Mieter (miete nomade) will mich verklagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koko291

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
868
Hi Leute
Wie oben erwähnt, will mich mein alter Mieter (mietnomade )verklagen .
Kurze Vorgeschichte:
Der Mieter ist im Oktober eingezogen und hat 1 mal Miete gezahlt.
Ab da an ging das große gelüge los ! Nach mehr malignen Abmahnungen meiner Seits kam keine Reaktion!
Schließlich habe ich den Fall dem Anwalt abgegeben, worauf der Mieter verschwunden war !
Ende Februar hab ich eine whatsapp Nachricht bekommen das er seine Sachen genommen hat und weg sei .
Ich bin natürlich sofort zur Wohnung hin und Tatsache er war weg bis auf paar Klamotten und alte Möbel(alles Müll).
Habe dies natürlich sofort dem Anwalt mitgeteilt und die Wohnung zum 1.3 neu vermietet!
Nun ist der Mieter wieder aufgetaucht und behauptet ich hätte die Wohnung leer geräumt ! Da er Wochen lang im Koma war und dies hätte gar nicht tun können, und ich hätte seine Sachen geklaut! wo unter anderem sein Telefon war und ich mir die Nachricht selber gesendet haben soll !
Nun hat er bei der Polizei Anzeige gegen mich gemacht und sich beim Mieter Schutz Bund Hilfe geholt.
Und will mich verklagen bzw hat er !
Ich habe das alles auch schon mit dem Anwalt besprochen und dieser meint erst mal abwarten .
Ich habe über unseren örtlichen Strom Versorger erfahren (dazu muss man noch sagen ,dass er seine Strom Rechnung nicht gezahlt hatte und die den Strom abgestellt hatten ) das schon mehrere verfahren gegen ihn laufen (war ein ganz netter Mitarbeiter).
Der Anwalt meinte das der alte Mieter behauptet er hatte Möbel in wert von 10000€ und er nun schaden Ersatz fordert und das im schlimmsten Fall das Gericht ihm auch noch recht geben könnte , da die gesetzte hier zu Lande eher gegen Vermieter sind !
Jetzt stell ich mir die Frage bzw euch ob jemand mit gesundem Menschen verstandt ihm glauben schenken tuen würde bzw das Gericht !
Grüße ko
 
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, das hat mit gesundem Menschenverstand nicht unbedingt was zu tun.

Aber das Koma z.B. wird er ja nachweisen können oder halt auch nicht (Krankenhausaufenthalt oder ähnliches).

Allerdings gab es scheinbar keine korrekte Kündigung, kann mir nicht vorstellen, dass du die Wohnung zum 01.03. schon wieder hättest vermieten dürfen.
 
Außer sinnlosen Diskussionen wirst du hier nichts bekommen.
Eine Rechtsberatung kannst du von deinem Anwalt einholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben