• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Komische Hitreg - Ich schieße bisweilen durch die Gegner durch

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen in meiner neuen Wohnung. Dort liegt eine UnityMedia 50er Leitung an.

Da ich anfangs trotz Ping unter 20ms via WLAN ständig das Latency Variation Symbol am Rand hatte, habe ich ein DLAN-Kabel zur Box gelegt - das Symbol verschwand.

Trotzdem bin ich das erste Mal nicht zufrieden mit der Verbindung beim Zocken (obwohl ich zum ersten Mal ein Kabel gelegt habe und in meinen Buden zuvor immer langsameres Internet hatte) - ich bekomme gelegentlich das Packet Loss Symbol am Rand (wirklich nur sehr sporadisch, 1 Mal pro Stunde für ein paar Sekunden vll), genauso oft das Latency Varation Symbol und bisher auch 2mal 900er Ping (obwohl keiner der beiden Mitbewohner zu Hause war).

Was aber viel schwerer wiegt, ist, dass ich (meist in den Abendstunden!) eine miserable Hitregistration habe (ohne irgendwelche Symbole am Rand); d.h. ich schieße förmlich durch die Gegner durch und brauche viel länger bis diese umfallen (es kommen noch Hitboxes, aber viel inkonsequenter). Es kann nicht am Server liegen, da ich mehrere Server getestet hatte. Zu diesen Phasen ist auch oberflächlich alles wie immer an der Verbindung, heißt: mein Ping liegt nachwievor bei 15ms bis 20ms, wenn ich einen Download starte, ziehe ich konstant mit 6,24 MB/s. Aber irgendetwas stimmt da nicht.

Ich habe die Verbindung (leider noch nicht bei Auftreten des Problems) mit pingtest.net getestet und bekomme da ein A+. Welche anderen Möglichkeiten könnt ihr mir noch an die Hand geben, um die Internet Connection zu testen - bin da relativ unbedarft...und was könnte ich UnityMedia sagen, was die mal testen sollten bzw. an was könnte es da überhaupt liegen.

Bis dahin setze ich das Zocken mal aus, ist ein ziemlicher Spaßkiller.

PS. Nur zur Einordnung, ich habe eigentlich immer eine ordentliche KD 2+, es liegt also nicht daran, dass ich einfach schlecht ziele...man merkt es wirklich ;)

Vielen Dank euch!!
 
Hi,
scheint mir an den Latzenzen zu liegen. Deine Pings sind vermutlich sehr sprunghaft. Dies dürfte dein Problem sein. Die Anschlüsse in deinem Netz machen nicht so wahnsinnig viel aus, da diese ja nur eine sehr kurze Strecke überbrücken.

greetz
hroessler
 
jurrasstoil schrieb:
Mach mal ein Video mit Networkperfoverlay.

Danke. Werde ich tun - muss aber erstmal schauen, wie man ingame aufnimmt - oder könntest du mir sagen, auf was ich achten soll, dann würds auch ohne Video gehen.

hroessler schrieb:
Hi,
scheint mir an den Latzenzen zu liegen. Deine Pings sind vermutlich sehr sprunghaft. Dies dürfte dein Problem sein. Die Anschlüsse in deinem Netz machen nicht so wahnsinnig viel aus, da diese ja nur eine sehr kurze Strecke überbrücken.

greetz
hroessler

Danke. Aber ich habe doch seitdem ich per DLAN drin bin keine Latency Variation mehr. Und vor allem: Warum läuft es zeitweise normal und dann wieder nicht. Und was meinst du mit "Anschlüsse in meinem Netz"?

Kennt sich jemand mit dem Prog. PingPlotter aus?
 
Spiele mal auf nicht-deutschen Servern, könnte das Problem beheben.
 
Habe ich schonmal gehört - würde sogar passen. Aber warum?
 
n00blesupp schrieb:
Danke. Werde ich tun - muss aber erstmal schauen, wie man ingame aufnimmt - oder könntest du mir sagen, auf was ich achten soll, dann würds auch ohne Video gehen.

Du hast ja eine 970, würde also einfach shadowplay nehmen und ingame das networkperfoverlay an:
Code:
NetworkPerfOverlay.DrawGraph 1
NetworkPerfOverlay.GraphPos (1260,-1)
Das setzt den Graphen bei einer 1080p Auflösung nach unten rechts ohne Munition oder Granaten zu verdecken. Müssen ja auch keine 30 minuten sein. Zwei-drei kurze clips wo du fandest, dass die Kugeln durch den Gegner gingen oder sonstige Unstimmigkeiten.
 
Zurück
Oben