• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4, 5 & 6: Capcom portiert Survival-Horror-Serie auf XBO und PS4

Finde ich klasse. Dann kann ich auch wenn Teil 6 schlecht sein soll den mal nachholen
 
Super! In Teil 5 hab ich damals seehhr viele Stunden investiert. Auch wenn viele hier eine andere Meinung haben werden aber Teil 5 ist ein verdammt gutes Spiel!
 
teil5 fand ich besonders im co-op mega. selten so ein gutes co-op game gespielt.

(auch wenn teil5 nicht sehr beliebt ist :p)
 
Auf neue Games hat man bei Capcom wohl keinen Bock mehr.

Port / Umsetzung ist ja ganz nett so zwischendurch / nebenbei, aber da kommt ja fast nix anderes mehr.
Damit dürfte es dann von Capcom auch kein grünes Licht für Resi 4 bis 6 im 360-Emulator auf der One geben.
 
Wieso nicht gleich auch für den PC? seufz ...
 
Die sollen lieber zum Resident Evil 2 Remake was zeigen.
 
Re 6 war ganz ok. Besser als 5 auf jeden Fall.
 
Haben die Resident Evil 3 übersprungen oder habe ich etwas nicht mitbekommen? 😨
 
Wird auch noch kommen.

Knuddelbearli schrieb:
Wieso nicht gleich auch für den PC? seufz ...
Weil es die Games da schon gibt. Auf der Konsole verkauft man sie einfach erneut, weil dort 360/PS3 Spiele nicht drauf laufen bzw. im Fall der One sagt man lieber nein zum kostenlosen 360-Emulator und ja zu "zahlt 20$/€".

Hier wurden keine aufwendig überarbeiteten Versionen angekündigt, sondern einfach nur Ports.
 
Finde ich für 20€ ganz ok. Immerhin ist die Spielreihe sehr beliebt und gibt ja auch junge Spieler die die Spiele noch gar nicht kennen.
Nur Ports mit 1080 p wäre schon sehr dreist vom Preis her dachte schon das die da evtl noch das eine oder andere Element anpassen und die Grafik generell auf aktuellen Stand bringen.
Immerhin braucht man ja bei der Story und dem Grundgerüst nicht mehr viel machen. Nur texturen neu designen und evtl paar effekte das sollte wohl mit 20€ budget machbar sein.

Könnten von mir aus auch ein MMO aus Resident Evil machen, wo man mit nem 6er Squad die recoon city unsicher machen kann.
Dürften dann zwar auch nur normale quests werden wie rette den oder hole das serum oder antivirus oder kille den obermutierten hyper typer gegner , trotzdem könnte es spass machen.
Destiny und division machen ja auch nicht so viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Teil 5 u. 6 sind schon etwas hoch gegriffen. Beim 5er ist hoffentlich auch das einzig gute an dem Spiel, der Nightmare DLC dabei.
 
Mugi schrieb:
Re 6 war ganz ok. Besser als 5 auf jeden Fall.
Teil 6 war m.M.n. nur ein mittelmäßiger 3rd-Person-Shooter.
Schießen und Laufen zu gleichen Zeit? Das ist doch kein Resident Evil. :D

Teil 5 habe ich hingegen 3 oder 4 mal durchgespielt. Ein genialer Teil, wenn auch etwas anders als seine Serien-Kollegen.
 
Meine PS4 hab ich gestern verkauft, One bestimmt auch bald. War denke ich kein Fehler, solange der Preis noch hoch ist (:
 
Wie oft wurde RE4 inzwischen schon recycelt? Ursprünglich ein Gamecube-Titel. Später dann auf PS2, Wii und PC. Wieder später diverse HD-Neuauflagen für PC und Xbox 360 ... aber es war auch in den Augen Vieler der bisher beste Teil der Serie (empfinde ich ebenfalls so).

Teil 5 gefiel mir das Afrika-Setting nicht so und Teil 6 ist im Endeffekt eine Splatterorgie vom Schlage eines Left 4 Dead, wo einem die Zombies fast schon Leid tun - fand ich klasse, hat aber etlichen Leuten nicht so gut gefallen.

Doch wo bleiben neue Spiele der Hauptreihe, Capcom?

Diese Re-Releases der Hersteller überholen ja bald die Zahl der echten Neuerscheinungen ...
 
RE4

1x GC (Urversion)
1x PS2 (Urversion)
3x PC (Urversion, Platinum Edition, HD-Edition mit Maus Support)
1x Wii
1x Wii U (HD-Edition)
1x PS3 (HD-Edition)
1x X360 (HD-Edition)

Teil 4 Spiel ich heute mit diversen Mods immer noch gerne. Vorallem mit dem das der Typewriter nur Schaden "1" anstatt "10" macht und Munition verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist seit Resident Evil 4 die Serie tot !
 
Resident Evil 4 ist ein geniales Horror-Spiel, wer das noch nicht gespielt hat muss es sofort nachholen!

Resident Evil 5 ist ein sehr gutes Action-Spiel, das Lost in Nightmares DLC bringt auch noch sehr guten Koop-Horror, wer einen Kollegen zum mitzocken hat, wird dieses Spiel lieben. Alleine muss man sich ab und zu mit der AI rumärgern, macht aber trotzdem noch Spaß.

Resident Evil 6 ist so ne Sache... Es ist toll inszeniert, v.a. die Cutscenes mit den außergewöhnlich guten Charakterbewegungen sind ein Augenschmauß (Grafisch ist das Spiel natürlich gealtert), aber das Gameplay ist eine zumutung. Die erste halbe Stunde macht das Spiel vllt. noch Spaß, aber nach ner Zeit wird es einfach nur anstrengend. An sich ist es kein schlechtes Spiel, da steckt echt viel Mühe und Liebe drinnen, aber wenn dann macht das Spiel nur im Koop Spaß und da muss man ersteinmal nen Freund finden, der sich das Spiel antut ^^

Außerdem finde ich es total affig, wie man in der Sherry & Jake Kampange durchgehend von einem Zombie verfolgt wird, in welchen man wahrscheinlich mehrere tausend Kugeln reinballert und zum Schluss besiegt Jake des Riesenviech in einem Faustkampf?!?!? :freak:
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
1x Wii U (HD-Edition)

Die Resident Evil 4 Version auf der WiiU ist einfach nur ein Port der Wii-Edition und nicht die Ultimate HD-Edition(natürlich in FullHD Auflösung, aber keine verbesserten Texturen)
Ergänzung ()

Micha der erste schrieb:
Für mich ist seit Resident Evil 4 die Serie tot !

Natürlich verändert sich eine Serie über die Zeit hinweg. RE5 hat wenig bis nichts mit Horror zu tun, aber es ist trotzdem ein sehr gutes Action Spiel.
Und sind wir mal ehrlich, die alten RE Spiele waren jetzt auch nicht allzu gruselig ;-)

Bei Metroid hat sich auch verändert, als aus einem Platformer ein Ego-Shooter wurde (Beispielsweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur benötigt ein "sehr gutes Action Spiel" auch eine "sehr gute Action-Spiel-Steuerung" und genau daran hapert es.
 
Zurück
Oben