• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Eure CS:GO sense?

jop
 
Alter Schwede. Echt 45cm?! Ich brauche etwas weniger als 10cm für 360°
Aber stimmt schon. Wenn man gegen gute Gegner den ersten nicht trifft, ist man tot.
Bin zurzeit Master Guardian Elite, da darf man auch mal vorbei schiessen.
 
SoapHero schrieb:
Jo, brauche die komplette Breite des Steelserie Qck+.

Ist halt einfach das beste mauspad was es gibt,
Hatte vorher ein holzbrett das war zwar auch nice aber man konnte es nicht richtig transportieren :)
 
bumbklaatt schrieb:
Also nochmal: Warum ist die Windowssens relevant, wenn man in CS:GO die Rohdaten aktiviert hat?
Die Jungs sind ahnungslos. Steht auch nirgendswo und es wird nachgeplappert.
Ergänzung ()

gunmarine schrieb:
+1
 
cruse schrieb:
Die Jungs sind ahnungslos. Steht auch nirgendswo und es wird nachgeplappert.
Ergänzung ()

+1


m_rawinput 1 sorgt dafür, dass die Windowssens übergangen wird und du quasi "rohe" Daten von der Maus in CS:GO einfließen lässt.
 
Genau so habe ich das auch verstanden, trotzdem legt irgendwie gefühlt jeder Wert auf seine 6/11 obwohl das ja für CS:GO völlig ohne Bedeutung ist. Gut zu wissen.
 
bumbklaatt schrieb:
Genau so habe ich das auch verstanden, trotzdem legt irgendwie gefühlt jeder Wert auf seine 6/11 obwohl das ja für CS:GO völlig ohne Bedeutung ist. Gut zu wissen.

Ich habe aber keinen rawinput aktiviert...also spielt es schon ne rolle ob die win sens auf 6/11 oder 11/11 ist
 
Nein, Rawinput ist mMn am besten, da spielt nix mit rein außer DPI und ingame Sense.
 
Nein gegen rawinput spricht nichts
Aber es spricht auch nichts dagegen mit deaktiviertem rawinput zu spielen :)
 
Dann noch eine letzte Frage, damit ich hundertprozentigen Durchblick habe:

Die meisten Gamer nutzen ja Mäuse, die man mit vierstelligen DPI-Werten fahren kann, dennoch spielen viele in CS:GO nur mit 400 DPI und beispielsweise einer 2,5 er Ingamesense. Warum werden nicht stattdessen 800 DPI mit 1,25 Sens benutzt, wenn die Maus es schon kann?
 
bumbklaatt schrieb:
Dann noch eine letzte Frage, damit ich hundertprozentigen Durchblick habe:

Die meisten Gamer nutzen ja Mäuse, die man mit vierstelligen DPI-Werten fahren kann, dennoch spielen viele in CS:GO nur mit 400 DPI und beispielsweise einer 2,5 er Ingamesense. Warum werden nicht stattdessen 800 DPI mit 1,25 Sens benutzt, wenn die Maus es schon kann?


Ich persönlich finde es viel präziser/weicher
Mit 400dpi trackt der sensor einfach viel besser warum das so ist kann ich dir nicht erklären
Aber ich habe vor kurzem einen Beitrag dazu gelesen(ich finde ihn nur nicht mehr) :)

Vlt finde ich ihn aber auch wieder...
 
Ergo sind Mäuse mit hohen DPI-Zahlen die reinste Bauernfängerei, wie so viele Produkte im Gamingbereich :rolleyes:
 
Der Wert DPI bestimmt, wie weit sich die Maus bewegen muss um ein Signal an den PC zu senden. Angenommen du würdest deine DPI auf 8200 stellen, dann müsstest du deine Maus nur 1/8200erdstel eines Inchs weit bewegen, also ca. 3 Mikrometer. So genaue Bewegungen kannst du mit deinen händen nicht machen, und sonst auch keiner. Jetzt dieselbe Rechnung mit 400DPI: die Distanz ist (logischerweise) 21mal so hoch, also ca. 63 Mikrometer. Ist zwar immer noch nur ein kleiner Teil eines Millimeters, aber anscheinend ausreichend viel um Dinge wie Vibration oder Zittern auszugleichen.
Weiterhin wichtig ist natürlich die Möglichkeit "Features" wie Angle Snapping oder Beschleunigung auszustellen.


So hab den beitrag gefunden...
Ergänzung ()

bumbklaatt schrieb:
Ergo sind Mäuse mit hohen DPI-Zahlen die reinste Bauernfängerei, wie so viele Produkte im Gamingbereich :rolleyes:

Ich sage nur rgb trallala...
 
Die Sache mit hohen DPIs sind bei mir gefühlt, dass das CH etwas mehr zuckt, man selber braucht eine einigermaßen "ungenaue" Bewegung für den spraydown, da die hohen DPIs aber zu genau die Mausbewegung wiedergeben wackelt das Crosshair mehr, so kommt es mir zumindest vor. Seit ich von 3200 auf 800 runter bin ist mein CH einfach gefühlt ruhiger.
 
Ja wie gesagt mit hohen dpi überträgt sich jeder wackler deiner hand auch auf das CH...
 
Zurück
Oben