• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 3.50 mit Remote Play für PC und Mac

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Anlässlich des ab Morgen startenden Beta-Tests der Firmware 3.50 für die PlayStation 4 äußert sich Sony zu den neuen Features des Software-Updates. Dazu gehört eine erhebliche Erweiterung der „Remote Play“-Funktion, die sich künftig auch von einem PC oder Mac aus nutzen lässt – die Konsole streamt Spiele damit an weitere Geräte.

Zur News: PlayStation 4: Firmware 3.50 mit Remote Play für PC und Mac
 
Sollte es dann wirklich möglich sein, dass man PS4 spiele per Maus und Tastatur vom PC aus steuern kann? Falls ja würde ich endlich mit Konsolen warm werden.
 
Die PS4 erkennt Maus und Tastatur. Die Software/ das Spiel muss diese aber unterstützen. Liegt also bei den Spielentwicklern.
 
Ui, wenn die One Jetzt beim MAC Streaming nachlegt wäre das ein TRAUM !
 
Streaming.... Der Controller ist weiterhin mit der Konsole verbunden, nicht dem PC (So zumindest bei der XBOX)
 
konsole ohne maus und tastatur?
ohne mich.
so bin ich gezwungen weiterhin einen pc zu nutzen denn nie im leben spiele ich einen shooter mit einem gamepad. Die zeiten sind bei mir seit dem n64/ps1 vorbei.
 
Wie ist es denn mit Input Lag bei so einem Stream? Da muss es doch Verzögerungen geben.
 
Mit Controller verkraftbar auf der One, spielt sich jeh nach Spiele echt gut. (Witcher3 zB super)
 
Die ganze Streaming-Geschichte ist doch eh nur wieder was für irgendwelche konstruierte "der eine TV im Haus ist belegt, aber ich will jetzt unbedingt die Konsole nutzen"-Situation.

Allein weil ein HDMI-Bild qualitativ besser ist, als ein Stream, ist es doch nur eine Lösung für ein Problem, was es nicht wirklich gibt oder anders besser gelöst werden kann.
 
dMopp schrieb:
Streaming.... Der Controller ist weiterhin mit der Konsole verbunden, nicht dem PC (So zumindest bei der XBOX)

Bei der Xbox ist es so, dass man den Controller natürlich auch am PC angeschlossen haben kann. Geht natürlich beides.

Und beim Streamen auf Playstation Tv von der PS4 aus, wird es ja genauso sein, dass der Controller mit dem PS Tv verbunden sein kann und nicht zwangsweise mit der PS4 selbst.

Finde ich aber ne super Sache, so muss ich mir kein PS TV mehr kaufen :-)
 
Wenn der Input-Lag niedrig genug ist, werden Capture Cards mit diesem Update unnötig für PS4-Besitzer :)

Sollte man in Zukunft den Controller noch an den PC anschließen können zur Steuerung des Streams, so würde ich mir wohl eine PS4 kaufen :)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Die ganze Streaming-Geschichte ist doch eh nur wieder was für irgendwelche konstruierte "der eine TV im Haus ist belegt, aber ich will jetzt unbedingt die Konsole nutzen"-Situation.

Allein weil ein HDMI-Bild qualitativ besser ist, als ein Stream, ist es doch nur eine Lösung für ein Problem, was es nicht wirklich gibt oder anders besser gelöst werden kann.

Mein PC steht im Wohnzimmer und wenn die Frau ihre Serie schauen will kann ich auf den PC ausweichen und bin gleichzeitig noch mit meinen Freunden im teamspeak.
 
lamor200 schrieb:
konsole ohne maus und tastatur?
ohne mich.
so bin ich gezwungen weiterhin einen pc zu nutzen denn nie im leben spiele ich einen shooter mit einem gamepad. Die zeiten sind bei mir seit dem n64/ps1 vorbei.

Es gibt ja diverse Maus- und Tastaturemulatoren für die Konsolen mit denen das Spielen auf dern Konsole schon sehr gut funktioniert, Beispielsweise mit dem XIM4.

Kann aber auch verstehen das Sony dieses Feature nicht intigriert hat, wäre auch sehr unfair gegenüber den anderen Spielern.
 
trockenerToast schrieb:
Bei der Xbox ist es so, dass man den Controller natürlich auch am PC angeschlossen haben kann. Geht natürlich beides.

Und beim Streamen auf Playstation Tv von der PS4 aus, wird es ja genauso sein, dass der Controller mit dem PS Tv verbunden sein kann und nicht zwangsweise mit der PS4 selbst.

Finde ich aber ne super Sache, so muss ich mir kein PS TV mehr kaufen :-)

Den Verkauf von PS TV stellt Sony diesen Monat sowieso ein ;)
 
Ich verstehe immernoch nicht, warum PC-Spieler über die Steuerung an der Konsole meckern.
Ich finde es sollte für einen Technikaffinen Menschen da kein Problem darstellen, beides zu können. Ich kann beides und beides macht mir Spaß.
Mit Controller an der Konsole hat nunmal jeder die selbe Voraussetzung. Am PC eben mit Maus und Tasta.

Was viele glaube ich immernoch falsch machen ist, dass man noch an alte Konsolenspiele denkt, die extrem schwammig zu steuern waren.
Ich finde die Steuerung bei einem Shooter mit Controller heute sehr präzise und es geht viel leichter von der Hand, also noch bei der letzten Generation. Wie gesagt: Übung macht den Meister.
 
dMopp schrieb:
Ui, wenn die One Jetzt beim MAC Streaming nachlegt wäre das ein TRAUM !

Ich denke nicht, dass Microsoft, der Entwickler von Windows, wie wir ja alle wissen, das tun wird.
 
Zurück
Oben