PC startet nicht mehr

AlexPC

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Ich habe vermutlich einen Fehler gemacht, nun suche ich nach Hilfe.
Habe einen PC mit UEFI, drin ne SSD für das System und eine Festplatte für Daten.
Nun musste ich wegen Laufwerk oder so beim Starten immer mit F8 manuell die SSD auswählen.
Wollte das Ändern.

Im UEFI ist unten auf der Startseite so ein Flussdiagramm, dabei viele Felder mit N/A und ein anderes. Das war an erster Stelle, habe es an die zweite geschoben und wollte neu starten.

Jetzt geht nichts mehr...Bildschirm bleibt aus, Tastatur-LEDs auch.

Weiß jemand einen Rat?

Danke und LG
 
Zuerst solltest du mal das BIOS löschen. Wie das geht sagt dir das Handbuch zu deinem Mainboard. Wenn der PC dann immer noch nicht läuft meldest du dich einfach nochmal hier.
 
Zuerst solltest du mal das BIOS löschen.
Der Witz ist gut,muss ich mir merken.
Mach einen CMOS Reset oder nimm für 20.min die CMOS-Batterie heraus.
 
Hallo, danke für die Tipps, habe alles durchprobiert, hat leider nicht geholfen.
Habe auch wie an anderer Stelle beschreiben alle Komponenten (externe GraKa, ...) ausgebaut, leider kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Jaja dann halt "reset". ;)
Es scheint als wäre da irgendwie was kaputt gegangen. Über Ferndiagnose ist das aber schwierig in so einem Fall herauszufinden. Du kannst mal prüfen ob alle Kabel sitzen. Und mit einem funktionierenden Netzteil testen.
 
Zurück
Oben