• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread Teil 2]

*Erster* :D

Ich hab immer noch diesen Bug, dass alles unscharf ist sobald mich was hittet und es sich nur wieder scharf stellen lässt in dem man auf die Video-Einstellungen geht... Weiß da jemand eine Lösung für?
 
Ich bin der Meinung das liegt an der Postprocessing Einstellung oder an einer Kombination dieser mit anderen Einstellungen.
 
Das ist bei mir schon ewig her, dass ich es das letzte mal hatte.
​Wird also denke irgend eine Einstellungssache sein
 
Das ist kein Bug, das soll so sein um deine niedrige/angeschlagene Gesundheit darzustellen. Wie schon gesagt wurde, hilft das deaktivieren von Post Processing dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst PostProcessing komplett deaktivieren dann ist es auch nicht unscharf wenn du gehittet wirst oder wenig HP hast.

Lg
etoo
 
Es kommen harte Zeiten auf uns zu. Ich zitiere:

DayZ: Neues Animationssystem verhindert den Dauersprint

In der Standalone-Version von DayZ könnten Spieler bald noch länger brauchen, um Orte zu erreichen und sich quer durch Chernarus zu bewegen. So soll das neue Animationssystem den Dauersprint beenden und den Spieler die Fahrzeuge aufzwingen.


Läuft der Überlebende in der Standalone von DayZ von der Küste ins Landesinnere, so benötigt dieser knapp eine Stunde. Immerhin bewegt sich der Survial-Künstler mit rund 22 km/h fort. Doch DayZ steht bekanntlich für einen hohen Realismus in der Gameplay-Mechanik. Die Entwickler möchten, dass ihr von dem komfortablen Sprint ins hechelnde Schleichen kommt. Ein Mensch schafft es schließlich nicht, über einen längeren Zeitraum die erwähnte Geschwindigkeit zu halten. Es dürfte demnach spannend werden, denn die DayZ-Community verbringt täglich die Zeit damit, sich von Ortschaft zu Ortschaft zu bewegen.


Q# http://www.playnation.de/spiele-news/dayz/neues-animationssystem-verhindert-dauersprint-id64545.html
 
Find ich im Endeffekt nicht verkehrt. So rennt man eben mal nicht innerhalb von einer Stunde in 12 verschiedene Ortschaften und kann sich so mit allerlei Genießbarem den Rucksack vollstopfen.

Entweder man hat dann einen fahrbaren Untersatz, oder man muss eben vllt auch mehr auf Survival (Jagen und Co.) gehen.

​Ich bin gespannt :)
 
Das Dauer Sprinten war auch ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch!
Bin auch mal gespannt wie sich das beim spielen auswirkt, vielleicht kommt dann auch mal das farmen (eigene Felder anbauen) zum Einsatz.
Habe ich bis jetzt noch nie gebraucht, da man ja schnell mal zum Nachbarort laufen konnte und sich dort ne Dose besorgt hat :)
 
22km in 1h ist schon Rekordverdächtig.
22km in 1.30h ist schon realistischer. :D

Allerdings diese Aussage "So soll das neue Animationssystem den Dauersprint beenden und den Spieler die Fahrzeuge aufzwingen." ist schon nicht ohne. Ich muß ja erstmal 1 Woche umherlatschen um alle Teile fürs Auto zusammen zu suchen (wenn ich mich nicht irre).
Also man kann das Spiel auch zu tode realismusieren.
Nicht jeder Spieler hat die Zeit und Muse um die 5km zwischen zwei Ortschaften in Echtzeit im Spaziertempo erleben zu wollen.

€dit: Also was wollen die Entwickler eigentlich? Sollen wir irgendwann 8h Stunden vorm PC sitzen und dann zuschauen wie unser Charakter 8h Stunden vorm Lagerfeuer sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade das zwingt ja einen mehr oder weniger wieder mehr auf survival zu gehen und eben zu jagen und so.
Und wenn man es dann mal geschafft hat, sich sein mega gear zusammen zu farmen, dann passt man auch gleich doppelt und dreifach darauf auf.
 
RazoreaterII schrieb:
Kommt der Patch 0.60 noch diesen Monat?

​Geplant war es so, gibt aber bisher noch nichts genaueres.
 
Dauersprint ist natürlich unrealistisch, jedenfalls mit Gepäck.

Allerdings muß so eine Simulation einer Realen Welt auch spielbar bleiben.
Die Gefahr besteht nämlich, dass man am Ende ganz viele potenzielle Kunden verliert.
 
also ich bin eigentlich ganz froh, dass man so lange sprinten kann. Autos habe ich bisher noch nicht so richtig gesehen, von daher muss ich momentan eh alles zu fuß machen, und da ist das dann schon recht angenehm.
 
Dann sollten sie auch die Fahrräder wieder einführen, dann können sie das Laufen reduzieren. Klar ist der Dauerlauf unrealistisch, aber damit dauerts ja schon ewig von A nach B zu kommen. Wenn mein Typ dann nach 500m nur noch übertrieben keuchend langkriecht, wird das ganze ja noch zäher ^^

Und ein Auto als "Gelegenheitsspieler" zu erlangen ist auch ziemlich schwierig. Ich hab bisher noch keins zusammengebracht geschweige denn, alle Teile gefunden.
 
Die Fahrräder kommen, ebenso wie Geländemotorräder. War in einem der letzten Reports. Passt also alles zusammen, die denken sich schon was dabei.
 
Zurück
Oben