3D-Beschleunigung im Ubuntu Guest bei Vmware

davidmueller13

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
58
Unterstützt Vmware Workstation 12 in irgendeiner Form die Beschleunigung via Grafikkarte bei Ubuntu Gästen? Die Option 3D-Beschleunigung ist bei mir aktiviert, Guest Additions sind installiert und /usr/lib/nux/unity_support_test -p gibt Not software rendered: yes und Unity 3D supported:yes an. Trotzdem ist Ubuntu ziemlich langsam und es scheint alles über die CPU zu laufen. In Virtualbox läuft der Desktop um einiges schneller und scheint durch die echte Graka beschleunigt zu sein. Trotzdem würde ich gerne zu Vmware greifen, da es in vielen Dingen mir mehr zusagt.
 
Hab ihn jetzt mal in die vmx File eingetragen (ob der unter Window als Host überhaupt ne Funktion hat?), keine Veränderung./usr/lib/nux/unity_support_test -p gibt gesamt übrigens das aus:

OpenGL vendor string: VMware, Inc.
OpenGL renderer string: Gallium 0.4 on SVGA3D; build: RELEASE;
OpenGL version string: 2.1 Mesa 11.0.2

Not software rendered: yes
Not blacklisted: yes
GLX fbconfig: yes
GLX texture from pixmap: yes
GL npot or rect textures: yes
GL vertex program: yes
GL fragment program: yes
GL vertex buffer object: yes
GL framebuffer object: yes
GL version is 1.4+: yes

Unity 3D supported: yes
 
Zurück
Oben