OC Feintuning Xeon 5650

Gab sogar bis zu 10 Kerne mit Westmere, allerdings nicht für den S1366, da war bei 6 Kernen Schluss.
 
War der LGA 1567, entsprechende CPUs gibts bereits für knapp 150€. Problem dabei: du bekommst keine Mainboards mehr und selbst wenn is das dann ein Serverboard inkl. der damit verbundenen Nachteile.
 
1567 CPUs gibt inzwischen fuer 10-20 Euro
Habe 4 Stueck gehabt, leider nur 6 Kerner, konnte die nur fuer 7 Euro das Stueck verkaufen

Die 1 Kerner fuer 1366 sind aber auch toll
z.B. der Intel® Celeron® Processor P1053
 
Die Kerne drosseln sich doch selbst wenn sie ans temp-Limit kommen, da kann eh nix passieren. Habe hier einen bei dem schon bei 80° Schluss ist (E-Modelle), die 80° hab ich auch nur geschafft als mal der Lüfter kurzfristig ausgefallen ist. Passiert is....nix?

Läuft wie am ersten Tag. Dein Overclock ist vergleichsweise zahm, da geht noch mehr. Was Du gemacht hast ist ein thermaler Belastungstest, der keine praktische Aussagekraft hat. Du kannst deine CPU auf 4.6Ghz übertakten und 1.4V geben, und trotzdem liegst dann bei anständiger Kühlung und hoher Auslastung vllt mal bei 65° oder geringfügig mehr.

Ich habe auf 4.4Ghz hochgezogen bei 1.355V unter Last (real anliegende Spannung mit LLC), und komme mit einem uralt Mugen 2 auf höchstens 60° (heißester Kern) in Spielen, die die ganze Zeit auf der CPU rumprügeln, mal als Beispiel.
 
Will jemand von euch einen 1 Kerner von mir testen? Leider geht dat Ding bei meinem Board nicht korrekt
 
Zurück
Oben