Würdet ihr für werbefreies Fernsehen zahlen?

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.326
Hallo zusammen,

bei einem Werbedienst der TV in HD anbietet habe ich gerade mein Abo gekündigt, da ich einfach keine Werbung mehr sehen kann, nein noch schlimmer sie macht mich krank.

Ich stehe ebenfalls davor mir einen neuen TV zu holen, aber wenn ich daran denke das Smart TV nicht mal die üblichen Internet Werbungsblocker beherrscht, dann wird mir jetzt schon schlecht.

Bei dem TV Dienst haben mich noch mehr dinge gestört, wie zb. kein HTML 5 sondern resourceraubender flash, sobald ich mehr als einen Tab auf hatte veränderte sich auch die Bitrate. ( das sich nur durch einen kanalwechsel entfernen lies)und natürlich der ausschlaggebende Punkt: TV Werbung

mir zb. macht es nichts aus einem Streamer zuzusehen und wenn er werbung schaltet sehe ich ein anderes Overlay. Obwohl das nicht mal fair ist, ich bezahle nichts dafür.

Bei TV Werbung aus dem TV kann ich nichts anderes machen ausser Internet Aufnahme dienste zu nutzen die dann die Werbung herausschneiden, aber das wäre für mich nicht von zwecken.


Mein erste frage wäre: Warum gibt es immer noch keinen reinen Bezahldienst der von mir aus auch Teuer ist und von mir aus auch nur im Internet verfügbar ist der wirklich und ich meine WIRKLICH komplett werbefrei ist

Meine Zweite frage ohne gleich einen Vote zustarten wäre, ob ihr überhaupt bereit wärt für so etwas zu bezahlen oder ob ich mit meiner doofen meinung alleine dastehe.

Nein, ich plane nichts, ich will auch nichts verkaufen, es ist wirklich eine Philosophische frage, vergesst mal alle hintergedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und mach ich schon.
Hab seit 1,5 Jahren Sky und bereue mittlerweile keine Minute davon.
Ich schaue fast nur noch auf deren Sendern, da gibt es immer was.

Und wenn ich doch mal was interessantes auf den privaten finde, dann
zeichne ich das auf und spule die Werbung vor. Ist immer besser als
sich den Dreck reinziehen zu müssen.
 
Kauf einen dummen TV und häng einen htPC dran? Die Werbung bei den privaten Sendern wirst du damit zwar nicht los, aber das Internet geht dann wie auf dem PC ;)
 
Wird mit herkoemmlichem klassischen Fernsehen unmoeglich sein. Gerade in der Primetime ist ja Werbung locker 10-15 Minuten pro Stunde, die Zeit muesste ja irgendwie gefuellt werden. Oder sie muessten 2 Kanaele parallel laufen lassen und dann jede Stunde irgendwelche kurzen Pausenfueller laufen lassen, damit sie die Anfangszeiten wenigstens halbwegs synchron haben.

Da hilfts nur weg vom klassischen Fernsehen zu gehen: Netflix, Amazon Prime, Mediatheken. Dann kannst du das gucken, was du willst, wann du willst (sofern es denn angeboten wird). Von den privaten Sendern gibts meines Wissens noch kein kostenpflichtiges Werbe-frei Streaming.

Und Sky ohne Werbung? Also ich weiss nicht, wie es bei Filmen und Serien ist aber bei der Bundesliga laueft ordentlich Werbung incl. kurzen Werbeeinblendungen waehrend des Spiels. Werbefrei war mal...
 
Meinst du nur das laufende / Live-TV-Programm? Nö, das ganze Konzept halte ich für überholt. Mich interessiert nur noch Video on Demand. Das nutze ich auch jetzt schon.
 
linkser schrieb:
Wird mit herkoemmlichem klassischen Fernsehen unmoeglich sein. Gerade in der Primetime ist ja Werbung locker 10-15 Minuten pro Stunde, die Zeit muesste ja irgendwie gefuellt werden. Oder sie muessten 2 Kanaele parallel laufen lassen und dann jede Stunde irgendwelche kurzen Pausenfueller laufen lassen, damit sie die Anfangszeiten wenigstens halbwegs synchron haben.

Es gab auch schon mal Zeiten, da kam lediglich zwischen den einzelnen Sendungen dann ein Werbeblock, wenn. War allerdings noch im letzten Jahrhundert/Jahrtausend. Seitdem ist das TV-Programm allerdings auch so schlecht geworden, daß sich ein Fernseher nicht mehr lohnt, persönliche Meinung. Wer allerdings immer noch der Meinung ist, daß er Brot und Spiele bräuchte, wird wohl auf Werbung nicht verzichten dürfen.
 
Komplett werbefrei wird man auch nicht finden. Die Werbung die zwischen den Filmen bei Sky
läuft stört mich nicht. Aber mein Vorredner hat auch Recht wenn er sagt, das das Programm der
privaten so dermaßen schlecht geworden ist, das sich einschalten gar nicht mehr lohnt.

Am schlimmsten finde ich es auf RTL die Formel 1 zu schauen... Geht gar nicht!
 
Ich nehme mir die privaten Sendungen immer auf und überspringe dann die Werbung.

Gerade Dart auf Sport 1 oder mal Doppelpass schaue ich gerne an.
 
Fernsehen ist für mich einfach ein sinnloses Medium.
Ich möchte sehen was ich möchte und wann ich es möchte.
Werbung kommt noch erschwerend hinzu.
 
nur dafür, dass es werbefrei ist: nein.
für werbefreies TV on-demand: ja
 
Für die GEZ: da zwang, also : muss ja wohl

Für Privat-TV: NEIN - rechtfertigt derzeit kein privater TV-Sender
 
Sieht man doch am erfolg von Netflix und co, was deine Frage angeht......
 
Keks2me schrieb:
Mein erste frage wäre: Warum gibt es immer noch keinen reinen Bezahldienst der von mir aus auch Teuer ist und von mir aus auch nur im Internet verfügbar ist der wirklich und ich meine WIRKLICH komplett werbefrei ist

Meine Zweite frage ohne gleich einen Vote zustarten wäre, ob ihr überhaupt bereit wärt für so etwas zu bezahlen oder ob ich mit meiner doofen meinung alleine dastehe.
1) Netflix, Whatchever etc. sind genau das was Du meinst
2) Sieht man ja am Erfolg der Streaming Dienste das hier wohl Bedarf ist.
 
Zurück
Oben