Die friedliebenden Christen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geislpxs

Gast
Da die Debatte bisher da, wo sie geführt wurde OffTopic war, erstelle ich dafür mal ein neues Thema und hoffe, damit nicht gegen Forenregeln zu verstoßen. (https://www.computerbase.de/forum/threads/1562823/)
Ich will niemanden beleidigen, ich will niemanden provozieren. Ich möchte einfach nur mit diesen gefühlten Fakten aufräumen. Ich bin nicht der Ansicht, dass man die neuen Patrioten mit ignorieren und Totschweigen (re)sozialisieren kann, hoffe aber, dass der Mensch tatsächlich so vernunftbegabt ist, wie Kant das behauptet hat und dass belastbare Fakten zur Einsicht führen können.

UltraWurst schrieb:
Und stehen da auch so viele sexistische, anderen Religionen gegenüber feindliche und zu Gewalt auffordernden Verse drin wie im Koran?
Du hast die Bibel offensichtlich nicht gelesen:
4. Mose 31 schrieb:
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?
3. Mose 31 schrieb:
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben
5. Mose 21 schrieb:
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ...
5. Mose 22 schrieb:
Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ...
3.Mose 20 schrieb:
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ...
2. Mose 22 schrieb:
Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen.
Psalm 137 schrieb:
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!
Psalm 139 schrieb:
Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten!
1.Samuel 15 schrieb:
So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
Jesaja 13 schrieb:
Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden.
5. Mose 2 schrieb:
Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten.
Kosua 11 schrieb:
Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte.
5. Mose 20 schrieb:
Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat
5. Mose 7 schrieb:
Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird.
5. Mose 7 schrieb:
Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.
5. Mose 7 schrieb:
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander
2. JOHANNES 10f schrieb:
Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.
MATTHÄUS 13 schrieb:
Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
KORINTHER 11 schrieb:
Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
MATHÄUS 10 schrieb:
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
OFFENBARUNG 19;17f schrieb:
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!
LUKAS 19 schrieb:
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
KORINTHER 11 schrieb:
Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.
Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.
Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.
Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet.
SAMUEL 13 schrieb:
Absalom aber gebot seinen Leuten: Seht darauf, wenn Amnon guter Dinge wird vom Wein und ich zu euch spreche: Schlagt Amnon nieder!, so sollt ihr ihn töten. Fürchtet euch nicht, denn ich hab's euch geboten; seid nur getrost und geht tapfer dran!
So taten die Leute Absaloms
KÖNIGE 10 schrieb:
Wenn ihr zu mir (Jehu) haltet und meiner Stimme gehorcht, so nehmt die Köpfe der Söhne eures Herrn und bringt sie zu mir (...)
MOSE 32 schrieb:
So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder (...) erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.
LUKAS 14 schrieb:
Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein
LUKAS 19 schrieb:
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!
TIMOTHEUS 2 schrieb:
Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sie sei still.
Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. Sie wird aber selig erden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.
MOSE 28 schrieb:
So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.
Richter 15 schrieb:
Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.
SAMUEL 13 schrieb:
So spricht der HERR: Siehe, ich will Unheil über dich kommen lassen aus deinem eigenen Hause und will deine Frauen nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei ihnen liegen soll an der lichten Sonne
1. MOSE 19 schrieb:
Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch nichts von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen.
4. MOSE 24 schrieb:
Gott (...) frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen.
So, diese Zitate habe ich nicht selber zusammengetragen, die gibt es auf diesen Seiten zu sehen:
http://www.bibelzitate.de/gbz.html
http://www.unmoralische.de/bibellex.htm
Ich habe mir nur die Arbeit gemacht, die hier mit Quotes einzuarbeiten und exemplarisch nachzuprüfen, ob das auch tatsächlich so in der Bibel steht. Dass ich die gelesen habe, ist nämlich auch schon etwas her. Aber zumindest habe ich das im Gegensatz zum Großteil der Christen getan.
Noch mehr unmissverständliche Zitate gibt es auf diesen Seiten:
http://www.unmoralische.de/morden.htm
http://www.diegoden.de/aussagen_der_bibel.htm
http://irenenickelreligionskritik.beepworld.de/bibelinhuman.htm
http://irenenickelreligionskritik.beepworld.de/bibelinhuman.htm
http://www.unmoralische.de/gott.htm
und viele weitere gibt es auch noch.

Das nächste Thema sind Kriege, die erst kürzlich von Christen im Namen Gottes begonnen und geführt wurden:
Bush schrieb:
Gott hat mir aufgetragen, George geh’ los und bekämpfe die Terroristen in Afghanistan und ich habe es getan
Bush schrieb:
Dann hat Gott mir aufgetragen, George geh’ los und beende die Tyrannei im Irak und ich habe es getan. Und jetzt fühle ich wieder, dass das Wort Gottes zu mir kommt. Geh’ los, gib den Palästinensern ihren Staat, den Israelis ihre Sicherheit und dem Nahen Osten seinen Frieden. Und bei Gott, ich werde es tun.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html

Über eine sittsam geführte Diskussion würde ich mich freuen, über Hassbeiträge (die ich leider erwarten muss) eher weniger

edit: der Rumsfeld im Auftrag Gottes:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...sh-denn-das-ist-der-wille-gottes-a-625640.htm

(Ich poste das jetzt schonmal, obwohl ich den Beitrag noch erweitern möchte. Aber wenn mir jetzt der Browser abschmiert habe ich mir die Arbeit umsonst gemacht)
Bevor das jetzt falsch verstanden wird: Ich will nicht den Islam in Schutz nehmen. Ich mag Religion generell nicht, denn sie lässt die breite Masse mit dem Ausblick auf ein Leben nach dem Tod Scheiße fressen und Wahnsinniges tun. In meinen Augen dienen die monotheistischen Religionen primär dem Zweck, eine Gruppe von allen anderen abzugrenzen und Machtstrukturen zu etablieren und das Moralempfinden merkwürdig zu verdrehen. Da geben sich Islam, Christentum und Judentum gar nichts.
Das Christentum steht ja diametral zu den Anliegen, die Jesus gehabt haben soll (Nächstenliebe, Vergebung, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen echten Diskussionsfaden. Du beziehst dich allein auf die Aussagen eines einzelnen Users, die übrigens genauso entfernt wurden, und möchtest daraus einen eigenständigen Thread konstruieren? Nope.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben