• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Eure CS:GO sense?

Das liegt aber mMn an der hohen DPI. Würde ich auch mit "nur" 400 DPI spielen würde ich sicherlich auch nur 1.X Sense haben.
 
Hab das eben mal getestet. Mit 400 DPI bräuchte ich ja eine NOCH höhere Sens. WTF.
Dann bleib ich lieber bei 2000 DPI. Vllt spielt auch die Griffhaltung der Maus eine Rolle.
Bei mir ists Finger Tip.
 
seven.7EN schrieb:
Hab das eben mal getestet. Mit 400 DPI bräuchte ich ja eine NOCH höhere Sens. WTF.
Dann bleib ich lieber bei 2000 DPI. Vllt spielt auch die Griffhaltung der Maus eine Rolle.
Bei mir ists Finger Tip.

Ja das ist ja klar :)
 
seven.7EN schrieb:
Logitech G5
2000 DPI
Windows (7) Standard Sense
InGame 4.1

Triffst du mit den 8200 eDPI noch was? Das kommt mir schon sehr sehr hoch vor ;) Hast du es schon mal mit einer niedrigeren Sens probiert?

Meine Settings:

Zowie EC2-A
400dpi
ingame: 2.0
1280x960 stretched
m_rawinput 1
 
In den anderen CS Teilen (1.6, Source) hatte ich 3.1. Das langt in Go aber nicht.
Klar treffe ich.
 
Ist nur die Frage was :D

Ist echt nicht böse gemeint und wenn du einfach Just4Fun CS zockst ist das auch echt egal.
Aber es gibt einige Gründe, warum fast Ausnahmslos alle guten und richtig guten Spieler LOWSens spielen.

Zum einen brauch man super selten Flicks, wenn man vernünftiges CHplacement und Gamesens hat, zum anderen muss man beim Sprayen die Bewegung ganz ruhig auführen und die Maus stabil halten, das ist bei so einer hohen Sens noch weit schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
Ist nur die Frage was :D

Ist echt nicht böse gemeint und wenn du einfach Just4Fun CS zockst ist das auch echt egal.
Aber es gibt einige Gründe, warum fast Ausnahmslos alle guten und richtig guten Spieler LOWSens spielen.

Zum einen brauch man super selten Flicks, wenn man vernünftiges CHplacement und Gamesens hat, zum anderen muss man beim Sprayen die Bewegung ganz ruhig auführen und die Maus stabil halten, das ist bei so einer hohen Sens noch weit schwieriger.

Gamesense ist ein verdammt seltener Begriff geworden in CS vorallem wenn man mal MM spielt...bestes Beispiel ist immer wie sinnlos Leute ihre nades verschwenden an posis wo noch garkein gegner seien kann...bestes Beispiel nach dem spawn als ct auf dust2 flasht einer direkt short :)
 
Microsoft Wheel Mouse Optical (bereits meine dritte)

400 dpi (nicht änderbar)
Ingamesense: 9
Rohdaten: an

Ich spiele seit ich denken kann immer nur aus dem Handgelenk und dafür ist diese hohe Sensivity absolut notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht, ich spiele auch fast nur aus dem Handgelenk. Es ist letztlich einfach persönliche Präferenz.
 
Letztendlich sollte jeder das spielen was er gewöhnt ist, bzw sich sicher mit fühlt
 
Frage 1:
Warum steht denn in beinahe jedem CS:GO Senstutorial, dass man die Windows-Mausbeschleunigung auf 6/11 (Multiplikator 1) einstellen soll, obwohl man in CS:GO doch ohnehin die Rohdatennutzung aktiviert hat?

Da meine Maus keine variable Auflösung hat, müsste ich jedes Mal vor und nach dem Spielen meine Windows-Sens ändern (meine Windowssens steht auf 11, da man bei 2560x1440 ja sonst wegen der langen Mauswege verhungern würde)

Frage 2:
Arbeitet der Sensivity-Regler in CS:GO genau wie der in Windows oder in welchen Schritten multipliziert/dividiert dieser die Rohdaten der Maus? Wo ist die Nullstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber die erste habe ich ja auch schon 2003 oder so gekauft. Mit der Zeit werden die einfach speckig und unansehnlich. Technisch sind alle drei völlig in Ordnung.
 
Naja, ich habe auf zwei Monitoren einer WQHD, einer FHD eine DPI@400 und Windows 6/11 ohne Mausbeschleunigung. Das geht schon, ich fühle mich damit auch sehr wohl.

Aber kannst du nicht an deiner Maus einfach die DPI erhöhen in Windows? Ich habe eine Taste, wo ich die DPI mit einem Klick verändern kann.
 
Die WMO kann das nicht, das ist eine bockalte "Nichtgamermaus", die in der Szene früher dennoch hohen Gefallen gefunden hat.

21AKQ8KWAGL.jpg

Also nochmal: Warum ist die Windowssens relevant, wenn man in CS:GO die Rohdaten aktiviert hat?
 
Gestern mal wieder umgestellt, war mit der Deagle unzufrieden weil ich momentan nicht viel spiele, bei 80+h/14d ist es fast egal welche Sens ich hab, bei 20h/14d brauch ich was langsameres ;-)

800 DPI
1.15 (~46 cm / 360 grad)
Roccat Taito - werde aber wegen der Sens aufn größeres umsteigen, 50 cm Breite in dem Dreh.
ROG Gladius @ 2000 hz
1280*960 4:3 BB


Achja zum Thema High Sens: Es ist fast unmöglich damit genau zu aimen, entweder ist man direkt drauf oder eben nicht, diese kleinen feinen aim korrekturen sind damit nahezu unmöglich, außer man hat 100+ Stunden und hat das Feingefühl dafür...bei normalen Spielern die 20-40h in 2 Wochen spielen, ist das ausgeschlossen, bei Casual Spielern die vllt 10h spielen erst recht.

Auf niedrigerem Skillniveau ist das vllt egal, aber wehe ihr spielt mal gegen wirklich gute Gegner, da trefft ihr nicht immer den 1. Schuss und dann ist das Aimduell verloren, weil der Gegner ne spielbare Sens hat und den 2. / 3. Schuss etc. trifft.

Wenn man nicht gerade 100+ Stunden in 2 Wochen spielt, sollte man tunlichst irgendwo zwischen 25-60 cm bleiben für ne 360 Grad Drehung, diese krassen High Sens mit 10cm/360 Grad etc. blockieren euren Skill ab nem gewissen Level. Daher wieso den Skill selber cappen und so ne hohe Sens spielen, wenn man mit ner niedrigeren deutlich mehr Luft nach oben haben kann? Ist alles nur Gewöhnungssache. War auch ne Zeit lang bei bei ca. 28cm oder so für 360 Grad, einfach aus Bequemlichkeit, bin langsam hoch (35,38,40) und jetzt wieder bei 46 und klar ist das ne Umstellung und mein rechter Arm war die ersten 2 Tage nicht davon begeistert. Aber jetzt hat er sich dran gewöhnt und das Resultat ist nicht verkehrt ;-) Hab nochn bissel mehr Luft nach oben bekommen ohne wieder 60-80h rein zu kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage gunmarine, da ich die gleiche Auflösung spiele und ne ähnliche Sense, was heißt denn BB? Black Bars?
 
Zurück
Oben