Kaufberatung eines HP-Druckers

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Unser örtlicher Elektronik-Fachmarkt hat sämtliche Preise für Drucker der Marke HP um 20% reduziert. Da ich schon sowieso seit längerer Zeit einen Drucker kaufen wollte, kommt mir das ganz gelegen.
Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit folgenden HP-Modellen gemacht habt:

HP Deskjet 3633, 1010, 2540
HP Envy 5534, 5640, 5646, 4524, 4500
HP Officejet 4654, 6820

Ich selbst würde mich als Gelegenheitsdrucker bezeichnen. Regelmäßig drucke ich einzelne Dokumente (in der Regel schwarz-weiß) und die Scann-Funktion bräuchte ich auch für diverse Angelegenheiten. Bei der Suche lege ich hohen Wert auf einen effizienten, Tintensparenden Drucker. Topqualität ist mir nicht so wichtig, sollte aber auch nicht unterirdisch sein.

Könnt ihr mir eines dieser Modelle mit meinen genannten Kritierien empfehlen? Ich habe mir bereits im Netz einigeTests durchgelesen (Falls es denn zu den einzelnen Modellen welche gab) aber richtige Meinungen von Anwendern würden mich noch viel mehr interessieren.

Danke schon mal im voraus.
 
wie wäre es bspw. mal die amazon Bewertungen durchzulesen oder bei geizahls.de die evtl verlinkten tests?!

Wenn du so selten und nur SW druckst wäre vll auch ein Laser was für dich...dort kann dir die tinte nicht eintrocknen.
 
Gelegenheitsdrucker sagst du.
Meinst du, dass du den so oft benutzt, dass dir der Druckkopf nicht eintrocknet?
 
Schwierig. Ich denke es kann bei mir auch vorkommen, dass ich wochenlang den Drucker gar nicht benutze.
 
Da würde ich ehr einen Laserdrucker empfehlen.
 
Also ich würde den Envy 4500/5534 nehmen, der hat die Druckköpfe mit in der Patrone. Der Drucker ist gut, Druckqualität ist ok. Nimm auf keinen Fall einen mit Einzeltintentanks - zum einen weil Du den ganzen Drucker wegschmeissen bzw. einschicken kannst, wenn was eintrocknet und zum anderen weil die Dinger die Tintentanks leerziehen. Ich hatte mal einen Epson-XP und bei jeder Druckkopfreinigung hat der sich 15% der sündhaft teuren Tinte einer XL-Patrone reingezogen, die haben da sogar extra nen Tank für eingebaut. Beim besagten HP Envy hatte ich das Problem das der auch im ausgeschalteten Zustand laut am fiepen war - einen richtigen Ausschalter gibt es nicht.
 
Hi, ;)

Dann informier dich bei dieser Gelegenheit doch einfach auf diversen Testseiten, beispielsweise http://druckcheck.com/, dort hab ich einige HP-Drucker gesehen, die ausführlich beschrieben und getestet werden. Aber allgemein würde ich dir persönlich zu den Officejets-Modellen raten. Mit denen hab ich halt gute Erfahrung gemacht :). Im Endeffekt bleibt es aber dir überlassen was du aussuchst, wozu gibts denn solche Vergleichsseiten? Außerdem könntest du im Laden selbst noch einfach alle Packungen der besagten Drucker nehmen, sie nebeneinander stellen und dir die technischen Daten anschauen und sozusagen manuell vergleichen.... :D

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben