Battle.net - Account löschen - Kopie vom Personalausweis?

Kronos60 schrieb:
Der TO hat die Nutzungsrechte daran erworben er hat dafür bezahlt, es gibt keinen Grund sich auszuweisen. Aber jeder wie er will.

es geht darum, dass kein anderer ohne weiteres deine gekaufte Software löschen kann.
glaub es oder nicht, das ist gut für dich ....
 
Kronos60 schrieb:
Aber Kreditkarten und Kontoinformationen, auch heikle Daten.

die Daten sind aber nachverfolgbar...wenn einer über meine CC was abbucht seh ich das und kann da nachhaken. ist schon passiert und hab herausgefunden wers war...

bei Blizzard, insbesondere wow (auch bei steam & dem market dort) hängt aber inzwischen schon eine komplette Industrie dran.
da werden accounts massiv "gehacked" und dann leergeräumt. da geht's um massiv viel Geld. und mit entsprechendem bouncing ist da auch kaum was zurückzuverfolgen.
außerdem kann man das ganze sogar automatisieren.
 
florian. schrieb:
es geht darum, dass kein anderer ohne weiteres deine gekaufte Software löschen kann.
glaub es oder nicht, das ist gut für dich ....
Genau meine gekaufte Software, für was dann der Ausweis, der Account ist doch mit dem Passwort gesichert wie es üblich ist.
 
Ganz ehrlich Kronos, du willst es nicht verstehen.

Du willst nicht verstehen, dass die Softwarelizenzen unwiderruflich weg sind, egal ob du dafür bezahlt hast oder nicht, denn das ist dann nicht mehr Beweisbar und widerrechtliche Zahlungen vom Konto und der Kreditkarte dahingegen zurück holbar sind.
Du willst ebenso nicht verstehen, dass das Passwort bei der Löschung durch in dem Fall Blizzard hier überhaupt nicht zum tragen kommt oder meinst du der Servicemensch logt sich mit dem Passwort ein wenn er ihn löschen soll? Der macht nach Verifizierung in der Datenbank nen Haken an den Account und weg ist das Ding. Der braucht dazu kein Passwort und kann es auch nicht überprüfen, da dieses auch für Mitarbeiter nur verschlüsselt vorliegt.
 
@Kronos60,

um die Daten des Account mit dem Perso zu vergleichen. Sonst könnte ja auch ich den Account löschen lassen (theoretisch). :rolleyes:
 
Mustis schrieb:
Ganz ehrlich Kronos, du willst es nicht verstehen.
Ja vielleicht will ich es nicht verstehen, vielleicht kann ich es nicht verstehen.:)
dass die Softwarelizenzen unwiderruflich weg sind
Warum sollten sie weg sein, selbst im Falle eines Hacks, als rechtmäßiger Besitzer würde sie man ja wiederbekommen. Ich behaupte ja gar nicht das der Betreiber unrechtmäßig agiert, man kann einen Ausweis verlangen wie es einem lustig ist, ob man ihn auch bekommt ist wiederum eine andere Geschichte. Es ist nur ungewöhnlich wird selter praktiziert.
Ich kann ja auch per I-net ohne Ausweis eine Reise buchen, sie wird bezahlt, ich bekomme die Reisedokumente, und wenn der Name nicht stimmt dann werde ich beim einchecken Probleme bekommen ist dann aber meine Schuld, niemand verlangt hier einen Ausweis.
Ergänzung ()

KingLM97 schrieb:
Sonst könnte ja auch ich den Account löschen lassen
Ohne Passwort wird das nicht gehen.
 
Wenn die Lizenz an diesen Account gebunden ist und das ist nun mal bei Spielen so, sind diese auch komplett weg wenn der Account gelöscht wird. Da nutzt dir nichts das du eine Sammlung incl. Keys im Schrank stehen hast, die sind verbraten und kein zweites mal nutzbar.
Mit dem Ausweis wollen die sicher gehen das du auch wirklich der Account Inhaber bist.
 
Man Kronos, es steht doch oben in dem Schreiben! Bei Löschung ist die Softwarelizenz unwiderruflich weg. Auch bei Missbrauch! Es ist eine technische Gegebenheit. Genau deswegen wird der Perso vorrausgesetzt, damit es eben nicht zu ungewünschten Löschungen kommt! Du bekommst nämlich auch dann als rechtmäßiger Accountbesitzer die Daten nicht wieder, weil Blizzard sie nicht wiederherstellen kann. Und das mit der Reise ist wieder ein unpassendes Beispiel. Da ist es in deinem Interesse und in deinem Anliegen das es klappt. Deswegen braucht man da keine Verifizierung. Bei einer Löscung liegt es eben im Fall der Fälle nicht in deinem Interesse und auch nicht im Interesse Blizzards und deswegen möchten sie dich verifizieren.

Und bezüglich Passwort nochmal: Das Passwort bringt bei der Löschung durch den Service ÜBERHAUPT NICHTS! Weil der Mitarbeiter es nicht nutzen und nicht abgleichen kann. Deswegen fragt er auch nicht nach. Er kann es nicht verifizieren denn es liegt nur verschlüsselt vor und niemand kann es einsehen! Wie oft noch? Wenn KingLM97 also einen Accountnamen weiß und auch die eine Sicherheitsabfrage kennt, weil es vll der Account eines "Freundes" ist und er den Namen des ersten Haustieres kennt (oder whatever) oder er schlicht behauptet er weiß es nicht mehr (soll vorkommen) und der Perso nicht eingefordert wird, dann könnte er auch ohne PW es löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Bei Löschung ist die Softwarelizenz unwiderruflich weg.
Aber der TO will es ja löschen lassen auch auf die Gefahr hin, dass er die Lizenzen verliert.
Wenn KingLM97 also einen Accountnamen weiß und auch die eine Sicherheitsabfrage kennt, weil es vll der Account eines "Freundes" ist und er den Namen des ersten Haustieres kennt
Das ist so nicht richtig, die Sicherheitsfrage alleine genügt nicht, man kann das Passwort zwar zurücksetzen zumindest fast überall, aber dazu ist zwingend eine E-Mail-Adresse notwendig und die wiederum ist ja auch mit einem Passwort gesichert, wenn man allerdings 12345 als Passwort hat und es geknackt wird ist man selber Schuld.
Wir diskutieren um des Kaisers Bart, der Betreiber kann einen Ausweis verlangen, es ist und bleibt aber unüblich.
Weil der Mitarbeiter es nicht nutzen und nicht abgleichen kann
Als Berteiber sollte er es allerdings können.
 
Du machst dir Gedanken um Datensicherheit und willst dann, dass Passwörter in Klarschrift vorliegen damit Mitarbeiter diese lesen können? Die Ironie dahinter ist echt dermaßen bitter. XD

Das der TO das will ist ja okay. Aber weißt du eigentlich das es sein Account ist? Und genauso wenig wie du es weißt, weiß es der Servicemitarbeiter bei Blizzard.
 
Kronos60 schrieb:
Als Berteiber sollte er es allerdings können.

Wenn es der Betreiber kann, dann kann es auch jeder bessere Hacker... Ein sicheres System ist so eines, bei dem auch der Entwickler nicht (einfach, da sie die Algos kennen, könnten sie natürlich den Key vermutlich irgendwo auslesen und übersetzen) reinkommt.
 
Das hat alles nichts mit dem Thema zu tun und hilft dem TE in keiner Weise.

Entweder er schickt seine Daten oder lässt den Account einfach unbenutzt.
 
Kronos60 schrieb:
Warum sollten sie weg sein, selbst im Falle eines Hacks, als rechtmäßiger Besitzer würde sie man ja wiederbekommen.

Wie soll sich denn in diesem Falle der rechtmäßige Besitzer als eben solcher ausweisen?
Ergänzung ()

Kronos60 schrieb:
Aber der TO will es ja löschen lassen auch auf die Gefahr hin, dass er die Lizenzen verliert.

Moment mal!
Aus Sicht von Blizzard will "irgendjemand" den Account löschen lassen und dieser "irgendjemand" muss sich dann als der korrekte Besitzer des Accounts ausweisen.
 
kisser schrieb:
Aus Sicht von Blizzard will "irgendjemand" den Account löschen lassen und dieser "irgendjemand" muss sich dann als der korrekte Besitzer des Accounts ausweisen.
Wieso irgendjemand, die haben ja auch die E-Mail Adresse gespeichert. Die ist ja auch mit einem Passwort gesichert. Und Grundsätzlich kann man alles hacken da passieren ganz andere Dinge. Auch einen Ausweis kann man fälschen wenn man nur eine Kopie schickt ist es ja ganz einfach.
Ich will nur damit sagen das es unüblich ist einen Ausweis zu verlangen. Auch die Begründung der Firma ist unsinnig.
Der TO soll den Account vergammeln lassen und gut ist es. Es zahlt sich nicht aus einen Anwalt wegen Lappalien einzuschalten.
 
nützt nur nix, ohne Verifizierung der Person = keine Löschung.
 
Nach dt Recht dürfen sie keine Ausweiskopie verlangen.
Ob das dem TE aber weiterhilft ist fraglich.
 
Wenn jemand sich so hartnäckig weigert, seine Identität preis zu geben, käme mir als Support Mitarbeiter da dann auch gleich ein interessanter Gedanke.

Es war in der Vergangenheit ja nicht ganz unüblich - gerade bei Accounts im MMORPG Bereich, dass Leute bei e-Bay und Co entgegen der AGB der Betreiber ihre Accounts verkauft haben (so mehrere Lvl 90 WoW Spielfiguren oder so).
Wenn so jemand (Käufer) jetzt her geht und den Account löschen lassen will, dann wird das schwierig. ;)
 
Der Ausweis soll wohl zum Kopieren/scannen nicht aus der Hand gegeben werden, und die Nummer die dort drauf steht soll wohl nur dem Ausweisinhaber bekannt sein.

Eindeutig ist aber wohl nichts. Reisepass oder FS würde Blizzard bestimmt auch reichen. Früher reichte auch ein CDkey eines gekauften und hitnerlegten Spiels.

Man könnte auch etwas schwärzen.

An die Sache mit dem Ebay account hab ich auch gedacht. Es war auch oft üblich das der Verkäufer behauptetet "gehackt" worden zu sein, und so seinen Acc wiede bekam..
 
Zurück
Oben