Test Samsung Portable SSD T3 im Test: Taschen-SSD mit 2 TByte, Metall und USB Typ C

@Holt

du hast ja recht Birnen sind Keine Möhren und eine OCZ Trion ist keine Samsung PRO EVO irgendwas, ich wollte sie testen, und das hab ich gemacht, Jetzt ist sie extern und tut das was sie soll, und ich muss nicht angst haben das was Kaput geht, SanDisk wollte ich nicht haben weil ich bislang mit der Firma bei USB Stick und Speicher Karten immer pech hatte Langsam und irgendwann total ausfall.

Aber das Dacia vs. Mercedes Beispiel ist gut gewählt.

wenn ich mal einen Tip für eine SSD brauch frag ich euch alle vorher was man empfehlen kann :)
 
Kaputtgehen kann immer was, deshalb hat man auch immer Backups zu haben damit man dann keine Daten verliert. Außerdem bedrohen ja nicht nur HW-Ausfälle die Daten!
 
Ich bin am überlegen welchen kleinen schnellen externen Datenträger ich mir holen soll. Ich eier zur Zeit noch mit zwei Verbatim Store n Go USB3 Sticks rum, aber wirklich schnell sind die nicht. Daher solls jetzt mal was ordentliches sein und darf ruhig etwas mehr kosten. Schwanke zwischen SanDisk Extreme PRO 128GB und eben der Samsung Portable SSD mit 250 oder 500 GB.
Der SanDisk-Stick ist handlicher, sehr schnell für seine Geräteklasse und kostet absolut gesehen weniger als die Samsung. Die Samsung ist noch schneller, aber nicht so handlich wie der Stick und pro GB günstiger. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?

Luthredon schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass sich Samsung 'belabern' hat lassen und das Kabel auf 50cm verlängert hat. DAS ist wirklich nicht Fisch und nicht Fleisch. Für was sind 50cm gut? Am Desktop zu kurz, am Notebook zu lang. Für das Teil waren die kompakten 11cm gerade richtig.

Auch nicht so toll finde ich die Gewichtszunahme und in dem Fall, das Metallgehäuse. Wozu? Mit 30 Gramm war die alte SO leicht, dass auch ein robustes Kunststoffgehäuse genug Schutz geboten hat. Fast doppelt so schwer nun und 'kratzig' zusammen mit einem Metallnotebook in der gleichen Hülle? Nicht gut!
Sehe ich genauso. Ich finde, dass Kabel sollte sogar nur so lang sein wie die Portable SSD selbst. Weiß jemand, wo ich ein passendes kurzes Kabel (meintwegen auch länger als die Protable SSD selbst) herbekomme.
 
Focus Shift schrieb:
Samsung ist noch schneller, aber nicht so handlich wie der Stick und pro GB günstiger. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?
Und die Samsung ist pro GB günstiger, aber eben nicht so klein wie ein Stick.

Focus Shift schrieb:
Ich finde, dass Kabel sollte sogar nur so lang sein wie die Portable SSD selbst. Weiß jemand, wo ich ein passendes kurzes Kabel (meintwegen auch länger als die Protable SSD selbst) herbekomme.
Dann nimm doch die T1, die ist nicht langsamer (intern haben beiden die 850 Evo mSATA), noch ein wenig kompakter und hat ein sehr kurzes Kabel, außerdem ist die in Sondernageboten auch günstiger als die T3 zu haben.
 
Ich habe jetzt mal die T3 zum Testen da. Die war gerade im Angebot. Es ist so angenehm, wie schnell eine manuelle Datensicherung damit geht. Hab sonst nur olle USB-Sticks und externe HDDs.
 
Hab mir die T3 500GB auch gekauft gebraucht bei Ebay 140€. Mal gucken, soll gut sein...
 
Warum sind NUR 465 GB vorhanden? Dann ist die Bezeichnung 500GB völlig falsch!

Warum in exFAT und nicht in NTFS Dateisystem?

IMG_3969.JPG
 
Zurück
Oben