• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich war mit einer HD6870 nur das mittlere Preset drin (60fps, 1080p). Mit der R9 290 gehts jetzt auch auf hoch mit 60 fps. Keine Ahnung, was da im Detail die graka- oder cpu-auslastung ausmacht, ich jedenfalls konnte mit der alten graka nicht auf vollen Details spielen. CPU war nach wie vor der übertaktete i5-2500K.
 
Ich habe meinen Prozessor von 3,7 Ghz. auf 4,2 Ghz. rauf getaktet und spüre eine merkbare Steigerung. Aber nicht so fatal..
 
Nach anfänglicher Skepsis gefallen mir die neuen Sounds & die Physik (gestern erstmal meinen Hetzer auf die Seite gelegt ;) ) ganz gut.

Womit ich mich aber immer wieder beömmeln kann, ist die nunja "strange" Community.
Spielt man Müll zusammen und nichts läuft, ist man gleich der Vollnoob und sollte WoT gefälligst löschen und reported wird natürlich auch. :lol:
Nimmt man mit dem Hetzer 5 feindliche Panzer aus dem Spiel, ist man sofort der Cheater (dabei setze ich noch nicht einmal Prem-Mun, geschweige denn Mods oder Cheats ein).
Achja, reported wird dann natürlich auch. :D

Was für ein Kindergarten.
 
ganz tolle klasse, wenn man so schießt trifft man das Gebäude!! :utflakcannon: :heul:, war das früher auch so ?
shot_001.jpg
shot_002.jpg

und ich hätte heat laden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
ganz tolle klasse, wenn man so schießt trifft man das Gebäude!! :utflakcannon: :heul:, war das früher auch so

Das war schon immer so, die visuellen Modelle passen nicht zu, den realen Modellen der Objekte. Das ist wieder so ein Problem, dass es schon immer gab und nie behoben werden wird.
 
Jupp, die Kanone ist kürzer als das grafische Modell. Bei einem extremen RNG-Ausreißer schießt du dann halt von der virtuellen Mündung der Kanone direkt ein paar Grad weiter nach links und schon passiert es.
Was ich mal geil fand: KV-2, trollgun, defekte Kanone und verletzter Richtschütze => Kanone zeigt in den Himmel und der Schuss geht 10m vor deinem Panzer in den Boden. :lol:
 
Das kann die Mini-BL10 auf der SU-152 aber auch ziemlich gut ;)
 
Hab schon Gefechte mit 12 Arties erlebt. Halb so wild...

Es war ein großer Fehler von WG, die Arty auf Tier 10 hochzuziehen, dadurch gibt es einfach zu viel davon. Rückgängig kann man das wohl kaum machen...


Bl4cke4gle schrieb:
Also für mich war mit einer HD6870 nur das mittlere Preset drin (60fps, 1080p). Mit der R9 290 gehts jetzt auch auf hoch mit 60 fps. Keine Ahnung, was da im Detail die graka- oder cpu-auslastung ausmacht, ich jedenfalls konnte mit der alten graka nicht auf vollen Details spielen. CPU war nach wie vor der übertaktete i5-2500K.
Mit einem 5820K@4,5GHz und einer MSI GTX970 Gaming 4G lieg ich bei 1980x1080 und maximalen Details zwischen 100 und 120 fps. Mit einem 4790K@4,6GHz und einer MSI GTX970 Gaming 4G (mein Zweitrechner) sieht es nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei WoT sind ja auch nicht die FPS an sich, sondern die Tatsache, dass sich das Spiel nie rund anfühlt.

ARK bei 20-25 FPS kommt mir flüssiger vor als WoT mit 60 FPS. Generell bin ich bei FPS sehr sehr tolerant und empfinde alles ab 25 FPS als flüssig. Nur bei WoT kommt immer das Gefühl von Mikrorucklern/ungleichen Framtetimes oder was auch immer der Grund sein mag, auf.

Btw, zwischen 100-120 FPS schafft mein System auch, nervig sind nur die Framedrops, die egal ob sie von 61 auf 59 FPS mit aktiviertem VSYNC oder von 120 auf 80 FPS ohne VSYNC gehen, dass fühlt sich in WoT immer wie ein massiver Ruckler an.

Mal abgesehen davon, finde ich die neue Physik und auch die Sounds ganz gelungen. Nur hätte es meiner Meinung nach deutlich dringendere Dinge gegeben, die endlich einer Überarbeitung bedürfen.
 
Dass es sich wie ein massiver Ruckler anfühlt? :freak:
Also, allen ernstes, ich fühle da nicht wirklich einen Unterschied. Auch keine Mirkoruckler oder so...??
 
Man kann das gar nicht so pauschalisieren. 60 fps in wot sind etwas vollkommen
anderes als 60 fps in CSS zum Beispiel. Das erleben hängt immer sehr stark von
der Art des Spiels und dem Spiel selber ab. Bei WoT würde ich sagen für mein
empfinden ist es ab ~45 fps gut spielbar, das wäre bei CSS schon der Horror.
 
JimNastik schrieb:
@ Wiesel, das ist das gleiche als wenn du sagen würdest:
"Mein Porsche fährt 100 km/h und mein Maserati auch."

Ist jetzt nicht so das beste Beispiel für CPU-Skalierung in WoT. :daumen:
Jepp, klares Anzeichen dass unser Jimbo noch immer echt ist und der Account nicht gekapert.

Dein Kommentar hat natürlich seine Berechtigung und mich auch direkt dazu bewogen, meinen 5820K mal @auto laufen zu lassen.
Resultat: ich lag immer so zwischen 85 und 100 fps. Klar, der Unterschied ist deutlich. Aber bei weitem nicht adäquat zum Taktunterschied der CPU. Also muss auch die Grafikkarte ihre eigene Rolle spielen.
 
Also mir kann keiner erzählen, das Wargaming nicht irgendwie ins Spiel eingreift. 5-6 Runden läufts wie am Schnürchen teilweise 5-6 Abschüsse und plötzlich geht gar nichts mehr, man kommt nur noch in Verliererteams wo es nach 2 Minuten 2:10 steht und der Gegner trifft aus unmöglichen Winkeln, selbst wenn er wesentlich tiefer in einer Senke steht. Irgendwie, scheint mir, soll um jeden Preis die Win/Lost Statistik in den Keller gedrückt werden.
Ist dieses passiert, geht es wieder aufwärts. Ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen nach Patch 9.14.
 
@Hells_Bells: Höre einfach nach diesen 5-6 Runden auf zu spielen, dann ist deine Winratio bei 100% und WG kann dir gar nichts mehr!
 
@Hells_Bells,

das ist Subjektiv und sicher nur eine Einbildung. Das kommt Dir nur so vor, ist aber nicht so. In den 6 guten Runden hast Du eben gute Spieler im Team gehabt und in den anderen eben nicht.
 
Habe mittlerweile das Problem, dass entweder im Ladebildschirm oder sonst wo der Client crasht. Ohne Meldung geht einfach zu.

Beim OMC, sowie beim proMod pack..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben