News D-Link DIR-879 und DIR-869: ac-Router der Mittelklasse als EXO-Familie zum MWC enthüllt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Das ist doch ein Repiklator oO :D

Ich vertrete ja immer die Meinung, das die Hersteller ja raushauen können, was sie wollen. Design, Preis und Austattung liegt allein in deren Hand und der Markt wirds richten.
Aber bei so einem Router...omg.. jetzt wirds lächerlich. Selbst wenns den mit Highend-Ausstattung für 99,99 geben würde, nee.
Oder doch, in dem Fall schei$$ auf Garantie. Zerlegen und das Brett in ein kleines Holz oder Alucase verbauen.

Zudem wurde das Gehäuse obgleich weniger unauffällig umgestaltet.
Also etwas auffälliger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt sich mit immer häßlicheren Designideen zu übertrumpfen, sollten die Hersteller lieber mal in die Technik ihrer Geräte investieren, sodaß sich die (behaupteten) technischen Daten wenigstens annähernd unter nicht Laborbedingungen erreichen lassen. Meine Meinung, gibt aber sicher Menschen, dennen sowas gefällt.
 
haha der ist sicher total Buggy
its not a bug its a feature :D

da kann man ein paar Wortwitze loswerden
 
Interessantes Design...mal was anderes.
Aber, ein Router ohne Modem ist für die meisten sinnlos. Warum 2 Geräte benutzen wenn eines beides könnte?
 
Als ich den Link öffnete, dachte ich ich wäre im falsche Artikel gelandet und es hätte etwas mit Modellraumschiffen zu tun....

War neugierig und kurz auf Geizhals, also wenn ihr den D-Link schon komisch findet, dann schaut euch das hier mal an, da wusste ich nicht mehr, was ich dazu sagen sollte....

1320525.jpg
 
Ich hätte ja lieber nen modernen Kasten der sich auch unauffällig in meine Wohnlandschaft integriert, mit entsprechenden Features, aber das ist einfach nur noch lächerlich.

Bald kommen die werten Hersteller noch auf die Idee das die um dunkeln leuchten oder Unterbodenbleuchtung haben..
Da fehlt dann eigentlich nur noch das Gamermarketing....
 
Darf ich fragen wo die Telefon-Funktion ist? Oder ein Modell mit integriertem Modem? Mal ganz davon abgesehen, dass das Teil grottenhässlich ist und "total unauffällig" in seiner Farbgebung
 
Was soll ein Modem in den Router zu suchen haben? Und wenn schon, was für eines? Ich z.B. könnte mit einen "Telekom"-Modem nichts anfangen da Kabel Kunde. Also bitte nicht in jeder News zu einen Router die selbe Leier, wer einen Router mit Modem möchte, darf sich gern ein entsprechendes Modell kaufen.
 
Also, da treten die technischen Spezifikationen in den Hintergrund; zumal die Zahlen nie jemand außerhalb vom Labor erreichen wird. Selbst wenn es der "beste Router der Welt" wäre würde ich mir das Ding nicht hinstellen. Hat für ein Schwestermodell mit magerer Ausstattung definitiv einen zu niedrigen WAF.
 
jodd schrieb:
Was soll ein Modem in den Router zu suchen haben? Und wenn schon, was für eines? Ich z.B. könnte mit einen "Telekom"-Modem nichts anfangen da Kabel Kunde. Also bitte nicht in jeder News zu einen Router die selbe Leier, wer einen Router mit Modem möchte, darf sich gern ein entsprechendes Modell kaufen.

Deine Meinung - nicht meine Meinung. Gerade jetzt, wo das Gesetz zur freien Routerwahl quasi schon da ist (Stichwort Zwangsrouter) sollte man vielleicht nicht ganz so kurzsichtig sein und fragen, was denn ein Modem in einem Router zu suchen hat. es wäre ja möglich das Basis-Routermodell wahlweise ohne Moden, mit VDSL-Modem und mit Kabelmodem ins Angebot zu nehmen.
 
wer braucht schon D-Link und Mittelklasse für 200€ aufwärts ist mir zu teuer !!!
 
BernardSheyan schrieb:
es wäre ja möglich das Basis-Routermodell wahlweise ohne Moden, mit VDSL-Modem und mit Kabelmodem ins Angebot zu nehmen.

So das der Hersteller dann fünfzig Modelle hat, weil in 10 Ländern je 5 Modemtypen gibt. An das Firmware Desaster was dann folgt, wirst du mit deiner Router + Modem Kombi sicherlich nicht glücklich. Weil wenn man deiner Argumentation folgen wollte, müsste man nicht nur die unterschiedlichen Modems von DSL, sondern auch für Kabel integrieren. Nur weil du gerade bei der Telekom bist, gibt es aber noch ein paar andere Anbieter mit anderen Modemtypen und dann nicht nur in Deutschland.

Ein Router ist ein Router und hat mit einem Modem erst einmal nichts zu tun, sonst wäre es eine Router-Bridge. Die sollen sich um die Router-Funktionalität kümmern, dass ist für viele schon schwer genug und der Modemhersteller um seinen Part. Alle Kombination mit Router+Modem haben irgendwo immer einen groben Schnitzer.
 
Dann baut man eben ein Modem ein, welches alle Standards kann...
3 Typen:
-Kupfer-Doppelader (A/VDSL, Vectoring, G.fast etc.)
-Kabel (DOCSIS)
-Glasfaser

Und dazu LTE/3G Mobilfunk, so ein Modem könnte man in jedes zusätzlich einbauen, als Backup und für Hybrid-Verträge.

Und, es wird sicherlich möglich sein, ein Modem zu bauen, welches alle möglich Standards für ihren jeweiligen Anschluss untersützt.

Das klingt erst mal teuer, aber, in Massenproduktion wird sich das sicherlich einpendeln.

Warum sollten die Hersteller und Kunden jetzt ausbaden, dass es bei den Standards so eine riesige Fragmentierung gibt?
Alternativ könnte man sich auf einen Standard einigen.

Alternative:
Was die Firmware angeht, den Router- und Modemteil voneinander trennen.
Dann ist der Router-Teil einheitlich, egal welches Modem davor hängt, und das Modem bekommt Updates unabhängig vom Router, falls notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem und Router veralten unterschiedlich schnell. Besonders bei WLAN kommen ja ständig neue Standards. Da will man doch nicht jedes mal z.B. sein Kabelmodem mit austauschen müssen.
Deshalb halte ich es für keine gute Idee, das alles und noch mehr Funktionen unbedingt in ein einziges Gerät zu integrieren.

Was das Design angeht: Ist wirklich Geschmackssache. Offenbar scheint es eine Menge Kunden für solche schrillen Geräte zu geben. (Mein Netgear R7000 ist auch schon grenzwertig.)
 
Der aktuelle ASUS AC5300 ist da noch extremer.
Mal abgesehen davon, sieht doch ganz gut aus, genannter Asus ist da schon spezieller.

Mein AC68U steht ganz oben auf einem Regal, den beachtet man quasi gar nicht.

Für die Signalverteilung von WLAN ist ein möglichst freier und hoher Standort sowieso optimal.

Und ich bin auch ein Freund von externen Antennen an Routern, was soll ich mit einer Fritz!Box mit Sparantennen im Gehäuse, wo dann die Datenrate nach ein paar Metern viel zu stark einbricht?

Verbautes Modem halte ich auch für überflüssig, ich habe Kabel und hätte von einem DSL-Modem sowieso nichts.

Wo die All-in One-Bauweise hinführt sieht man bei AVM, die Kisten können zwar alles, aber nichts so richtig gut.
 
Wieder ein Gerät mit ne Zielgruppe von 12-17 Jahre :)
Es gibt im Moment so viele Furchtbare Designs.
 
da fängt einer ma an so spinnen / alien tec zu bauen.... ^^. noch hab ich ein halbes jahr zum eigenheim. ma sehen ob bis dahin was brauchbares auf dem markt kommt ;)
 
Zurück
Oben