• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6: Apex: Kostenloser Ableger für Windows 10 im Frühjahr

Plitzkrieg schrieb:
Und das weißt du weil ..... ?

Edit: Brauchst nicht antworten :) Die Frage war sarkastisch gemeint und sollte nur aufzeigen wie dumm der Post war :)
Dann sag uns doch mal weshalb man es zwingend braucht. Aber mehr als eine dumme Antwort ist da nicht zu erwarten.

lightyag schrieb:
Allein die Steam Hardware Survey bescheinigt das Gegenteil. Und wenn man überhaupt jemals von einem Flop sprechen konnte oder kann, dann bei Windows 8/8.1 und Vista. Aber Windows 10 läuft, absgesehen von ein paar resistenten Aluhut-Fetischisten, absolut nach Plan los und MS dürfte mehr als zufrieden sein.
Steam und repräsentativ? Knapp 20% der Gamer zocken also auf einer Intel GPU? Spieler und Steamuser sind also repräsentativ für alle User?
Wenn doch alles so nach Plan läuft, wieso wird man immer mehr von MS genötigt umzusteigen? Die paar Leute könnten ihnen doch egal sein. Und weshalb verscherbelt man plötzlich das Tafelsilber? Hat man früher eigentlich nie gemacht.

lightyag schrieb:
Zumal die Umstiegsrate zur Jahresmitte vor Ablauf der Frist nochmal rapide ansteigen wird, dann werden es auch die Nostalgiker einsehen :)
Sagt dir deine Glaskugel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich will und muss man als Hersteller sein Produkt attraktiv machen um es anzubringen. Und ein mögliches Gratis-Spiel ist noch lange keine Erklärung einer Niederlage, weit gefehlt. Das ist einfach Marketing und ein Ruck in die richtige Richtung für PC-Spieler. Es ist ja fast schon wie damals, als alle Steam als zukunftsuntauglich abgestempelt haben - muahahahaha!

Dass die Verkaufszahlen von Endgeräten nicht steigen war wohl jedem klar, dafür ist der Markt nach wie vor zu sehr im Wandel und daran ändert ein neues Betriebssystem auch nichts mehr.

Die einigen wenigen Aufschreie hört/liest man auch nur in dedizierzen Technikforen und diese kann man getrost vernachlässigen, sind eigentlich eher zum schmunzeln.
 
Plitzkrieg schrieb:
Inwiefern zeigt der Link jetzt dass Windows 10 gefloppt ist?

Daß MS nichts zum Marktanteil im Vergleich zu den anderen Windows-Versionen sagt. 10 ist für x verschiedene Gerätetypen verfügbar und es ist kostenfrei (nicht aber kostenlos!) – ein halbes Jahr nach Marktstart nur 200 Mio. ist eine absolute Blamage. Zum Vergleich noch die Verbreitung von 7:

Bereits vor der offiziellen Markteinführung am 22. Oktober 2009 war Windows 7 ein überwiegend positives Medienecho beschieden. Microsoft erreichte mit Windows 7 bis zum offiziellen Verkaufsstart einen Marktanteil von zirka 1,8 Prozent, fünf Wochen später hatte Windows 7 einen Anteil von 5 Prozent. Drei Monate nach der Veröffentlichung lag die Verbreitung von Windows 7 in Deutschland bei mehr als 20 Prozent, international bei 10 Prozent, was bereits mehr ist, als der Vorgänger Windows Vista jemals erreicht hatte. Der weltweite Marktanteil von Windows 7 liegt bei etwa 50 Prozent (Stand November 2014) und damit immer noch deutlich über dem des Nachfolgers Windows 8, der 16 Prozent Marktanteil verzeichnet.

Im ersten Verkaufsquartal konnte Microsoft über 60 Millionen Lizenzen von Windows 7 absetzen, das damit das bislang am schnellsten verkaufte Betriebssystem ist und so den Unternehmensgewinn im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent gesteigert hat. Bis Anfang März 2010 wurden über 90 Millionen Lizenzen verkauft. Laut Microsoft wurde Windows 7 in den ersten 365 Verkaufstagen rund 240 Millionen Mal abgesetzt. Bis 26. Oktober 2012, dem Tag der Markteinführung des Nachfolgers, wurde Windows 7 über 670 Millionen Mal verkauft.

Mit anderen Worten: Nicht mal geschenkt wollen die Leute 10 haben.

lightyag schrieb:
Natürlich will und muss man als Hersteller sein Produkt attraktiv machen um es anzubringen. Und ein mögliches Gratis-Spiel ist noch lange keine Erklärung einer Niederlage, weit gefehlt. Das ist einfach Marketing und ein Ruck in die richtige Richtung für PC-Spieler.

Was gut ist, setzt sich ohne Werbung durch. Und 10 schafft es nicht mal trotz Werbung und fragwürdiger Updatemaßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Natürlich will und muss man als Hersteller sein Produkt attraktiv machen um es anzubringen.
Aha, weshalb hat man z.B. bei Win7 absolut gar nichts davon gesehen? Warum ist es nicht einmal kostenlos attraktiv? Wieso muss MS noch was draufzahlen? Nach deiner Argumentation müsste eigentlich alles immer kostenlos sein.

Habe oben übrigens noch was ergänzt.
 
Gute Sache, auch wenn ich es nicht spielen werde. Alles auf der XBox sollte in Zukunft auch auf dem PC in besserer Form verfügbar sein. (besser = bessere Grafik, Animationen, Details, etc.)

Bei einem Free to Play Modell erwarte ich etwas wie bei League of Legends. Man kann Fahrzeuge freispielen oder kaufen und kann kosmetischen Schnickschnack kaufen.

Sobald man sich mit Geld aber Vorteile oder exklusive Inhalte kaufen kann, wird es einfach komplett boykottiert.
 
Naja wenn man sich für 45€ oder so ein Complete-Pack kaufen kann und damit ein vollwertiges Forza 6 erhält ist das doch okay.

Nicht okay hingegen, dass Microsoft so volle Kontrolle über den vertrieb erhält.
 
PC Besitzer bekommen jetzt also Demos, und die Konsolen Spieler die Vollversion?

Danke Microsoft das ihr so gütig seit :freak:
 
Ich denke es geht MS vielleicht garnicht nur darum Win10 zu pushen, sondern einfach mal auf ihr Ökosystem aufmerksam zu machen.
So eine Aktion könnte Entwicklern ja auch zeigen, dass man eine Anwendung schreibt und die durch das breite MS Ökosystem schnell auf vielen verschiedenen Endgeräten verfügbar ist.
 
Schon witzig hier die ganze Windows 10 "Diskussion". Ich habe mir einen Win 10 Key für den Desktop Rechner gekauft, weil ich früher oder später eh wechseln würde wegen DirectX12, z.B. beim kommenden Deus Ex Mankind Divided. Es hat ein paar kleinere Macken und Sachen die ich bei Windows 7 besser fand und man muss halt erstmal zig "Nach Hause telefonieren" Dienste deaktivieren, aber ansonsten passt es so weit. Allerdings habe ich eine Offline-Installation gemacht und habe dieses Konto immer noch nicht in einen Online-Account umgewandelt und habe somit auch keinen Store. Fehlt mir auch nicht... blöd ist halt, dass Microsoft die Games jetzt alle nur über den eigenen Store bringen wird. Ich bilde wohl also eine Nischenzielgruppe: ich habe zwar Windows 10, werde die Spiele aber nicht kaufen, wenn es sie nur im MS Store gibt. Meiner Meinung nach total bescheuert von Microsoft, dass sie die Sachen nicht auf Steam und Co. releasen...
 
Trailer für Apex:

https://www.youtube.com/watch?v=BGSQbc5TiWM

Gegenüber IGN bestätigte Team 10, dass zukünftige Forza Titel für die Xbox und den PC erscheinen.

Quelle


Update:

Arriving on the Windows Store this spring and available for free, Forza Motorsport 6: Apex is a powerful demonstration of what the ForzaTech™ engine can do when unleashed by DirectX 12 at resolutions up to 4K. Developed by Turn 10 Studios, Forza Motorsport 6: Apex is the first step in Microsoft’s commitment to creating amazing Forza experiences for Windows 10 PC gamers.

[...]

Forza Motorsport 6: Apex features trademark Forza innovations such as Drivatar™ opponents and a hand-picked selection of 63 fully functioning Forzavista™-enabled cars, each with working cockpits and full damage.

With bleeding edge race cars like the 2014 Audi #2 Audi Team Joest R18 e-tron quattro, modern masterpieces like the 2017 Ford GT, and classic American Muscle like the 1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455, the cars in Forza Motorsport 6: Apex represent the far-reaching diversity that is part of Forza’s DNA.

Players can race those cars on 20 exciting track configurations across six locations – Brands Hatch, Circuit de Spa-Francorchamps, Rio de Janeiro, Sebring International Raceway, Top Gear and Yas Marina – including night and wet-weather variants.

Free2Play wird es in der PRessemitteilung nicht genannt, sondern lediglich "Free".

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Nachricht. Endlich Forza für den PC! Solange die bis dahin den Schrott mit nicht deaktivierbarem VSync usw weggepatcht haben Dann Daumen hoch. Offentsichtlich hängt die XBox so sehr hinterher das sie keine Wahl haben. Gut für uns PC Zocker! Steam ist mir zwar lieber, aber besser Windows Store als gar kein Forza. Bin gespannt was Turn10 da grafisch noch rausholen kann. Und T10 vergesst den VR Support nicht!
 
Ich verstehe den Hass auf Win 10 nicht wirklich. Mir gefällt Ms auch nicht in jeder Hinsicht aber ebenso wenig Apple s OS oder Linux. Alle haben vor und Nachteile. Aber das Argument mit dem Ausspionieren seitens MS ist absolut abstrus. Jeder von denen, die ich kenne, die dieses Argument vorgebracht haben besitzt ein Android Handy und benutzt als Suchmaschine Google. Also ich finde so ein Verhalten grenzt an Schizophrenie. Zumal jedem bewusst sein sollte das sobald sich im Internet bewegt sowieso nichts sicher ist hinsichtlich Privatsphäre. Aber wenn Geheimdienste einen Ausspionieren ist das natürlich okay. Nur Firmen dürfen nicht. Ausser halt Google Facebook und Co. Halt alle ausser M$ . Denn wie das $ schon symbolisiert wollen die ja nur meine Kohle. Etwas Das Fb und co ja nicht wollen.
 
Der Landvogt schrieb:
Dann sag uns doch mal weshalb man es zwingend braucht. Aber mehr als eine dumme Antwort ist da nicht zu erwarten.

"Weltweit gibt es einen Markt für vielleicht 5 Personal Computer" Der Landvogt vor einigen Jahren.
"Man wird nie mehr als 64kb Ram in einem Computer benötigen" Der Landvogt vor einigen Jahren.
"Der neues Supernintendo liefert ultrarealistische Grafiken und wird niemals übertroffen werden" Der Landvogt vor einigen Jahren.

Nur weil du DENKST Windows 7 würde alles bieten was man jemals für Gaming brauchen würde, heißt es noch lange nicht das es wirklich so ist! Mit solchen Aussagen haben sich schon viel größere Fachmänner komplett auf die Nase gelegt.
 
Ein Grund ist dir jetzt auch nicht eingefallen. ^^
 
Gibt auch Leute, die sich immer noch gegen Steam wehren, warum auch immer. Eine kleine Minderheit die aber um so lauter in den Foren unterwegs ist. Zum Teil sicher auch Leute mit nicht so ganz upgradefreudigen grau Versionen von Win7 unterwegs sind... Ich freu mich das jemand anfängt DX12 umzusetzen: Fortschritt nicht Stillstand.

Was ich weniger lustig finde, dass es scheinbar kein Wheel Support geben wird: was ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie gut die Xbox Sparte läuft und ob Microsoft einen Nachfolger plant.

Ich glaube aber nicht, dass MS alle Kracher auch auf den PC holen wird. Das ist meiner Meinung nach nur zum Anführern.

Genau so wie es auch bei Gears of War oder auch schon Halo der Fall war: Guck her! Wir haben hier ein super Spiel! ... Wie? ... Es gefällt dir? ... Kein Problem! Willst du mehr davon, brauchst du nur eine Xbox zu kaufen.

MS hat schon oft Versprechen zu Windows als Spieleplattform gemacht.

Ich will es auch niemandem madig machen - um Himmels Willen nicht falsch verstehen! Ich will nur sagen, dass ich mich aus schlechter Erfahrung heraus lieber zurückhalte, bevor ich ein Fass aufmache. Lieber abwarten was am Ende übrig bleibt, wenn sich Windows 10 erstmal soweit durchgesetzt hat, dass MS das Verteilen von "Leckerlies" nicht mehr nötig hat.
 
Artikel-Update: Angekündigt hat Microsoft über die Xbox-Homepage mittlerweile nicht nur die sofortige Verfügbarkeit der PC-Version der Gears of War: Ultimate Edition im Windows-Store, sondern sich auch offiziell zu Forza Motorsport 6: Apex geäußert. Das „Standalone“-Spiel soll eine „Tour“ durch alle Features von Forza Motorsport 6 ermöglichen, darunter die Drivatar-Gegner, den Forzavista-Modus und Mehrspieler-Optionen; Freunde werden darin die Möglichkeit haben, sich über durch fahrerische Fähigkeiten erlangte Punkte indirekt zu messen. Außerdem soll der Titel DirectX 12 nutzen und UHD-Auflösungen unterstützen.

Streckenauswahl
  • Brands Hatch
  • Circuit de Spa-Francorchamps
  • Rio de Janeiro
  • Sebring International Raceway
  • Top Gear Test Track
  • Yas Marina

Zur Verfügung stehen 20 Streckenkonfigurationen auf sechs Kursen, 63 Fahrzeuge sowie Nacht- und Nassfahrten und demnach ein Ausschnitt aus dem deutlich umfangreicheren Forza Motorsport 6. Ein Karrieremodus verspricht zwölf Events, die von den ehemaligen Top-Gear-Moderatoren James May und Richard Hammond in mehreren Videos präsentiert werden. Darüber hinaus soll eine „Spotlight“-Serie mit „Showcase“-Veranstaltungen verschiedene Herausforderungen bereithalten, die in regelmäßigen Abständen ausgebaut werden.

Dabei stellt der Konzern klar, dass Apex sich an Spieler richtet, die bislang mit der Marke nicht in Berührung gekommen sind. Der Titel ist allerdings nicht als Demo zu verstehen, die Spieler zum Kauf einer Xbox bewegen soll: Gegenüber IGN kündigte der Design Director von Entwickler Turn 10 an, dass Apex nur „der erste Schritt hin zu einem andauernden Engagement von Turn 10 auf dem PC“ sei. Als solcher sei das erste Spiel ein Versuchsträger um Erfahrungen zu sammeln, lege das Fundament für zukünftige Spiele und könne aus diesem Grund kostenlos veröffentlicht werden. Diesen Wege werde die gesamte Marke „umarmen“ – was kaum verholen ankündigt, dass künftige Spiele der Serien Forza Motorsport und Forza Horizon auch für den PC erscheinen werden.

Monetarisiert wird Forza Motorsport: Apex durch Mikrotransaktionen. Diese sollen jedoch vollständig optional sein. Das Spiel sei „von Anfang bis zum Ende“ losgelöst von diesem System entwickelt worden, soll laut Turn 10 also nicht wie Free-to-Play-Titel zum Kauf von Mikro-Inhalten drängen.
 
Der Landvogt schrieb:
Dann sag uns doch mal weshalb man es zwingend braucht. Aber mehr als eine dumme Antwort ist da nicht zu erwarten.
Kannst du nicht lesen oder was ist los? Hier behauptet kein Mensch, dass man es zwingend benötigt. Das redest du dir ein.
Man hat dir doch ausdrücklich noch erklärt was Sache ist: "Zu keinem Zeitpunkt sagt er, dass Win7 als Spieleplattform schlecht wäre. Nur, das Win10 ein erweitertes, technisches Grundgerüst mit neuen Möglichkeiten mitbringt."


Der Landvogt schrieb:
Aha, weshalb hat man z.B. bei Win7 absolut gar nichts davon gesehen? Warum ist es nicht einmal kostenlos attraktiv? Wieso muss MS noch was draufzahlen? Nach deiner Argumentation müsste eigentlich alles immer kostenlos sein.
Weil MS damals seine Software noch anders vertrieben hat. Damals hat man sein Geld noch mit dem Verkauf von Lizenzen verdient. Heute kauft man MS Software im Abo und muss sie jährlich neu bestellen. Win 10 ist das erste OS, dass man sich nicht mehr neu kaufen muss, sobald man es einmal besitzt. Von da an wird es immer kostenlos aktualisiert und das Geld verdient MS in Zukunft hauptsächlich mit Services.
Du vergleichst hier also Äpfel und Birnen. Abgesehen davon hat MS auch Win 7 damals zur Einführung für 15€ vertickt um es den Leuten schmackhaft zu machen. Famaliypacks im 3'er Pack gab's auch für'n Appel und nen Ei.

Wenn alle Produkte die in irgend einer Art und Weise beworben würden als Flopp gelten würden, dann wäre aber so einige erfolgreiche Produkte gefloppt. McDonalds, Burger King und Co wäre dann ja zum Beispiel der absolute Oberflopps. Die haben es doch tatsächlich nötig fast jeden Monat ihre Produkte mit Gutscheinen zu versüßen, weil sonst keiner dort einkaufen würde.

Also ehrlich. Du schreibst dir vielleicht einen Blödsinn zusammen.


Fruuky schrieb:
Gibt auch Leute, die sich immer noch gegen Steam wehren, warum auch immer. Eine kleine Minderheit die aber um so lauter in den Foren unterwegs ist
Naja. Es gibt auch eine Menge, die sich gegen Origin wehrt. Ist im Grunde genommen nichts anderes. Die Gründe die dort bei vielen für die Nichtverwendung gelten, gelten eigentlich auch bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky24 schrieb:
Ich verstehe den Hass auf Win 10 nicht wirklich. ...
Aber das Argument mit dem Ausspionieren seitens MS ist absolut abstrus.

So sehe ich das auch. Wenn man die Datenschutzeinstellungen bei der Installation anpasst ist Windows 10 doch ein sehr gutes und stabiles System. Allein schon der Taskmanager ist im Vergleich zu Windows 7 deutlich besser.
Aber die Fortschrittsverweigerer gibt es ja überall.

Die Argumentation, Microsoft würde verzweifelt versuchen Win10 an den Man zu bekommen, indem sie Spiele verschenken ist auch sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück
Oben