Online Spanisch lernen?

Thorin S.

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
18
Guten Tag allerseits,

bin momentan etwas verzweifelt, würde gerne wieder mein Spanisch verbessern, jedoch kann ich mir keinen Spanischsprachkurs leisten. Was gibt es denn alles für Alternativen?
Hab schon Apps ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass mir das überhaupt nicht weitergeholfen hat. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten bzw. kennt ihr einen guten Online-Spanisch-Kurs, welchen ihr empfehlen könnt?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe - schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor wenigen Wochen einen Thread mit exact dem selben Titel eröffnet;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/online-spanisch-lernen.1550065/
OK, das Fragezeichen fehlt...

Ich hab mir mal ein paar Plattformen angesehen. Hat mir alles nicht gefallen. Aber es gibt ein paar normale Seite die vergleichbar einem klassischen Buch aufgebaut sind. Das finde ich für mich persönlich besser als diese App spiele, wo ich mehr mit der Bedienung einer Software als mit lernen beschäftigt bin. Hier man ein paar Beispiele:
http://www.super-spanisch.de/
http://www.spanisch-lehrbuch.de/
http://www.multilingual.de/spanisch/
Ich nutze im Moment vor allem die erste Seite.
 
Hola!

Geht es um den Urlaub, eine neue Bekanntschaft oder den richtigen Sprachenerwerb auf hohem Niveau? Für Ersteres kann ich nur die Redewendungs-/Vokabel-Bücher vom Flughafen empfehlen. Damit lernt man das wichtigste um Essen zu bestellen, nach dem Weg zu fragen und sich nach Preisen zu erkundigen. Für alles was darüber hinausgeht, bietet sich: https://spanisch.de/ an.

Dort kannst du Vokabeln lernen, Lektionen starten und kostenlos Übungen machen. Hat mir damals sehr geholfen, als es beruflich nach Barcelona ging. Du musst nur diszipliniert dranbleiben und ein Ziel vor Augen haben!

Viel Erfolg!
 
super-spanisch.de ist nicht schlecht für den Einstieg. Ich habe damals in der Oberstufe und auch in der Ausbildung Spanisch gelernt, diese Seite habe ich immer gerne als Wörterbuch bzw. Nachschlagewerk genutzt.
 
Eigne dir eine hübsche spanische Freundin an 👩🇪🇸👄

👉höre viel spanische Musik👂

Schau viel spanische Filme 👀

Apps bringen dich nicht weit, die machen keinen Spaß, nicht interaktiv genug.
 
Ich benutze seit ca. einem Jahr Duolingo, bin recht zufrieden damit, da es kostenlos und ohne Werbung ist.
Leider wird die Grammatik zu wenig erklärt und es kommen am Ende auch kaum neue Wörter mehr hinzu. Dafür lernt man die Satzkonstruktionen schnell kennen und wie man die Zeitformen verwendet lernt man mit der Zeit von selbst.
 
Zurück
Oben