PC startprobleme

mustang99

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
15
Hallo
Also mein PC startet seit einiger Zeit nicht mehr, also schon...
Wen ich den PC starte fahren die Lüfter hoch die LEDs gehen an aber Maus Tastatur und Bildschirm bleiben aus, erst nach einem hard reset startet er dann normal. Er ging ohne Probleme die letzten 9 Monate aber seit gut 2 Wochen habe ich dieses Problem, ich habe eigentlich nichts umgestellt.
Hier nich die Daten:
MB. Asrock Fatal1ty 970 performance series 970
CPU AMD FX 6300
8 GB crucial RAM
120 GB Kingston SSD
1TB HDD
Be quiet pure power 630 W
MSI r9 270x
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast du ihn mal komplett stromlos gemacht? Sprich: Netzteil aus, evtl. Mainboard Batterie raus, über Nacht oder sogar 24h lang so stehen lassen.

Hat du mal den Bios Cache gelöscht? Musst im Handbuch deines mobos nachgucken wie das in deinem Fall geht.

Probiert das mal, und schreib dann nochmal was passiert
 
Nein hab ich noch nicht gemacht.
Werde ich dann heute abend mal ausprobieren
 
Hallo mustang99,


Meine Vermutung bezieht sich auf dein Mainboard, erste Anzeichen von einen Defekt zeigten sich bereits.
Versuch bei Gelegenheit dein Mainboard auszutauschen/Umzutauschen (falls du noch Garantie besitzt).

Startprobleme, könnten auch vom Netzteil verursacht werden. Auch wenn du ein sehr hochwertiges Netzteil (bequiet) hast.
Heißt also: Netzteil (Umtauschen/anderes ausprobieren).
 
Also.
Ich habe ihn jetz einmal 20 stunden ausgesteckt und die batterie entfernt, danach hat er dann wieder ganz normal gestartet.
Die anderen tage hab ich ihn dann auch immer ganz ausgesteckt (also abends) seitdem startet er wieder ganz normal.
ich bin verwirrt :freak:
 
Zurück
Oben