6700k OC zeigt nur VID Voltage!

electrostar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Habe meinen 6700k jetzt mal auf 4,4GHz geboostet und bei Spannung habe ich als max Wert im Bios 1,325 angegeben. Jedoch wird mir bei HWMonitor & CPU-Z nur die VID Core angezeigt die bei 1,4V liegt (siehe Screen). Der Wert ist ja zu hoch wobei ich gelesen habe das sich die VID von der Core Voltage irgendwie unterscheided. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke

LG
cpu.jpg
 
HWinfo zeigt den Vcore... 1,325V ist schon sehr hoch für 4,4GHz!
Meiner läuft auf 1,28V bei 4,4GHz und es geht noch niedriger!

Gruß
 
Hast du zufällig nen Asus Mainboard, und die software "Al Suite 3" installiert?

Falls ja, schmeiß diesen Software Rotz runter.

Al Suite, selbst in der aktuellsten Version, macht lediglich folgendes:
- Sorgt dafür, dass du im Idle grundsätzlich 20-30 Watt mehr verbrauchst
- HWMonitor kann viele Daten nicht mehr erfassen, und CPU-Z zeigt auch nur noch VID statt Core Voltage an
- paar andere Bugs.

Al Suite 3 deinstallieren (komplett mit allem, was dazu gehört. Sowas wie Ram Cache/Disk, ROG Game First, etc ist okay. Nur Al Suite muss weg), und sämtliche Probleme sind weg.
 
Darkseth88 schrieb:
Hast du zufällig nen Asus Mainboard, und die software "Al Suite 3" installiert?

Falls ja, schmeiß diesen Software Rotz runter.

Al Suite, selbst in der aktuellsten Version, macht lediglich folgendes:
- Sorgt dafür, dass du im Idle grundsätzlich 20-30 Watt mehr verbrauchst
- HWMonitor kann viele Daten nicht mehr erfassen, und CPU-Z zeigt auch nur noch VID statt Core Voltage an
- paar andere Bugs.

Al Suite 3 deinstallieren (komplett mit allem, was dazu gehört. Sowas wie Ram Cache/Disk, ROG Game First, etc ist okay. Nur Al Suite muss weg), und sämtliche Probleme sind weg.

danke ! das war die lösung meines problems :)
 
Zur Ergänzung: Diese Suite verursacht ein erhebliches Stottern beim Gameplay.
 
Zurück
Oben