Packerl dann in einem Handyshop oder einem Internetcafe abholen.

Und wenn man Pech hat kommt ein Teil der Lieferung mit der Post und der andre Teil von DHL. Da kann man dann entweder 2mal warten oder zur Post und in den Packetshop rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime ist Das Zauberwort wenn man mehrmals im Jahr bei Amazon bestellt lohnt sich das schon. Was ich alles letztes Jahr bestellt habe und Versand kosten zum teil bezahlt habe hätte ich mir schon Zwei mal Amazon Prime kaufen können aus fehler lernt man halt. :D
 
Ich denke, dass die Grenze mittelfristig wieder erhöht werden wird. Amazon legt es darauf an, langsam immer mehr Nachteile für die "NichtPrimer" aufzubauen (immer höherer Bestellwert für Versandkostenfrei, schnarchlangsamer Versand im Vergleich zu früher...) mit dem Ziel, die Kunden in den Prime-Club zu bekommen. Hat man die Leute dort erst mal drin, dürften diejenigen auch eine deutlich höhere Anzahl ihrer Einkäufe dort vornehmen...
Keine Ahnung: mir ist Amazon inzwischen zu groß geworden, so dass ich vermeide, wirklich jeden Mist dort zu kaufen. Ich lege es zwar nicht gezielt darauf an, Amazon zu umgehen, aber ich forciere es definitiv auch nicht. Es gibt noch Dutzende andere Händler, welche teilweise sogar günstiger sind.
Fun Fact: meine erste Bestellung dort war noch vor der Jahrtausendwende ;-).
 
Moselbär schrieb:
Prime - und alle "Sorgen" sind weg - einfach genial mMn.

Kann ich Jedem nur empfehlen - bin sehr zufrieden.


Sofern Prime endlich auch mal deutschlands größte Insel beliefern würde :mad:

dennoch sehe ich für Amazon gerade im bezug auf den Versand in Deutschland künftig eine Wende.
DHL wird zwar weiter bleiben, jedoch nehme ich an, dass sich der Anteil stark verringern wird und das nicht nur wegen Hermes und co. sondern auch hinsichtlich eigener Versandarten seitens Amazon selbst.
 
Primeln? - Nein Danke. Ein Glas Gurken von umme Ecke hätt's auch getan. :evillol:

Eine Primemitgliedschaft bei Amazon ist aus meiner Sicht wie Einkaufen bei der Tanke gegenüber vom "Discounter". Ganz schön blöd halt. haha duck un' wech :cool_alt:
 
Atkatla schrieb:
@glumada: Warum bist du dann gegen DHL? Bei DHL kann man wenigstens auch bei einer Postfiliale oder Paketstationen abholen. Hermes, TNT &Co haben NUR diese "versifften Paketshops".

DHL in Österreich ist definitiv nicht bei den Postämtern abzuholen ... daher die Aufregung.
Österreich wird von Amazon teils wirklich als Markt 2. Klasse bedient. Da müsste man mal auch kräftig aufräumen. Oftmals wird hier auf nationale Regelungen verwiesen, was aber in den seltensten Fällen wirklich schlüssig ist.
 
Zurück
Oben