News Allview X3 Soul Pro: Force Touch, 4 GB RAM und USB Typ C

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Das Design erinnert mich stark an eine Mischung aus iPhone 6 und Samsung Galaxy S6.
Habe zwar selber ein S6, würde es aber gut finden, wenn nicht alle auf diesen Zug aufspringen und ein anderes Design wählen.
 
Slike5 schrieb:
Das Design erinnert mich stark an eine Mischung aus iPhone 6 und Samsung Galaxy S6.
[...]

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich finde es dennoch gut gelungen und sogar deutlich besser als das Galaxy S6/S7. Mich stört aber der MediaTek SoC. Denoch ein nettes Gerät. Ohne prominente Platzierung bei MM usw. werden sich solche Hersteller hier aber leider nie durchsetzen und immer eine Nische bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das gerät stabil läuft und man keinen markenfetisch hat ein gutes gerät.
 
Mich würde ja interessieren, wie die 3D-Touch Funktionalität umgesetzt ist. Läuft das ganze über den Launcher, also kann man das dann auch z. B. im Browser nutzen, wie beim iPhone 6S?

Hatte es anfangs nicht gedacht, aber 3D Touch ist manchmal echt praktisch.
 
Warum TypC USB 2.0 :(
 
Verstehe auch nicht ganz, wieso man USB2 nimmt, wenn sowieso ein Typ-C Stecker verwendet wird.
Aber an sich ein schönes Phone.

Hat jemand schonmal so ein 2,5D Screen angefasst? Haben ja einige China Phones. Würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt.
 
@M4deman: Kannst du dir zum Beispiel auch beim HTC One A9 anschauen.
 
Ich finde 2,5d Glas mist, man kann keine folie gescheit aufbringen, man hat immer eine Kante. Ich verstehe auch nicht warum man so massiv das iPhone kopieren muss. Sogar die werbebilder schauen ähnlich aus.
 
M4deman schrieb:
Hat jemand schonmal so ein 2,5D Screen angefasst? Haben ja einige China Phones. Würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt.

2,5d heißt es nur, weil es an den ecken abgerundet ist. beim wischen über die ecken ist so ein besseres gefühl vorhanden. folien z.b. lassen sich so aber schlechter auftragen.

das huawei g8 hat als ca.300€ gerät z.b. solch ein glas. kannst ja mal im media markt befingern.

@Gangolf

mit dem 3d touch und android bin ich eher skeptisch. bei dem lächerlichen derzeitigen marktanteil der displays werden wohl kaum apps dies unterstützen.
sowas ist in einem geschlossenen system wie ios deutlich sinnvoller. so kann man auch standards eher durchdrücken. bei android müssten alle an einen strang ziehen um sowas zu pushen- was ja utopie ist;)
 
An sich ein echt schönes Gerät zu einem guten Preis (UVP). Bei mir sträubt sich nur alles gegen die Mediatek Chips. Ist das auch nur Markenverblendung meinerseits oder sind die weiterhin eher mittelmäßig? Hat da jemand Erfahrungen?
 
M4deman schrieb:
Verstehe auch nicht ganz, wieso man USB2 nimmt, wenn sowieso ein Typ-C Stecker verwendet wird.
Aber an sich ein schönes Phone.

Hat jemand schonmal so ein 2,5D Screen angefasst? Haben ja einige China Phones. Würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt.

Weil Steckertyp C noch lange nichts mit USB3 zu tun hat? Gibt ja einen netten Bericht dazu hier auf CB. Das Nexus 6p hat auch den Steckertyp C aber nur USB 2.0 als Transfer. Der Steckertyp sagt nichts über den USB Transfertyp aus.
 
was soll uns die Folie mit dem Laserscan-Bild sagen? Oder geht es da um die Kamera mit dem Laserfokus? Das irritiert mich.
 
Ich wunder mich immer dass bei Geräten über 400 Euro so sehr auf den SoC geschaut wird. Warum passt da kein leistungsfähiger SoC mehr ins Budget? Als ob der dann hundert Euro mehr kosten würde...
 
machiavelli1986 schrieb:
Weil Steckertyp C noch lange nichts mit USB3 zu tun hat? Gibt ja einen netten Bericht dazu hier auf CB. Das Nexus 6p hat auch den Steckertyp C aber nur USB 2.0 als Transfer. Der Steckertyp sagt nichts über den USB Transfertyp aus.

Das hab ich auch nie behauptet?
Aber da TypC kompatibel zu 2,3 und 3.1 ist frage ich mich, wieso man nicht direkt 3.1 oder 3.0 verwendet.

@Mahirr und Christi: Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben