Nvidia Quadro 600 übertakten

Ryder089

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
15
Hallo Leute habe eine Nvidia Quadro 600 und würde diese gerne übertakten. Um mehr Leistung zu bekommen könnt ihr mir sagen worauf Ich da achten muss. Und ob man aus ihr auch etwas gutes raus holen kann.
 
Bin nicht sicher, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist. Wer eine Quadro hat der ist eher ein Profi und hat sich eine Workstation gekauft. Und der weiß in der Regel, dass die Karte für Spiele nix taugt, weil die Treiber nicht passen.
Übertakten geht natürlich, aber bringt wahrscheinlich eh nix.
 
Sie ist ernst gemeint ich habe die Karte geschenkt bekommen und naja habe gedacht ich spiele call of duty black ops3 mit ihr und habe 45-70 FPS deshalb habe ich gedacht ich könnte bisschen mehr raus holen
 
Vermutlich nichts, merklich mehr leistung wirds nicht geben, die karte ist nicht fürs spielen gemacht. Sie wird mit steigendem takt nur wärmer, bis sie instabil wird.
 
Ein Feuerwerk wie Silvester :D

Nein, relativ gar nichts.
Ein-3 fps mehr, mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, mehr Lautstärke. Also absolut sinnvoll und empfehlenswert -.-


war der Vergleich zwischen Essstäbchen und Skiern eigentlich so schwer zu verstehen?
 
@majuss: er hat ja nichts zur Auflösung gesagt 800x600 kann das durchaus drin sein ;)
 
Wie ist die geforce GTX 750ti die wollte ich mir dem nächst kaufen
 
omg...

mach dir erst mal Gedanken was du hast, was du brauchst und dann schauen wir weiter. So ist das lächerlich. Gelacht haben wir jetzt genug
 
Übertackten bringt bestimmt 1-2 Frames ,dann haste 5 zum Spielen.
Sry, der musste sein:)
 
Hättest du google genutzt wüsstest du die Antwort wie die anderen dir hier schreiben NEIN belass es auch einfach dabei, dazu wenn du hier schon ne angabe machst liste auch die ganze Hardware auf das ist hilfreicher aber die Karte takten bringt dir rein nichts!
 
Du musst dir das mal so vorstellen:
Ein Fiat Panda ist und bleibt langsam. Ob du den nun mit sportauspuff und tollen Luftfiltern ausstattest ist völlig egal. Es ist und bleibt ein langsames Auto. Und so ist es auch mit deiner genannten Karte.
Und übertakten bringt zB nur in gewissen Bereichen etwas.
Wenn du zB 20% mehr Leistung bekommst, aber dennoch im 30fps Bereich unterwegs bist, dann bringt es einfach nicht viel ( ob du 30 oder 36 fps hast, das Bild bleibt dickflüssig)

Hast du zB 60 fps und kommst auf 72fps, so lohnt das oc schon ehr.
 
@Germinumus: Ich glaub, wenn er sich ein Monat lange nicht mehr meldet, dann wird da auch noch nichts mehr kommen ;)
 
rg88 schrieb:
@Germinumus: Ich glaub, wenn er sich ein Monat lange nicht mehr meldet, dann wird da auch noch nichts mehr kommen ;)
Ach verflucht, nicht drauf geachtet.
Hast natürlich recht.
 
Zurück
Oben