• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Motorsport 6 Apex (auf Win10 Kostenlos)

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Steuerung wirklich manuel zu stellen? Der lenkt mir immer noch irgendwie gegen was mich dann wiederum dazu nötigt, gegenzulenken und komplett nervig ist. Ich fahre mit Gamepad aber bei höchster Schwierigkeit würde ich eigentlich auch darunter volle Kontrolle erwarten?
Jemand die gleiche Erfahrung oder Lösung?
Außerdem ist die Lenkung viel zu träge, da sollten noch Anpassungsmöglichkeiten hinzugefügt werden!
 
Dir bleibt nur sich an die geschwindigkeitsabhängige Steuerung zu gewöhnen. Anfangs komisch aber am Ende des Tages die "smootheste" Methode die Wagen mit Pad zu bewegen ;)

Wer die Lenkung am Pad immer wild von einer zur anderen Seite gefeuert hat das es klackert sollte sich schnell umgewöhnen. Hier gilt es den Stick präzise zu bewegen und solche Manöver nur zum gegenlenken zu benutzen. Was im ersten Moment der trägen Lenkung widersprechen mag aber funktioniert. So viel Gehirnschmalz steckt in der besten Pad Steuerung in Rennspielen :D

Aber lass mal mir fehlt auch die Möglichkeit diese anzupassen. Grad wenn man fast nur noch mit Wheel fährt wirkt es oft schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lenkt nicht gegen wenn ich mich brav an der Ideallinie und in einem bestimmten Tempo innerhalb/vor/nach der Kurve befinde. Toll, damit haben die für mich das Limit festgelegt. So kann ich nicht mal einen Meter später bremsen bevor ich das Gefühl bekomme dass Forza mich wieder in das vom Spiel vorgesehene Limit zwingt. Was für ein Unsinn.

Bei GTR2 damals konnte ich das Gamepad perfekt anpassen. Schnelle Bewegungen waren auch da normal am Stick um Übersteuern usw. in den Griff zu bekommen. Bei Forza wie gesagt null.

Für mich daher leider nichts. :o
 
Wie gesagt schnelles Gegenlenken bei übersteuern is kein Problem, an den Rest gewöhnt man sich schnell.
 
Wann kommt denn eigentlich die Lenkrad-Unterstützung ? Gibt es da was neues ?
 





Ergänzung ()

Apex Update

This week we released the latest update for Forza Motorsport 6: Apex (version 1.2.10.0). This update featured a number of improvements and fixes, including:

· We have added a selection of curated community liveries to Apex. Players can select from these liveries from the Paint Car option in the game.

· Players now have the option to unlock framerate when Dynamic Optimization is set to Custom

· Players can now disable MSAA and Anisotropic Filtering when Dynamic Optimization is set to Custom

· Saved photos can now be shared through Driver Record > Forza Gallery

· We have addressed issue with cars not unlocking until you reload the car list

· Fixed issue where players would need to reload Career Tours to unlock Spotlight Events if they finished the career on an earlier play through

· Fixed issue where pins in the ‘Raptor Strike’ Career Tour event do not properly reset if a player uses rewind

· Fixed a case where some users are experiencing an ‘infinite’ loading screen when launching events

· Additional bug fixes
 
Hoffe zur E3 kommen noch mehr strecken. Sehr schönes Video und auch sehr schöne Bilde vom Ferrari.
 
Wenn die Nordschleife kommt und Lenkradsupport bin ich erst mal zufrieden.
Am besten alle Strecken und Fahrzeuge aus Forza 6, evtl. für 1€ Pro Auto/Strecke oder als Paket, z.B. Audi Paket fürn 10er und dann alle Audis oder sowas.
 
Sagt mal ... mit meinem System aus der Sig geht das Spiel nicht.
Es kommt immer die Meldung "AP301" Treiber veraltet.

Habe soeben den neusten Treiber über die AMD page geladen... geht immer noch nicht
 
Alle Win 10 Updates drauf ?
 
jiop. alles up to date
 
Ich glaub 2,3 Neustarts müssten sein. Geht es jetzt?
 
Zurück
Oben