News Wochenrückblick: Mehr spannende Themen, als in diesen Titel passen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Bei der Überschrift musste ich einfach schauen, was im Artikel steht. :p
 
Hier mal wieder ein Dankeschön ans "CB-Team", nicht nur für Euern Wochenrückblick ! Bin immer wieder gern auf Eurer Site, um mich, über News und Infos, auf den neusten Stand zu bringen.
Schönen Sonntag !
Gruß, Uwe.
 
"....Kein Wunder, rüttelt der erste im Early-Access-Modus spielbare DirectX-12-Titel doch stark an der angestammten Reihenfolge der Grafikkarten von AMD und Nvidia. ..."

Was soll das den heißen? Bei den GPU´s gab es keine "angestammte" Reihenfolge. Abgesehen vom 1000€+ Bereich.
 
Quirin_1 schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.
Es geht um Marktanteile, da ist NVIDIA natürlich deutlich vor. An besten du liest mal den Artikel zum DX12 Spiel. Aktuell kann nur AMD von DX12 richtig profitieren. Aber man muss nicht zuviel daraus deuten, es war das erste Spiel und neue GPU Generationen kommen dieses Jahr auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Graka Bereich flamen sich sowieso immer die selben Leute und schaukeln sich gegenseitig in den Kommentaren hoch. Bei Samsung / Apple eigentlich auch. Wundert mich, dass der eine oder andere bei soviel Enthusiasmus nicht vergisst seine Kerzen auf dem Altar erlischen zu lassen.
 
Das mit dem Import von Xiaomi Geräte ist jetzt nicht so schlimm. Hab mein Mi4 damals bei TradingShenzen bestellt. Nach einer Woche war das Gerät da. 20€ Versand + MWST, kann jeden Interessierten den Händler empfehlen im Vergleich zu GearBest versenden die nicht nur die Ware sonder helfen euch, wenn irgendwas nicht stimmt.

Und eine Deutsche ROM wird es sowieso wieder geben, sobald das Gerät auf dem Markt ist. Deutsch wird wahrscheinlich wie in der aktuellen global ROM drin sein.
 
Für mich klares Highlight war der Ashes of the Singularity DX12 Test. So viele Highlights in einem Artikel!
- AMD zündet Turbo unter DX12; zieht an Nvidia vorbei
- Nvidia Hardware wurde unter DX11 schon so gut ausgelastet, dass kaum eine Steigerung unter DX12 möglich ist.
- CPU-Bremse unter DX11 war viel grösser als erwartet. Alle CPU Hersteller profitieren vom verkleinerten Overhead von DX12, vor allem AMD, die einen extremen Performance-Boost erhalten.
- Kombi aus AMD und Nvidia möglich und läuft sogar sehr gut.
- Mikroruckler bei SLI / CrossFire in AotS nicht vorhanden.

Jetzt muss sich dieser Eindruck nur noch in anderen Spielen bestätigen, dann wird sich vieles ändern.

Und eigentlich gehört ein großer Stinkefinger in Richtung Microsoft. Deren Entwicklungsstopp von DirectX hat, so scheint es, wenn man diesen Test liest, den ganzen PC-Gaming Sektor jahrelang extrem blockiert.
 
estros schrieb:
Es geht um Marktanteile, da ist NVIDIA natürlich deutlich vor. An besten du liest mal den Artikel zum DX12 Spiel. Aktuell kann nur AMD von DX12 richtig profitieren. Aber man muss nicht zuviel daraus deuten, es war das erste Spiel und neue GPU Generationen kommen dieses Jahr auch.

Ich habe den Test gelesen. Und da geht es nun mal ganz klar um die Leistungssteigerung von AMD unter DX12 gegenüber dem Stillstand bei NV. Also bezieht sich der Satz mit "der angestammten Reihenfolge" auch auf die Leistung. Das mit den Marktanteilen wäre völlig aus dem Kontext gezogen. Aber bei den GPU´s gibt es aktuell eben keine Reihenfolge, mal AMD, mal NV, je nach Bedarf.
Hörte sich so an als hätte man bis zu dem Test AMD nur in Ausnahmefällen nehmen dürfen.:o

Zebrahead schrieb:
Und eigentlich gehört ein großer Stinkefinger in Richtung Microsoft. Deren Entwicklungsstopp von DirectX hat, so scheint es, wenn man diesen Test liest, den ganzen PC-Gaming Sektor jahrelang extrem blockiert.

+1
Und da auch nochmal ein Danke an AMD für Mantle.
Wer weiss ob dx12 ansonsten schon überhaupt in Arbeit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
angestammte Reihenfolge ist mir auch nicht ganz klar? Bezieht sich wie sichs anhört schon auf die Leistung. Gemeint ist wohl eher die "die vorherrschende", "momentane" oder "aktuelle"
 
Zurück
Oben