• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Bundles: Preisnachlässe bei Besitz einzelner Spiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Also ich hab die überzähligen Keys aus den Bundles an Freude und Verwandte verschenkt
zu random Anlässen oder wie bei Resident Evil 5, damit mein Kollege und ich Koop spielen
konnten. Ich hab damit kein Problem, es wäre also schön, wenn man wählen könnte, ob
man lieber den Key doppelt will oder 1-2€ sparen. Der Key dürfte für viele wertvoller sein.
 
Wie sieht das bei GOTY-Editionen und Season Pass aus ? Ich musste mir Borderlands2 drei mal kaufen um alle DLCs zu bekommen.
 
borizb schrieb:
Also ich hab die überzähligen Keys aus den Bundles an Freude und Verwandte verschenkt

bei steam bundles hat man aber noch nie einen key doppelt bekommen, das ist nur bei humblebundle o.ä. so dass man die keys weitergeben kann.
 
Wenn das wirklich so kommt, wäre echt fein. Meine Steam Bibliotek ist so langsam nicht ganz klein.
 
oh, okay, ist mir noch nicht untergekommen, aber das sind doch nur ein paar sehr wenige sonderfälle ;)
 
Sehr sinnvoll. Hoffe das kommt auch bei GOTY-Versionen.
Hatte mich beim letzten Sale geärgert, dass Skyrim in der Version mit allen DLC`s günstiger war, als alle DLC`s ohne Hauptspiel zusammen.

Mittlerweile habe ich auch schon Spiele aus den meisten Bundles da wären Preisnachlässe oder die Ausgabe der doppelten Keys (meinetwegen auch als Steamgeschenk) nur fair.
 
wenn man wenigstens, das spiel welches man schon im besitz hat ein weiteres mal zum verschenken hätte.
aber gut dass das mal angegangen wird
 
Ich meine mich daran erinnern zu können das Spiele die ich bereits hatte und als extra Key nochmals eingetragen hatte (sprich 2 mal gekauft) die zweite Version als Geschenk in die Bibliothek abgelegt wurde und somit an Freunde weitergegeben werden konnte. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nur galt wenn man ein Spiel-Key mehrmals gekauft hat oder auch wenn man das Spiel dann im Steam direkt ein zweites mal kaufte.

Gibt es das noch?
 
Schau dir mal den Link in Beitrag #6 an. ;)
 
ich hatte CS GO auch schon gekauft gehabt. Dann hab ich mir später mal das Counterstrike complete gekauft, wo auch CS Go wieder mit drin war.

Kann aber nirgends erkennen, dass ich das "doppelt" bezahlte Spiel verschenken kann... Wie macht man das?
 
Das gibt's bei GOG in der Form schon etwas länger und gefällt mir dort sehr gut.
Sind beispielsweise Spiele im Angebot, sind sie einzeln günstiger, haben im bundle aber den größeren Rabatt.
Besitzt man bereits Spiele, werden diese ausgegraut und die restlichen Spiele bei sonst komplettem bundle mit dem maximalen Prozenten verrechnet.
Finde ich ein sehr feines Feature bei GOG und hoffe bei steam läuft es dann aufs gleiche hinaus :)
 
Funktioniert offensichtlich.
Wenn ich ausgeloggt nach dem Valve Complete Pack schaue, kostet es 91,80€.
Wenn ich eingeloggt bin, werden nur noch 63€ veranschlagt, da ich einige der Spiele bereits besitze.

Hoffentlich auch während des Sales, dann werde ich es mir wohl mal holen :D
 
Bei mir auch, Valve Complete Pack 4,50€ :D
Ok mir fehlt dabei auch nur 1 Spiel.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Schau dir mal den Link in Beitrag #6 an. ;)

Dank dir! Das letzte Spiel bei dem ich das so machen konnte war irgendein Serious Sam Teil soweit ich weiß. Wäre natürlich schön wenn das Grundsätzlich ginge. :)
 
Xes schrieb:
Hatte mich beim letzten Sale geärgert, dass Skyrim in der Version mit allen DLC`s günstiger war, als alle DLC`s ohne Hauptspiel zusammen.
Genau das Problem hatte ich auch, wobei es mMn immernoch ein gutes Angebot verglichen zum regulären Kaufpreis war (glaube 9,99€ für alle 3 DLC's).
Daher kann ich diese Aktion nur befürworten. Ebenfalls okay wäre die Option zumindest einen Key für die bereits enthaltenen Titel zu bekommen, den man anschließend verschenken bzw. handelt kann.
 
Sehr gute Idee.
Mir ging es auch schon so - einen Titel nicht gekauft weil ich einzelnes aus dem Bundle schon hatte.
 
Beim Valve Complete Pack steht jetzt bei mir:
Einzelpreis für die 4 Artikel, die Sie noch nicht besitzen: 44,96€
Paketrabatt: 55%
Ihre Kosten: 20,25€

Sieht gut aus, aber ne Auswahl ob Rabatt oder Key wäre natürlich optimal
 
Zurück
Oben