News Livestreaming: Meerkat beugt sich Twitter und Facebook

Meerkat? Nie gehört. Und ich krieg eigentlich Recht viel im Keller mit.
 
Gerade mal 1 Jahr durchgehalten, haha.

Aber jetzt noch ein soziales Netzwerk? Das kann nur noch mehr schief gehen :D
 
Solche Dienste kann man doch im mobilen Entwicklungsland Deutschland eh nicht nutzen, nach 10 Min springt doch eh die Drossel an.
 
Hab auch noch nie was von denen gehört. Auch nicht von den Alternativen der Großen Konkurrenten. Scheint irgendeine Nische zu sein, die die Massen bisher noch nicht tangiert.
 
derfledderer schrieb:
Scheint irgendeine Nische zu sein, die die Massen bisher noch nicht tangiert.
Würde ich so nicht sagen, gibt schon einige die Livestreams über Periscope/Facebook machen. Und zwar nicht nur junge Leute. Sogar der Astronaut Chris Hadfield nutzt Persicope ab und an. ;)
Also bist du eher in einer Nische unterwegs, die sowas eben nicht nutzt.
 
Triversity schrieb:
Würde ich so nicht sagen, gibt schon einige die Livestreams über Periscope/Facebook machen. Und zwar nicht nur junge Leute. Sogar der Astronaut Chris Hadfield nutzt Persicope ab und an. ;)
Also bist du eher in einer Nische unterwegs, die sowas eben nicht nutzt.

Halte es auch eher für eine Nischenaktivität im Internet. Noch nie davon gehört. Sehe auch den Sinn darin nicht...
Schließlich verballerst du außerhalb eines WLAN Netzes innerhalb von Minuten dein ganzes Datenvolumen... Ob sich das so sonderlich viele erlauben können, sei mal dahingestellt...
 
Emphiz schrieb:
Halte es auch eher für eine Nischenaktivität im Internet.
Wenn man noch nie davon gehört hat, ist die Schlussfolgerung, dass es eine Nischenaktivität ist? :rolleyes:
Wikipedia schrieb:
On August 12, 2015, it was announced that Periscope had surpassed 10 million accounts, just four months after it was launched. It was noted that over 40 years of video was being watched per day.
 
Bei DMCA Verstößen wurde sofort gehandelt, wenn wundert es? :lol:

Alles "legale" auf dieser Plattform war und ist purer Schrott. :evillol:

Die besten Streams kamen noch aus Ländern wie z.B. Schweden, wo mobiler Traffic nichts kostet. Schon vor Jahren gab es dort bei einigen Anbietern 40 GB für 50 Euro.

Mit 2 GB für 40 € wie in Deutschland lässt sich so etwas ja gar nicht machen.
 
Triversity schrieb:
Wenn man noch nie davon gehört hat, ist die Schlussfolgerung, dass es eine Nischenaktivität ist? :rolleyes:
Es gibt Menschen, die wissen einfach alles, einfach so. Was sie nicht wissen existiert nicht. :freaky:
 
Ist halt immer ein großes Risiko wenn man sich ein Geschäftsmodell aufbaut das so komplett abhängig von Plattformen dritter ist, sobald die den Hahn zu drehen war's dass, genau das ist halt passiert...
 
Ich gucke zwar recht viele Streams über Periscope und hin und wieder auch Facebook, aber ein Link zu irgendeinem Stream bei Meerkat ist mir noch nicht einmal ansatzweise über den Weg gelaufen.

Emphiz schrieb:
Halte es auch eher für eine Nischenaktivität im Internet. Noch nie davon gehört. Sehe auch den Sinn darin nicht...
Schließlich verballerst du außerhalb eines WLAN Netzes innerhalb von Minuten dein ganzes Datenvolumen... Ob sich das so sonderlich viele erlauben können, sei mal dahingestellt...
Deutschland ist natürlich der Nabel der Welt...
 
Triversity schrieb:
Wenn man noch nie davon gehört hat, ist die Schlussfolgerung, dass es eine Nischenaktivität ist? :rolleyes:
Und? 10 Millonen sind im Internet doch nichts.
 
Dabei war Facebook der Strohalm, an den sich Meerkat nach dem Kauf von Persicope durch Twitter klammerte.
Also hat man darauf spekuliert das man für nen dicken Batzen von Facebook aufgekauft wird. War wohl nix. Verspekuliert
 
Triversity schrieb:
Würde ich so nicht sagen, gibt schon einige [...] Sogar der Astronaut Chris Hadfield nutzt Persicope ab und an. ;)

Du kannst eine Person nennen der Rest sind nicht nur junge Leute?
Du verstehst offensichtlich das Wort Nische nicht. Und bleibst einen Gegenbeweis schuldig. ;)
 
Triversity schrieb:
Wenn man noch nie davon gehört hat, ist die Schlussfolgerung, dass es eine Nischenaktivität ist? :rolleyes:

EchoeZ schrieb:
Es gibt Menschen, die wissen einfach alles, einfach so. Was sie nicht wissen existiert nicht. :freaky:

On August 12, 2015, it was announced that Periscope had surpassed 10 million accounts, just four months after it was launched. It was noted that over 40 years of video was being watched per day.

Jap. 10 Millionen Account sind schon der Wahnsinn. Wie viele davon sind aktiv? Viele davon laden regelmäßig Videos hoch? Wir reden hier alle höchstens von 3 oder 4 Millionen aktiven, regelmäßig postenden Usern auf PERISCOPE. Wie viele User hatte denn Meerkat? Absolut lächerlich anderen anhand der Tatsachen vorzuwerfen nicht informiert zu sein und etwas zu unrecht als Nische zu bezeichnen. Mal abgesehen davon, dass wir über Meerkat und nicht über Periskope reden. Meerkat ist somit quasi die Nische von der Nische. Ist schon verwerflich noch nie was davon gehört zu haben... Finde nicht mal einen Wikipediaeintrag zu der Platform Meerkat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Mal abgesehen davon, dass wir über Meerkat und nicht über Periskope reden..
Du hast mich zitiert, wo ich über alle Anbieter rede und du hast nicht geschrieben, dass du nur Meerkat meinst. Wenn man die Livestream-User der Anbieter zusammenzählt (gerade Facebook dürfte da ne ganze Menge haben mit rasant steigender Tendenz), kommen da schon ordentliche Zahlen zusammen. Schon armseelig, wenn man merkt, dass man falsch lag, aber zu feige ist, es zuzugeben.
Ich hab alles dazu gesagt, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Zurück
Oben