• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deponia Doomsday: Das Point-and-Click-Adventure geht in Runde vier

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Witzig. Hab' vor wenigen Minuten den ersten Teil gestartet. :D Da hab' ich ja noch einiges vor mir.
 
Mega cool 😁 War das schon länger bekannt? Höre zum ersten Mal davon, die Entwickler hatten glaube ich auch mal gesagt, dass Teil 3 der letzte sein sollte... Ich mach jetzt erstmal Party :p
 
Ich finde es strategisch gar nicht mal so doof. So verfällt der Hype nicht mit der Zeit. Wenn man Spiele auf der E3 2013 ankündigt, dann kann sich sowas ganz schön lange hinziehen und im Nachhinein für Desinteresse sorgen.
 
Werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Die drei Vorgänger fand ich klasse. Muss aber wohl auf die Box warten, der Vollständigkeit halber. Hab die anderen 3 immerhin auch als Box. :D
 
Werde es mir auch ansehen. Die Poki Adventures sind immer sehr lustig :D
 
Poki im Daedalic Forum zum Ende des 3. Teils am 22. Okt 2013:

Das Ende ist kein Cliffhanger. Es wird auch keinen Deponia Nachfolger geben.
Die Geschichte ist zuende und dahinter steht definitiv keine Verkaufstaktik sondern einzig und allein meine Absicht, die Geschichte so und nicht anders enden zu lassen... Ihr könnt euch gerne darüber aufregen, die Geschichte im Kopf weiterspinnen oder andere mögliche Enden diskutieren... aber die Geschichte die ich euch erzählen wollte endet damit, dass sich Rufus fallen lässt und Elysium nicht erreicht. Ich wollte es genau so haben wie es ist. Und das auch schon von Anfang der Trilogie an. Ein anderes Ende werdet ihr nicht bekommen.

Da hat sich wohl außer Deponia kein Spiel von Daedalic gut verkauft :D
 
Feine Sache mit Teil 4. Waren schöne Spiele. :)
 
Leiwand, mein Geburtstag ist zwar schon etwas mehr als ne Woche her, aber fühlt sich fast wie ein zweites mal Geburtstag an. ^^
 
Nun, es muss ja nicht Elysium sein, Hauptsache Rufus macht weiterhin das, was er am besten kann: er selbst sein. :)
 
Und gleich zur Veröffentlichung für 9,90 € als Computer-Bild-Spiele-Beilage.

Kranke Vermarktungs-Strategie!

Auch wenn ich kein Freund der Computer-Bild bis... da werde ich wohl nächste Woche zu greifen. Und bis dahin muss ich mich sputen, endlich die "Complete" Journey von Deponia durchzuspielen, die Teil 1 - 3 verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das ich erst bei Teil II bin. :cool_alt:
 
Cohen schrieb:
Und gleich zur Veröffentlichung für 9,90 € als Computer-Bild-Spiele-Beilage.

Kranke Vermarktung!

Krass... Danke für die info :) normalerweise kommt diese, ich nenne es mal "Computerfachzeitschrift", nicht ins Haus. Aber da werde ich wohl eine Ausnahme machen. Denke Daedalic macht sich damit keinen Gefallen...
 
Ich find's cool vor allem das man zu einem Hammer Preis glücklich wird. Selbst wenn man 30 Euro zahlt ist das noch günstig denn die CB geht garantiert schnell weg
 
Ich bin j eigentlich kein Rechtschreibnazi, aber...
Kann man ein neues Kapitel "einschlagen"? ^^
Damit schließe ich dieses Kapitel wieder und schlage einen neuen Kurs auf.
 
Cohen schrieb:
Und gleich zur Veröffentlichung für 9,90 € als Computer-Bild-Spiele-Beilage.

Kranke Vermarktungs-Strategie!

Auch wenn ich kein Freund der Computer-Bild bis... da werde ich wohl nächste Woche zu greifen. Und bis dahin muss ich mich sputen, endlich die "Complete" Journey von Deponia durchzuspielen, die Teil 1 - 3 verknüpft.

Gibt es da einen Steam Key und kann man den verschmelzen?
Auf eine herumliegende Disc habe ich keine Lust mehr ...
 
Ich freu mich zwar das es weiter geht, aber bei den Verkaufszahlen hätten sie sich doch sicher ein Vertrag mit einem japanischen Animationsstudio leisten können um mit schönen Hand gezeichneten Keyframes zu Punkten, anstatt auf billige Flashanimationen zu setzen.
 
Zurück
Oben