Ware wurde abgeholt und dann doch nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer bitte hat den Boten dann geschickt, ist er etwa vom Himmel gefallen. Der To hat niemanden beauftragt. Das Gericht wird unbedingt vom Auftraggeber eine Nachforschung fordern.
Nur weil man einen Boten schickt, heißt das nicht das man auch Auftragsgeber der eigentlich Abholung ist. Man schickt den Boten nur, um den Auftrag entgegen zu nehmen. Durchaus nichts unübliches.

Der To braucht sich keine Sorgen zu machen.
Ich frage mich ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, jemanden in die Scheiße zu reiten, indem du ihm von allem was ihm helfen würde abräts.
Du solltest dich raushalten wenn du keine Ahnung hast.
 
WhiteShark schrieb:
Nur weil man einen Boten schickt, heißt das nicht das man auch Auftragsgeber der eigentlich Abholung ist.
Und wer soll der Auftraggeber sonst sein, Plus.de hat die Spedition béauftragt und ist somit der Auftraggeber für die Lieferung und Abholung was gibt es daran nicht zu verstehen.
Ich frage mich ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, jemanden in die Scheiße zu reiten, indem du ihm von allem was ihm helfen würde abräts.
Du solltest dich raushalten wenn du keine Ahnung hast
Sachlich kannst du diese Aussage nicht begründen, also ist es für mich nur heiße Luft, du hast dich hier verrannt und weißt in Wirklichkeit nicht wie du wieder rauskommst, da schlägt man dann wie ein ertrinkender wild um sich.:)
So oder so, nur der TO entscheidet wie er weiter in der Sache verfähren wird.
 
Ich habe das sachlich sehr detailiert eben begründet. Je nachdem wie die Aufträge aussehen, hat der TE sehr wohl was zu befürchten. Ich weiß nicht warum dir so sehr daran gelegen ist dem TE zu schaden.

Zu deiner letzten Frage: In dem Fall entsteht der eigentliche Auftrag (die Rücksendung) erst durch die Abgabe der Ware an den Boten. Damit wäre der TE der Auftragsgeber, auch wenn ihm das nicht bewusst war/ist.
Das ist nichts ungewöhnliches. Das wäre auch eine Erklärung warum Plus nicht weiß was mit der Abholung passiert ist.
 
WhiteShark schrieb:
In dem Fall entsteht der eigentliche Auftrag (die Rücksendung) erst durch die Abgabe der Ware an den Boten. Damit wäre der TE der Auftragsgeber, auch wenn ihm das nicht bewusst war/ist.
Das ist absoluter Bullshit, der Bote hat im Auftrag der Firma geliefert und abgeholt das ist Fakt. Das sind haarsträubende Behauptungen von dir absolut nicht nachvollziehbar.
Eine weitere Diskussin hat keinen Sinn und mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd.
Warten wir einfach auf den TO und gut ist es.
 
Dies zeigt nur das du keine Ahnung hast wie es bei einer Spedition abläuft. Denn dies ist durch aus ein normaler Vorgang.
Es liegt nur an dir die Diskussion zu beenden.
 
WhiteShark schrieb:
Dies zeigt nur das du keine Ahnung hast wie es bei einer Spedition abläuft. Denn dies ist durch aus ein normaler Vorgang.
Ausser mir haben unzählige andere User den Sachverhalt korrekt dargestellt. Wenn du es nicht verstehen willst kann ich nichts dafür. Meine Mutter sagt immer: " man kann den Gaul zum Fluss führen aber man kann nicht bewirken, dass er trinkt". Nicht persönlich nehmen ist nur ein Sprichwort.;)
Es liegt nur an dir die Diskussion zu beenden
Für mich ist sie auch beendet über was willst du da noch diskutieren? Endlose wiederholungen helfen niemandem weiter.
Wie gesagt warten wir auf den TO, und dann sehen wir weiter.
 
Holt euch demnächst eine Buschtrommel, aber mißbraucht nicht das Forum für euren Chat.
Sollte der TE noch etwas schreiben wollen, bitte bei der Moderation melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben