Kaufbeartung iMac, Macbookpro oder MacAir

Nimm die 3 i (iphone, ipad, imac) einfach beste kombi, kann bis heute nicht verstehen warum man ein notebook kauft
 
Weil ich mit Excel arbeiten will? Weil ich ne Tastatur will? Weil ich ein vollwertiges Betriebssystem will, womit ich meine Aufgaben erledigen kann? Die Liste ist sehr lang!
 
Warum nicht einfach ein MacBook Retina 13 oder 15!? Und dazu ein Dell Monitor U2515H zB. Dann hast du alles, Mobilität und großen Screen.
 
@dikus

Es wird ein MacBook Pro 13" :) Ich warte nur noch bis die neuen Modelle kommen. Mit einem Dell den ich oben gelistet habe.
 
Absolute gute Wahl und auch zu warten, sollte ja ein Update geben 👍
 
Na jetzt hoffen, dass der lenovo nicht zu viel wert verliert :evillol: aber ist mir eigentlich relativ egal...verdient habe ich mir das neue spielzeug :D
 
Falls es wen interessiert, ich habe einen Monitor gefunden, der dem vom iMac ebenbürtig ist. Meine Frage ist jedoch an die Leute, die sich mit so etwas auskennen. Kann man damit noch ab und zu MOBA's zocken? Ich zocke gerne mal am Wochenende so 1-2h und die würde ich auch gerne an diesem großen Monitor verbringen. Aber so wie mir scheint, geht das nicht wegen der Latenz. Oder reicht das für Spiele wie DOTA? FAlls nein, kann einer eine gute Alternative nennen?

http://prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-31mu97-b.html#Einleitung
 
Naja, iMac hat 5k, der LG "nur" echte 4K. Die Alternative zum iMac-Display kommt auch von Dell oder von HP. Die haben beide n 5K-Display im Programm. Kostet allerdings auch so um die 1.300 mein ich.
 
Ich dachte es wäre auch der Dell...aber der Panel ist von LG. Die haben zwar kein 5K per se im Portfolio, aber die Technik etc. stammt alles von LG. Die haben wohl auch einen speziellen Displayport eingebaut, damit der 5K bei 60Hz funktioniert.

http://winfuture.de/news,84128.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Panel stammt beim iMac und beim Dell von LG. Ist halt auch der größte und einer der technologisch führenden Hersteller von monitorpanels. Der Dell 5k kostet nur noch unter 1000 Euro hab ich gerad bei gh gesehen. Der 4K den du verlinkt hattest ist aber eben ja nur bedingt mit dem iMac Display zu vergleichen, da er eben nur 4K hat.
 
Naja...aber der Dell hat, so meine ich, kein DCI-P3 der LG sehr wohl. Darauf würde es mir ankommen. Was mich am LG aber sehr stört...er wird beim Spielen von Dota etc. nicht mitkommen (denke ich). Der iMac sehr wohl.
 
MöCkY schrieb:
Das t450s hält nur halb so lange wie ein MacBook. Das kann man in jedem unabhängigen Test nachlesen. Wenn es aber um zugeklappte Laufzeit geht hält das MacBook 30tage....

Das stimmt nicht. Ist dies ein unabhängiger Test?:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T450s-940M-Ultrabook.142299.0.html
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)
30h 57min
Surfen über WLAN v1.3
10h 48min
Big Buck Bunny H.264 1080p
12h 37min
Last (volle Helligkeit)
4h 19min

Surfen über WLAN v1.3 und HD Film schauen stellt für mich "normale" Nutzung da. Zeig mir ein Macbook, das dort das doppelte also 20h Surfen und 24h Film schauen aushält :)

Bin auf deine Antwort gespannt.
 
Zurück
Oben