Hyper V unter Win10 GPU

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.865
Hallo gemeinde.

Ich bin gerade am Basteln und Spielen mit Hyper V auf meinem Win10 Pro. Ich habe darunter Windows 7 Installiert und bin gerade bei Remote FX GPUs angelangt. In meinem Laptop arbeitet einmal die Iris 530 vom i7 Skylake und einmal eine GTX 960m.

Bei dem Punkt kann ich allerdings nur die Intel GPU nutzen. Angeblich unterstützt die 960 nicht die Mindestanforderungen. Ich hab ein wenig im Internet gegoogelt. Gehe ich jetzt recht in der Annahme das man dazu wirklich eine Cuda Karte bzw. dessen Treiber braucht? Bzw. das es hier Limitierungen im normalen Geforce Treiber gibt?

Andernfalls wäre es nett wenn mir jemand behilflich sein kann den zum einen Habe ich das Problem das ich zwar einstellen kann welche Auflösungen die Intel ausgeben kann, also maximal 3xxx x irgendwas. Allerdings kann ich dann diese Auflösung nicht im Windows 7 einstellen. Daher auch hier die frage, muss ich einen speziellen Treiber unter dem Gast installieren? Ich gehe mal davon aus das der intel Treiber da nicht funktioniert oder?

Zum anderen halt die Problematik mit der andern GPU.
Und zu guter Letzt, macht es einen Unterschied die virtuelle Maschine vom Bios typ her auf Generation 1 oder 2 sprich UEFI aufzusetzen?

Derzeitiges Host System ist im Uefi Modus Installiert falls das eine Rolle spielt.

Wäre nett wenn jemand ein oder zwei Tipps parat hat oder mir das genauer erklären kann. Danke vielmals.


PS: bei dem Latop meiner freundin welcher auf Haswell läuft mit einer Geforce GT 630m kann ich die nvidia ohne Probleme nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
V2 VMs sind zwingend UEFI fähig (offiziell supported als v2 wird ab 8.0/Server 2012) und bieten keine Disketten Laufwerke und IDE emulation mehr.

Mit aktivierem Secure Boot (Standard innerhalb von v2 VMs) kann auch Linux mit SecureBoot Fähigkeit genutzt werden (zum Beispiel uBuntu). Auch Debian kann installiert werden benötigt aber zwingend das deaktivieren des SecureBoot.

tmkoeln
 
Zurück
Oben