News LG G5: Ab 11. April für 749 Euro, ab 546 Euro vorbestellbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Echt jetzt, so lange noch ?! Oh man... Ich dachte ich kann Mitte März mein Note 3 ablösen :kotz:
 
Man sollte bedenken, dass es somit in Deutschland eher teurer werden wird. In der Schweiz ist die Urheberrechtsabgabe meines Wissens geringer, zudem ist die Mwst deutlich hoeher in Deutschland (8% vs 19%). Wenn man mal vom gleichen Importpreis ausgeht, landet man dann bei eher 600 EUR in Deutschland.
 
Somit ist das LG G5 einen Monat nach dem Kontrahenten Samsung Galaxy S7 verfügbar, welches zudem im Hinblick auf die Preisempfehlung 50 Euro günstiger daher kommt.

Ich nehme an das G5 ist 50€ günstiger? In der Form klingt der Satz eher nach dem Gegenteil.
 
599 CHF kann man 1:1 in Euro umrechnen bei solchen Sachen. Wird dann sicher 599€ bei uns kosten.
 
UVP's gehören ehrlich gesagt verboten....
Bauernfängerei und keinerlei Relevanz.
 
749,- ist einfach viel zu viel. -.-
 
Und damit verdattelt LG eine guten Teil seiner Verkaufsmöglichkeiten. 4 Wochen Verkaufszeitvorteil für Samsung inklusive der bevorzugung bei manchen Providern (z.B. Telekom bietet kein LG), sollten die Vorherrschaft bei Samsung sichern.
Es bleibt auch abzuwarten ob, wie schon beim G4, der Preis schnell wieder nachgeben wird.
 
Wie war das damals zB beim Note 3?
UVP 799€, auf geizhals ab 580€.
Österreich, wo Elektronik immer ein kleines bisschen teurer ist als in Deutschland (üblichwerweise).

Interessant dann im Sommer-Herbst, wenn schon genügend Erfahrungsberichte vorliegen über etwaige Schwachstellen. Außerdem ca 500€ und drunter.
Neben dem LG und Samsung Flaggschifd kommen dann noch HTC und Sony dazu.
Bleiben noch Xiaomi, Huawai, Meizu... ;) Welcher namhafte Hersteller fehlt?
Motorola! Und MS bringt ja ein Surface Phone. Lumia bleibt das schon erhältliche 950 das Flaggschiff.
Mal sehen.
Für mich eh zu teuer :p

MfG
 
Glaube LGs Preise fallen deutlich schneller als die von Samsung, von daher.. aber glaube sie hatten mit dem Gerät eh nicht vor, Samsung direkt zu überholen, aber zumindest anzugreifen. Sollte auch gelingen.
 
Darf die Firma LG so einen Preis verlangen, als würde ZTE auf einmal Apple Preise verlangen. Das G5 sieht anderes aus als ein Iphone, das müsste belohnt werden, aber 750,-?
 
Terraner schrieb:
Und damit verdattelt LG eine guten Teil seiner Verkaufsmöglichkeiten. 4 Wochen Verkaufszeitvorteil für Samsung inklusive der bevorzugung bei manchen Providern (z.B. Telekom bietet kein LG), sollten die Vorherrschaft bei Samsung sichern.
Es bleibt auch abzuwarten ob, wie schon beim G4, der Preis schnell wieder nachgeben wird.

Ach... in der Werbung werden auch nur Samsung Phones oder iPhones angeboten. Kotzt mich persönlich sehr an. Als gäbe es sonst nicht auf dem Markt
Hatte bisher schon eeinige LG, aber mir wird das G5 wohl zu teuer sein.
 
Gehe ich recht davon aus, dass das LG G5 keine Status-LED bekommt..? Denn beim Galaxy S7 wurde diese erwähnt und beim G5 steht davon nichts. Das mag zwar jetzt kleinlich klingen, aber eine Status-LED will ich nicht mehr missen :)

Gruß, Domi
 
Das G5 hat doch sowieso einen Always On Bildschirm. Da braucht es dann auch keine Status LED mehr.
 
Schade dass auch LG das wireless charging auf dem Altar des Metallgehäuses geopfert hat, sonst hätte ich mein N5 wohl durch ein G5 ersetzt. An der Stelle würde mich mal interessieren wie genau Samsung das Qi beim S6/7 realisiert hat.
 
Vertragsnutzer sind natürlich weniger betroffen, die Smartphones werden dort meistens nicht günstiger, aber als Käufer sollte man bei Android Flaggschiffen immer warten. Die astronomische UVP liegt regelmäßig 30-50% über dem Straßenpreis nach einigen Monaten.
 
Ich finde es ja immer bedenklich wenn jede neue Smartphone Generation gleich mal +50-100€ im Preis drauflegt.
Die Kosten in der Produktion, Transport, Steuern etz. werden sich da nicht groß verändern, daher hab ich aktuell etwas Unverständnis für ein solches Vorgehen :freak:
 
Zurück
Oben