• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Indie Bundle 16: Sieben hochkarätige Indie-Spiele ohne DRM im Angebot

Ich habe schon für 10$ zugeschlagen. Seit dem Humble Indie Bundle 5 habe ich alle Indie Bundles gekauft.

Bei Humble gefällt mir am besten, dass man bei vielen Spielen sowohl einen SteamKey als auch den DRM-freien Download hat. Das ist optimal.
 
Sunless Sea hab ich noch auf meiner Wunschliste (18,99€), bisher gabs nur max. 50 % Rabatt bei Steam, daher lohnt sich das Bundle für mich schon.
 
Sunless Sea hab ich letztens mal am kostenlosen Wochenende gespielt. Generell hätte ich schon Interesse am Spiel, aber der englische Textwust erschlägt einen förmlich und dann macht mir so was keinen Spaß mehr weil mein Englisch auch nicht perfekt ist sondern nur durchschnitt.

Ich hoffe das wird irgendwann mal eingedeutscht, und sei es nur durch Fans....
 
Finde das Bundle auch ganz gut :)
Hab Sunless Sea auch auf meiner Wunschliste und die anderen Spiele nehme ich natürlich gerne mit, speziell Trine 3 kann man sich ja noch gut anschauen :)
 
Habe nach längerer Zeit auch mal wieder zugeschlagen:
Sunless Sea, Trine 3 und Door Kickers waren es mir wert
 
@LATEX: jo, genau wegen den drei Titeln hab ich mir das auch geholt. Gutes Bundle.
 
Würden sie auch mal GOG-Keys beilegen, dann würde ich auch das ein oder andere mal zuschlagen. Aber wegen vereinzelten Spielen tue ich mir keine weitere (unübersichtliche) Plattform an, zumal das mit den Updates dort immer so eine Sache ist.
 
Der Landvogt schrieb:
Würden sie auch mal GOG-Keys beilegen, dann würde ich auch das ein oder andere mal zuschlagen. Aber wegen vereinzelten Spielen tue ich mir keine weitere (unübersichtliche) Plattform an, zumal das mit den Updates dort immer so eine Sache ist.

Gerade bei diesem Angebot hast du doch (endlich) die Möglichkeit die Spiele ohne Steam zu bekommen.
 
RenoRaines schrieb:
...

Ich hoffe das wird irgendwann mal eingedeutscht, und sei es nur durch Fans....

Mein lieber Scholli. Bei so einem Textwust ist das eine enorme Aufgabe. Das wird richtrig teuer.
 
Die Hälfte sind Sidescroller und Spiele, die aussehen, als hätte ich sie damals aufm Game Boy Color zocken können. Dieser Retro-Trip ist so nervig, gefühlt 60 % aller Spiele bei Steam sind so.
 
norfen schrieb:
Gerade bei diesem Angebot hast du doch (endlich) die Möglichkeit die Spiele ohne Steam zu bekommen.
Bei Steam kaufe ich eh nicht. Mich nervt einfach der weitere Anbieter. Es kommt ja inzwischen extrem selten vor, dass auch mal ein Spiel ohne Steam angeboten wird. Und wegen den paar Spielen habe ich keinen Bock auf eine weitere Plattform. Die Updateversorgung ist wie gesagt auch eher schlecht. Die Androidbundels kaufe ich daher schon gar nicht mehr, ist rausgeschmissenes Geld.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Die Hälfte sind Sidescroller und Spiele, die aussehen, als hätte ich sie damals aufm Game Boy Color zocken können.

Um zu fesseln, benötigt ein Spiel keine AAA-Graphik. Nicht einmal Graphik, wenn man will. Desura, itch, Jolt und Steam Greenlight sind deshalb großartig, weil sie zwei versifften Typen die Möglichkeit bieten, in ihrer Garage in wenigen Monaten ein Spiel zusammenzuhacken, der ganzen Welt eine Geschichte zu erzählen und dabei nicht auf den Kosten sitzenzubleiben.

Würden diese Spiele verschwinden, gäbe es deshalb nicht mehr AAA-Titel. Du verlierst dadurch also nichts, andere gewinnen aber etwas. Und das ist doch wohl erlaubt, oder? ;)
 
Der Landvogt schrieb:
Die Updateversorgung ist wie gesagt auch eher schlecht.

Ich weiß ja nicht wie oft du updatest, aber ich pers. update nur, wenn mir ein Bug in einem Spiel auffällt. Gerade bei Singleplayer Spielen tue ich fast nie updaten. Dementsprechend sehe ich da auch keinen allzu großen Unterschied zu GOG ;-)

GOG-Galaxy ist selbstverständlich schon was feines, ich würde auch ohne zu zögern meine Steam-Keys/Spiele gegen GOG-Keys eintauschen ^^
 
Der Landvogt schrieb:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass alle Spiele in dem Bundle auch komplett ohne Steam geladen und gespielt werden können?
Die Anti-Steam-Posts in jedem Thread kannst du langsam auch mal sein lassen.
Mittlerweile weiß gefühlt das komplette Internet, dass du kein Steam magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben