• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry Primal im Test: Die Steinzeit als bunter Themenpark zum Spaß haben

Hab den Test noch nicht gelesen, aber beim reinschauen ist mir direkt aufgefallen, dass ihr keine Screenshots oder Videos eingebunden habt? In nem Spieletest dieser Art sagen Bilder oft mehr als 1000 Worte... ich hoffe das wird noch nachgereicht.
 
Wieder ein Gametest, der weit von der Objektivität entfernt ist.

Das Spiel hat kaum Story, ist eine dreiste Kopie von genug anderen Spielen / early access Titeln letzter Monate und ist dermaßen lieblos dahingeschmissen, dass man dem Ding doch ernsthaft vorwerfen muss, ein einfaches Far Cry mit drübergeklatschtem Theme zu sein.

Auf der einen Seite wird auf jeder Seite rumgeheult, wie scheisse die neuen Games sind und die DLCs und Mikrotransaktionen und kurze Spielzeit / fehlende Story etc., ABER dann werden solche Vollpreis-Verarsche-Titel als ok und spielbar und gut durchgewunken.

Gleiches sieht man bei Gamestar in letzter Zeit - eine Kolumne über den DLC / Mikrotransaktions-Miste und dass man sowas NICHT mehr sehen kann und will.
-> Im gleichen Atemzug wird noch ein DLC Test zu einem Spiel veröffentlicht mit Bestnoten.

Für solchen Schund müssten Entwickler und Publisher einfach mal abgestraft werden.

Selbst die großen Twitch-Streamer haben offen gesagt, dass das Game an und für sich eine Enttäuschung ist, weil es nichts bietet.
Aber was streamt man nicht alles für ein paar Viewers und paar €.
 
Testsystem: 4790k + 290X aber kein Wort zur Leistung... Warum?

Das Fazit von 4players fällt übrigens vernichtend aus ^^
 
Das Spiel hat allein deshalb schon gewonnen, weil es sich von der Masse abhebt durch das Steinzeitsetting und auf Schusswaffen verzichtet. Ich warte auf die PC Version


zeedy
Auf 4players kann man nichts geben, die bewerten alle Spiele schlecht. Es sei denn es handelt sich um ein Indiespiel mit 2D Grafik und 30 Minuten Spieldauer, dann regnet es 90+ Wertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Das Fazit von 4players fällt übrigens vernichtend aus ^^

Ich war schon ewig nicht mehr auf 4players, aber damals war das Fazit bei denen zu jedem Spiel eher negativ (aus diesem grund lese ich deren Tests auch nicht mehr)

Hab den test jetzt nicht ganz gelesen (wollte nichts gespoilert haben), aber gibts wieder Kisten und andere Sammelgegenstände wie in FC3/FC4/Assassins Creed?
 
Wer noch nicht genug vom „Out-of-the-Box“-Prinzip à la Ubisoft hat und sich mit einer bunten Steinzeitwelt anfreunden (kann), wird mit (dem) Titel viel Spaß haben.
Den letzten Satz des Fazits sollte man vllt. noch mal überarbeiten :D
zeedy schrieb:
Testsystem: 4790k + 290X aber kein Wort zur Leistung... Warum?
Im Artikel steht, dass es noch einen extra Technikartikel zu FC:p geben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FC4 war schon nicht so innovativ, und wie ich jetzt öfters gelesen habe, ist es mit FC Primal nicht besser geworden.
Gleiches System.

Ich denke, dass mir das Spiel bereits nach zwei Stunden keinen Spaß bereiten wird.
verstehe auch nicht, warum das hier so eine gute Note erhält
 
Ich kann dieses 0815 Ubisoftspielprinzip nicht mehr sehen.Erst FC3 dann FC4 und jetzt Primal... Von den ganzen AC Teilen und Watch Dogs red ich erst garnicht...
 
Im Test steht, dass Primal für Personen wie dich, denen Far Cry zum Hals heraus hängt, kein gutes Spiel ist. Für Spieler, die Far Cry noch nicht kennen, oder die die Serie mögen, ist der Titel nach einer zähen Startphase aber sehr unterhaltsam.
 
Trotzdem dürfte man, auch meiner Meinung nach, ruhig etwas kritischer an den Titel herangehen.
 
mic_ schrieb:
FC4 war schon nicht so innovativ, und wie ich jetzt öfters gelesen habe, ist es mit FC Primal nicht besser geworden.
Gleiches System.

Ich denke, dass mir das Spiel bereits nach zwei Stunden keinen Spaß bereiten wird.
verstehe auch nicht, warum das hier so eine gute Note erhält

Diablo 1/2/3 ist auch immer das gleiche, ja fast noch repetitiver. Da wird die Motiviation nur dadurch am Leben gehalten, indem der Spieler laufend bessere Sachen findet. Aber das Gameplay ist noch eintöniger als diese vielen Fließbandaufträge von Far Cry, die man auch einfach zu 50% ignorieren kann.

Far Cry hat aber seit Teil 4 eine schöne Welt zu bieten, da macht das rumstreifen richtig Laune. Auch wenn man immer die gleichen Nebenaufgaben macht: Die Nebenaufträge und Nebenaktivitäten sind zwar nur Balkenfüller, aber das Ziel zu erreichen hat durchaus seine gewisse Motivation. Man kann machen was man will..

Lieber sowas als ein durchgescriptetes Schlauchspiel wie Uncharted oder Tomb Raider, welches nur aus Ballern/Relikte sammeln besteht und 0,0000 Herrausforderung darstellt. TR ist zwar kein Schlauchspiel, aber immer gleich aufgebaut: Schlauch, dann größeres Areal das abgesammelt wird für 100% denn wieder Schlauchpart.. und dann noch kindereinfach ohne dass man für irgendein Rästel großartig überlegen müsste.. dann lieber Far Cry Primal.

Und in Far Cry wird man nicht gezwungen irgendwas einzusammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer schrieb:
Hab den test jetzt nicht ganz gelesen (wollte nichts gespoilert haben), aber gibts wieder Kisten und andere Sammelgegenstände wie in FC3/FC4/Assassins Creed?

Das ist ne wichtige Frage, ich möchte unbedingt wieder 2 Millionen Kisten einsammeln und auf 50 Türme klettern, für dieses grandiose Ubisoft Feeling.
 
In Summe der Tests bleibt als persönliches Fazit für mich: Warten bis das Spiel im Sale ist oder mal wieder über ausländische Seiten beziehen...

Das mit der Waffenabnutzung klingt ganz nach Dying Light. Bin mal gespannt ob es in FC:p auch so ein Krampf wird, das man ewig Material für gute Mods sucht und am Ende die Waffe nach nem Tag spielen nicht mehr reparabel ist...
 
Manegarm schrieb:
Diablo 1/2/3 ist auch immer das gleiche, ja fast noch repetitiver.
Wie meinen? :freak:


Manegarm schrieb:
ohne dass man für irgendein Rästel großartig überlegen müsste.. dann lieber Far Cry Primal.
Weil es da so viele anspruchsvolle Rätsel gibt... :lol:
 
Schöner Artikel/Test/Meinung (Meinung deshalb, weil wie will man Kunst bewerten)

Das Setting ist nicht uninteressant aber leider ist wie man deutlich herauslesen kann auch die größte Schwäche! Das Setting zwingend einen förmlich in eine einzige Richtung weg von Taktik hin zu einem Skript!

Was ich persönlich als das größte Alleinstellungsmerkmal der Serie erachte, dass Taktische vorgehen vorallen die Außenposten erstmal alles auskundschaftem und alle ohne Alarm ausschalten oder Rambo mäßig vorgehen und auch dementsprechende Resonanz bekommen!

Das generell versucht wird die Freiheit der Entscheidungen und Spielweise immer mehr einzuschränken ist schade und eine erschreckende Entwicklung in die falsche Richtung, was ich persönlich der bizarren Jagd nach immer mehr Grafik und fps zuspreche da diese immer Stärker verlangt werden und alles andere auf der Strecke bleiben! Man kann auch ohne "guter" Grafik ein Spielergebnis hinbekommen die ein fehlen nicht missen lässt und behaupte sogar besser sein kann, da mehr Ressourcen für andere Dinge genutzt werden können!
 
Also ich find das Spiel interessant und hübsch. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn der Preis gefallen ist. :)
 
Manegarm schrieb:
...Far Cry hat aber seit Teil 4 eine schöne Welt zu bieten, da macht das rumstreifen richtig Laune. Auch wenn man immer die gleichen Nebenaufgaben macht: Die Nebenaufträge und Nebenaktivitäten sind zwar nur Balkenfüller, aber das Ziel zu erreichen hat durchaus seine gewisse Motivation. Man kann machen was man will...

Und deshalb spiele ich es aktuell sehr gerne (PS4)...es wirkt teilweise auch ziemlich "entspannend" ;) Fazit: Mir gefällts (wieder)
 
Zurück
Oben