Unterschied Schlüsselbund und Passwörter so in Safari speichern - Macbook

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.264
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Wo genau besteht der Unterschied zwischen dem Speichern von Daten (Login) in Safari bei deaktivierter Schlüsselbund und auf der anderen Seite mit Schlüsselbund?

Kann in Safari meine Logins ja auch ohne dem Schlüsselbund speichern. Wie werden die Daten dann verschlüsselt? Warum soll ich den Schlüsselbund also aktivieren unter "iCloud" auf meinem Macbook?
 
Dann hättest du deine Passwörter auf allen deinen Apple Geräten.
 
Mit was sind die Passwörter denn in Safari dann gesichert, wenn ich den Schlüsselbund eben nicht aktiviere? Die müssen ja lokal auf meinem Rechner liegen. Ist das im Browser nicht riskant und kann ausgelesen werden?

Bei 1Passwort, LastPass oder sonstigen gibt es ja ein "MasterPasswort".
 
es gibt da einen kleinen unterschied

schlüsselbund und icloud schlüsselbund

os x speichert alle automatischen anmeldungen oder formuladaten im schlüsselbund und zugriff erhält man nur wenn man das admin password hat

beim zurücksetzen des passwortes über die recovery würd zb. der schlüsselbund gelöscht
 
Das ist so nicht ganz richtig. Dein Schlüsselbund wird dann nicht gelöscht. Nach dem Zurücksetzen des Passworts durch
resetpassword, wirst du bei der nächsten Anmeldung gefragt, was du mit dem alten Schlüsselbund machen möchtest.
Du kannst es durch die Eingabe des alten Passwortes wieder benutzen.
 
Zurück
Oben