Daytrading Bot - Künstliche Intelligenz

Ich würde das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Denn eigentlich macht deine Plattform in der Finalen Form ja alles selbst. Deine Kunden zahlen in einer beliebigen Währung auf deine Plattform ein und erhalten nach einer bestimmten Zeit einen Gewinn abzüglich deiner Provision / Gebühr.

Man könnte sich deine Plattform also als eine Art Konto vorstellen, dass sich von einem normalen Tagegeldkonto nur hinsichtlich der Verzinsung unterscheidet. Also gibt es nur 0,5% sondern vlt. 20%.

Dein Marketing wird sich also auch in die Richtung "Werde reich ohne zu Arbeiten" bewegen.

Und weist du was ich dabei sehen? Auf Dauer irgend ein Schneeball-System bei dem alle deine Kunden auf die Schnauze fallen und du selbst nicht mal was verdienst, weil dein Businessmodell auf einen Gewinnanteil fixiert ist.

Wenn man mal ein wenig schaut wie man mit guter Information im Aktiengeschäft Geld verdient, dann würde ich dir raten, dass du evtl. einen "Börsenbrief" erstellst und deine gewonnenen Informationen über ein monatliches Abo vertreibst, bspw. wie der Platow Brief.
 
blablub1212 schrieb:

Das trifft nur teilweise zu.

Die eigentliche Handelsplattform ist extern und vergleichbar mit einem Aktienbroker.

Der Kunde selbst besitzt die Währung in Form von Bitcoins.
Diese zahlt er auf sein Konto bei der Handelsplattform ein.

Meine Software übernimmt dann automatisert das Handeln auf dieser Plattform.

Macht der Kunde z.B. 2 Bitcoins Gewinn in einem Monat kassiere ich z.B. 5% davon - also 0,1 Bitcoin.

Wie du damit das Schneeballsystem auslösen willst ist mir noch fraglich.
Auf der Handelsplattform werden niemals alle User meine Software benutzen, somit kann das System nicht in sich zusammenfallen.

Da die Software hinter dem Bot nicht opensource sein wird muss jeder API-Key vor dem Verkauf der Software manuell eingefügt werden.
Man kann also exakt steuern wie viele Bots man herausgeben möchte.

Außerdem stellt sich die Frage ob eine funktionierende Software überhaupt herausgegeben werden soll.
Den Bot herauszugeben würde ja bedeuten, dass es profitabler ist ihn zu "verkaufen" als ihn selbst zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StrammerMax93 schrieb:
Wenn ich bei -2% kaufe und der Kurs anschließend auf -5 fällt und sich nur noch um +1% erholt habe ich aber ein Problem, weil ich noch unter dem Einstandspreis liege und Verlust machen würde.
Das ist immer das Risiko bei diesen Geschäften. Hast Du damit überhaupt genug Erfahrung? Vermutlich hast Du damit schon Geld verloren und hoffst nun mit so einer künstlichen Intelligenz das Problem zu lösen. Da wünsche ich Dir nur viel Glück, sehr viel Glück, denn das wirst Du brauchen und nur Glück bei den Geschäft die Basis von Gewinnen ist, nicht Intelligenz, egal ob eigene oder künstliche!
 
Um ganz ehrlich zu sein. An deiner Stelle würde ich die Idee schnellstmöglich vergessen und mich über da Geld freuen, welches ich dadurch nicht verloren habe.
​Wenn das irgendwie möglich wäre, hätten das schon längst Leute gemacht, die offensichtlich mehr Ahnung von Wahrscheinlichkeiten, Programmierung und von dem Markt haben und nicht erst in einem Forum nachfragen müssen, deren Schwerpunkt keines der drei ist.
 
StrammerMax93 schrieb:
...
Außerdem stellt sich die Frage ob eine funktionierende Software überhaupt herausgegeben werden soll.
Den Bot herauszugeben würde ja bedeuten, dass es profitabler ist ihn zu "verkaufen" als ihn selbst zu benutzen.

Genau das Frage ich mich schon seit der Thematik Lizenzen für den Bot-Zugang zu verkaufen.
Sammel dir eine kleine Gruppe an Leuten an, und erwirtschafte durch das Traden Geld, nicht durch Lizenzverkäufe.

Wenn ich ein Tool sehe, womit man vollautomatisiert Geld verdienen kann und ich dafür einen monatlichen Betrag leisten muss, da frage ich mich warum der Bot überhaupt verkauft wird wenn er so eine Eierlegende Wollmilchsau ist.

Ich hatte mich auch u.a. mit dem Thema Trading beschäftigt, aber hatte einfach nicht die Zeit alle Informationen zu verwerten und Schlüsse daraus zu ziehen.
Bei Projekten wie z.B. bei einer Multi-Level-Marketing Aktion habe ich mir ein automatisiertes Programm geschrieben, welches OCR nutzt. Das Script liest die Werte auf dem Bildschirm und entscheidet entsprechend wie es agieren soll. Bei Multi-Level-Marketing ist dies noch recht einfach, da sich die durchzuführenden Schritte irgendwann immer wiederholen.
Klicken -> Credits verdienen -> Paket kaufen und Provision erhalten -> Klicken -> ...
Es hatte sich definitiv gelohnt, wurde ab nach kurzer Zeit eingestellt, da das Unternehmen dann hierdurch Verlust eingefahren hat. Es waren anscheinend viele mit automatisierten Programmen unterwegs.

Vielleicht ist OCR ein guter Hinweis/Richtung für dich um Daten zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den Problem genau? Entwickel dein bot, schalt ihn noch nicht scharf und lass ihn ein paar wochen mitlaufen damit du zahlreiche daten zum analysieren hast. Mit diesen daten verfeinerst du dein bot und ab geht es.
 
Du bist nicht der Erste mit dieser Idee.

Wenn du Trading wirklich automatisieren willst, dann kommen nur Produkte in Frage bei welchen du wenig oder keine Transaktionsgebühren zahlen musst. Automatisierst du z.B. den Aktienhandel, dann zahlst als privater Anleger du hohe Transaktionskosten prozentual zum investierten Kapital ausser du machst das mit 6 stelligen Investitionen. Investment Banken haben ganze Abteilungen die sich dem Handel mit Hebelprodukten widmen, von Top Unis angestellt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als ihren Trader zu optimieren. D.h. mit Methoden von Sentiment Analaysis, Deep Learning/NN, Analysis, Finanzmathematik und C++/C/Java, und selbst die holen max. 2% Gewinn heraus was erst bei ihren immensen Investitionshöhen absolut einen guten Betrag ausmacht.

Folglich lässt sich ein rentabler Algo Trader äusserst schwierig "nebenbei" schreiben. Falls es dich trotzdem interessiert kannst du dich mal ins Thema CFDs (Contract for Difference) einlesen. Mit diesen zahlst du bei namhaften Plattformen für den Handel nichts ausser den Spread (Differenz zwischen Ask and Bid), vorausgesetzt du hältst die Wertschrift nicht über Nacht. Da es sich um ein Hebelprodukt handelt bei dem du dich weit mehr verschulden kannst als nur deine Investitionhöhe: nicht für Anfänger geeignet!
 
StrammerMax93 schrieb:
Hier geht es aber nicht um den Aktienhandel sondern um Bitcoins.
Der Kurs weist hier immer wieder die gleichen Muster auf und schwankt sehr schnell.

Sprich er steigt um 2% und in 5 Minuten fällt er wieder um 2,5%, dann steigt er wieder um 1,5% usw...

Das ganze ist relativ berechenbar.


Hmm, ich verstehe das Problem nicht. Wenn Du das Muster doch erkannt hast, was interessiert Dich das Programmieren? Einmal fett einkaufen, einmal fett verkaufen, und Du hast ausgesorgt... :-)

Was ich damit sagen will: nein hier hat leider niemand eine Kristallkugel und folglich auch keinen Algoritmus, mit dem man eine solche erfolgreich betreiben könnte... :(
 
Zurück
Oben