• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Error 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Seit heute gibt es Far Cry Primal für den PC. Viele Spieler bekommen außer einem schwarzen Bildschirm oder der Mitteilung „Error 88500014“ allerdings nichts zu sehen. Auch der 860 MB große Day-1-Patch ändert daran nichts. Das Abschalten der Firewall in einzelnen Fällen hingegen schon.

Zur News: Error 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme
 
Wieso war mir schon vorher klar, dass Ubisoft das schon wieder verkackt?
 
Eure Version hatte "Denuvo" sehr wahrscheinlich nicht ;).
 
Und an was liegt es wieder natürlich am Kopierschutz...
 
Wird Zeit für einen Keks für Denuvo ;)

Sputnik
 
Und wieder ruinieren die unnötigen kopierschutzmechaniken einen problemlosen Spielablauf. SO macht spielen überhaupt keinen spass mehr. Damals CD einlegen Key eingeben und los gings.
Davon ab früher oder später wird der auch noch geknackt xD

Ich weiss schon warum ich seit langer Zeit keine aktuellen spiele mehr spiele, ständig nur noch Probleme.
Letztes Spiel war Borderlands TPS, da gabe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Was hat denn der Kopierschutz mit dem Spiel zu tun.

Das Spiel läuft nicht wenn was mit dem Kopierschutz nicht stimmt, also... ALLES? Oo

*ironie*
Was hat denn ein Motor mit dem Auto zu tun, welchen auch fahren soll?
Ist also das Auto in Ordnung wenn der Motor streikt oder ist es nicht Fahberiet?
Der Motor ist doch auch nur ein Teil des Autos oder? ^^
*ironieoff *

Außerdem versteh ich noch immer nicht, warum eigentlich X Tausende von Euro/Dollar/sonstige Währung in Kopierschutz gesteckt wird, wenn dieser doch sowieso immer binnen wochen geknackt wird ?!?!

Verkaufen tut sich ein Spiel mit Kopierschutz nicht besser, eher im Gegenteil, ich sage nur "The Witcher 3" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei heutigen spielen ist es wohl deutlich besser wenn man auf die GOTY Edition wartet.

gruß
 
Ich als Fan von Ubisoft bin jedesmal wieder enttäuscht. An sich sind die Spiele mMn schön anzusehen, aber was bringt mir die tolle Grafik wenn das Spiel nicht einwandfrei läuft? Echt schade, dass solche Kleinigkeiten das Image von Ubisoft immer weiter in den Dreck ziehen.

Trotzdem hab ich mir Primal gekauft. Allerdings für die XB1.

LG Grand
 
Vermutlich braucht der Kopierschutz neben den offenen Ports auch noch eine Ausnahme in der Antivirensoftware und Administratorrechte. "Ubisoft hat verdächtige Aktivitäten auf Ihrem PC festgestellt. Diese PC bleibt gesperrt bis sie 100€ an Ubisoft überweisen" :rolleyes:
 
Das ist halt Ubisoft. Bei den meisten Herstellern lohnt es sich mittlerweile mindestens 2 wochen zu warten, bevor man sich das Spiel kaufen kann, aber bei Ubisoft würde ich da eher 6 Monate draus machen. Man kann zum Beispiel gerne über EA schimpfen, aber seit dem BF4 Debakel hat man einiges dazu gelernt. Spiele werden verschoben und kommen dann aber zumindest ohne schwere Bugs auf den Markt. Ubisoft liefert stattdessen eine Katastrophe nach der nächsten, aber Hauptsache jedes Jahr ein dahingeklatschtes Sequel für die IPs raushauen.
 
Bevor Spiele zu Goty-Preisen verschleudert werden, braucht es freiwillige Betatester, die sich wochen-/monatelang mit Bugs und Kopierschutzproblemen herumärgern und dafür auch noch die hohen Neupreise bezahlen. Je eher sich die erste Ernüchterung breitmacht, desto eher werden die ersten Sonderangebote hereinflattern. Wenn man das Spiel dann auf dem (echten oder digitalen) Grabbeltisch findet und sich für den günstigen Kauf entscheidet, tut der gähnend flache spielerische Inhalt auch nicht so weh. :daumen:
 
Das Problem liegt eher bei Ubisoft selbst, da Denuvo bisher bei FIFA 16, Mad Max, Dragon Age, MGS, Just Cause 3 usw. ohne wirkliche Probleme lief.

Schiebt dem Kopierschutz nicht die Schuld in die Schuhe, wenn Ubisoft zu dumm ist den richtig zu implementieren.
 
Und wieder einmal wird der ehrliche Käufer von einem Kopierschutz verarscht. Nö Ubischrott, euern Mist könnt ihr gern behalten.
 
Hat uPlay nicht gereicht? Doppelt hällt eben nicht unbedingt besser... Ich weis schon warum ich mitlerweile 1-2 Jahre warte, bevor ich Spiele kaufe. Vom besseren Preis mal abgesehen
 
luda schrieb:
Das Problem liegt eher bei Ubisoft selbst, da Denuvo bisher bei FIFA 16, Mad Max, Dragon Age, MGS, Just Cause 3 usw. ohne wirkliche Probleme lief.

Schiebt dem Kopierschutz nicht die Schuld in die Schuhe, wenn Ubisoft zu dumm ist den richtig zu implementieren.

Henne Ei Problem würde ich dazu sagen. Ich weiß schon warum ich immer ein paar Monate warte bis ich mir solche Spiele gönne.
Besten Dank an die eary adopters!
 
Zurück
Oben