• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4, 5 & 6: Capcom portiert Survival-Horror-Serie auf XBO und PS4

Vor kurzem erschien ja erst für PC Resi Zero HD, das war noch eines der richtig guten Resident Evils.
Code Veronica wäre auch noch ganz nett wenn das mal für den PC erscheinen würde, das hatte ich damals auf dem Sega Dreamcast und war auch ganz gut !
 
nintendoluk schrieb:
Ich denke die Steuerung ist Geschmackssache, denn mir hat sie sehr gut gefallen (hab mit Gamepad gespielt)

Wird vermutlich der Grund sein, weshalb ich sie mit Maus und Tastatur schrecklich fand. Third person Shooter sind am Gamepad einfach besser.

Werde mir RE4 eventuell mal für die PS4 holen, RE5&6 hab ich schon für PC und mehr als die Auflösung wird sich da ja Capcom typisch nicht getan haben.
 
@nintendoluk ich spreche nicht von der Action , sondern von der Atmosphäre ! Die ist weitaus bedrohlicher als bei Resi 5 und 6. Teil 4 geht noch und hat durchaus seine guten Momente !
 
Über sowas kommt ne News, aber über den Mega Uncharted 4 Trailer nicht? seriously? :freak:
 
Das einzige Remake/Remaster wäre eine HD Collection für DMC 1-3.
Ich habe DMC4, DMC Reboot, RE4, RE5 und RE6 schon gezockt und RE6 sogar die Platin geholt. Also Capcom übertreibt es echt. Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen HD Remakes und manche würden sogar Sinn machen, wie ein MGS1 Remake für die aktuellen Konsolen, aber es ist schon recht viel. Fehlt ja nur noch der Port für die NX dann...
 
Micha der erste schrieb:
@nintendoluk ich spreche nicht von der Action , sondern von der Atmosphäre ! Die ist weitaus bedrohlicher als bei Resi 5 und 6. Teil 4 geht noch und hat durchaus seine guten Momente !

Ja RE5 ist wirklich ein Action Spiel. Aber hast du schonmal das Untold Stories DLC probiert? Da rennt man (Koop) in der Villa ausm ersten Teil rum und des hat schon echt geile Horror Abschnitte, ich pers. find das DLC sogar besser als das Hauptspiel ^^

Bei RE6 kann ich jeden verstehen, der es nicht mag.

Revelations 1 + 2 sind für mich wie Low-Budget RE4. Also noch ziemlich gut, schwächeln aber teilweise. Wem RE4 gefällt sollte die aber auf jeden Fall mal probieren!
 
nintendoluk schrieb:
Ergänzung ()

Die Resident Evil 4 Version auf der WiiU ist einfach nur ein Port der Wii-Edition und nicht die Ultimate HD-Edition(natürlich in FullHD Auflösung, aber keine verbesserten Texturen)

Ah ok. Wusste ich nicht mehr. Die HD-Edition ist ja auch nur die Normale mit dem Fan HD-Patch. Capcom hat da so gut wie nichts gemacht.
 
consolefanatic schrieb:
Über sowas kommt ne News, aber über den Mega Uncharted 4 Trailer nicht? seriously? :freak:

Verrät der irgendwas grundlegend Neues, wirklich wichtiges zum Spiel? Nö. Das wäre eher eine Notiz wert. Wenns nicht so alt wäre. Tipps und Hinweise gerne an news[at]computerbase.de, der Trailer ist einfach untergegangen. Ja, das kann passieren, ich sehe nicht immer alles. ;)
 
9t3ndo schrieb:
Ah ok. Wusste ich nicht mehr. Die HD-Edition ist ja auch nur die Normale mit dem Fan HD-Patch. Capcom hat da so gut wie nichts gemacht.

Für die RE4 HD Edition für PC arbeiten sogar ein paar Fans an einem "noch besser HD"-Patch, bei dem sie die Orte besuchen, bei denen die Ursprünglichen Texturfotos von RE4 gemacht wurden um diese neu zu machen (Capcom hat ja einfach die alten Texturen Nachbearbeitet) http://www.re4hd.com/
 
M@rsupil@mi schrieb:
Auf neue Games hat man bei Capcom wohl keinen Bock mehr.

Port / Umsetzung ist ja ganz nett so zwischendurch / nebenbei, aber da kommt ja fast nix anderes mehr.
Damit dürfte es dann von Capcom auch kein grünes Licht für Resi 4 bis 6 im 360-Emulator auf der One geben.

just_fre@kin schrieb:
Wie oft wurde RE4 inzwischen schon recycelt? Ursprünglich ein Gamecube-Titel. Später dann auf PS2, Wii und PC. Wieder später diverse HD-Neuauflagen für PC und Xbox 360 ... aber es war auch in den Augen Vieler der bisher beste Teil der Serie (empfinde ich ebenfalls so). [...]

Diese Re-Releases der Hersteller überholen ja bald die Zahl der echten Neuerscheinungen ...

Diablokiller999 schrieb:
Yeah, noch ein Re-Release!
Den Herstellern gehen wohl die Ideen aus oder den Aktionären ist die Dividende zu gering. Hab ich als PCler nix von, kann all diese Games schon ewig in 1080p mit Matsch-Texturen spielen.

Capcom hat schon immer alles aus dieser Serie rausgequetscht was irgendwo geht und Re-Released was das Zeug hält.

Nun heult hier nicht so rum :D
 
Ja Capcom... vergesst nicht die vielen verschiedenen Versionen von Street Fighter 4, oder dass es bei Monster Hunter immer ne Ultimate Version kommt.

Aber ich finde das mit den Neuauflagen nicht schlecht, gerade bei den alten RE-Teilen, welche ich aufgrund mangelnder Konsolen im Haushalt großteils noch nicht spielen konnte. So geht es bestimmt vielen anderen auch, aber ich aknna uch verstehen, dass die echten Fans (die schon alle Teile durch haben) sich eher ein Resident Evil 7 wünschen würden.

Ein Old-School Resi mit den cinetastischen Cutscenes aus RE6 wäre mMn genial!
 
Es kommt doch das Remake (nicht bloß Remaster) von Resident Evil 2.

Ansonsten:
RE4: Toll
RE5: Noch sehr gut
RE6: Schrecklicher Quatsch
 
@iSight2TheBlind: Aufgrund meines Hypes für REmake 2 zocke ich zZ. dessen Platinum Edition (PC) zum ersten mal durch ^^ Ziemlich gutes Spiel, aber ich hoffe sie machen keinen Third-Person-Shooter draus.

Das Fan-Remake Resident Evil 2 Reborn sollte ja ein Third Person Shooter werden, Capcom hat das zwar eingestampft, aber meines wissens die Entwickler zur Entwicklung von REmake 2 hinzugeholt. Wenn das jetzt einfach ein RE6 mit der Story von RE2 wird, dann bin ich enttäuscht
 
Sorry, aber Resident Evil wurde mit 5 & 6 derart an die Wand gefahren...echt traurig... Capcom kann ihre drölfzillionen Remakes behalten. Das ist eine richtige Leichenf*ckerei was die da machen. Die sollten Resident Evil mit dem letzten Film begraben und gut ist.
 
Ich find Witzig wie die Filme den gleichen weg gehen, wie die Spiele, also von Horror bis zu stupider Action (siehe 5. Film, Mann war der schrecklich...)

Und an alle die RE5 schlechtreden: Ja, es ist kein Horrorspiel, aber es ist ein verdammt gutes Actionspiel! Wenn ihr versucht es zu spielen, ohne Horror zu erwarten, dann gefällt es euch wahrschienlich auch ;-)
 
Teil 5 und 6 sind keine Survival Horror Games sondern stumpfe 08/15 3rdP-Shooter.
Mit den Teilen 1-3 haben diese nichts mehr gemein außer den Namen und ein paar Figuren.
 
Zurück
Oben