Neuer RAM, weil alter defekt

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
mein Twinmos 2,5CL Speicher dreht hole und bringt in Memtest einen Fehler nach dem anderen.
Jetzt brauch ich neuen, da ich den defekten zu Twinmos schicken werde zwecks Garantietausch.
Welchen Speicher soll ich mir holen, möchte gleich 1 GB Dualchannel Betrieb, bisher nur ein 512MB Riegel.
Sollte wenn möglich nicht so teuer sein, jedoch auch bissle übertaktbar, da ich meinen athlon mobile recht weit hochjagen kann.
Wie siehts mit DDR2 aus, läuft der auf nem AN7?
 
nein DDR2 läuft bei dir nich

und versuchs doch mit ner BH5 serie die sollen ja angeblich hohe taktraten mit kleinen latenzen schaffen.
 
an die Grenzen deines Prozessors/Chipsatzes kommst du wahrscheinlich schon mit einem Infineon, oder mdt, weil viel mehr als 235mhz wird da wohl nicht drin sein. Dann kommt es noch drauf an wieviel Spannung du geben kanns/willst, der bh.5 braucht doch sehr viel Strom für gute Ergebnisse.
 
infineon? die haben ja nicht gerade die besten timings.
möcht maximal 140€ für 1Gig ausgeben
 
Ja, cl2,5 geht schon, dei mdts schaffen bei 400mhz sowiso fast alle cl2.
So sehr wirst du bessere Latenzen nicht bemerken.
 
HIer

Nicht gerade Teuer und sind Super Speicher.

Passend zu deinen Vorstellungen! Von Dem Herren Heppo kann ich auch nur gutes sagen da mir speicher bei einem Überspannungsschaden kaputtgegangen sind und er hat sie Trotzdem Umgetauscht ! obwohl er nicht musste !!!

Wirklich Klasse laden und schnelle Lieferung !

Greetz Manu
 
Da sind bh-5 Drauf, die brauchen sehr viel Spannung beim Übertakten, wenn man ein Board hat, dass so viel Spannung bringt, und so hoch takten will, sind die sicher gut.
 
Zurück
Oben