News PowerVR Series8XE: ImgTec reduziert mit neuer GPU die Kosten für OEMs

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Ob es was nützt?
ARM schmeißt seinen CPU-Lizenznehmnern die MALI-IP nur so hinterher, da muß der Vorteil in der Produktion schon ordentlich sein, daß sich eine Chipschmiede für einen der 8XE entscheidet. Schließlich agiert das Design im untersten Marktsegment, wo die Margen hauchdünn sind.
Aber es könnte der eigenen MIPS-Plattform zugute kommen.
 
Ich finde es schade, dass kaum jemand auf PowerVR setzt. Wenn man mal nach Apple guckt und dort die SoCs sich ansieht, hat PowerVR ordentlich Power.

Aber ich denke mal, Nvidia, Adreno und Mali liefern eigentlich genug Power für alles, was so auf Smartphones und Tablets so läuft. Selbst mein altes S4 mit nen Adreno 330 flutscht eigentlich jedes Games. Das 1. Game, wo ich eine Verlangsamung merke, ist FF9 auf mein Nexus 9. Aber da kann ich leider nicht sagen, ob es am Game liegt oder wirklich die fps niedrig sind.

Und wenn man sich jetzt den S820 mit Adreno 530 und dem Exynos 8890 mit T880 MP12 anguckt.... das ist so, als ob man sich nen Porsche 911 Turbo 3 holt, aber leider nur auf ne Landstraße 70 fahren darf, aber der SoC schreit: "Möchte 500 fahren!!!". Aber es gibt nichts, wo man 500 fahren kann. ^^
 
Zurück
Oben