Overclocking von FM1 Plattform - welcher Chipsatz bzw. mit welcher CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sose

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
74
Hallo,

auf YouTube kursieren verschiedene Videos wo unter anderem der A4-3400 auf 3.6 GHz übertaktet wurde. Da wollte ich fragen, ob das mit jedem Chipsatz möglich ist oder ob man da z.B. den A-75 braucht? Außerdem hab ich gelesen, dass man zum Übertakten eigentlich eine CPU mit "K" im Namen benötigt. Ist das mit dem A4 trotzdem möglich?

Grüße
 
Ok, selbst wenn es geht: Das ist, als ob man nen Lupo von 45PS auf 50 anhebt.
Was auch immer du mit dem A4 vorhast, keine CPU intensive Anwendung wird
danach dramatisch schneller sein, aber du musst mindestens nen zwanni in nen
neuen Kühler investieren falls du nur den Boxed hast. Ist das den Aufwand wert?
 
Ist das den Aufwand wert?

Ne, natürlich nicht. Wäre nur Interesse halber, hab aktuell eh noch ein Problem ein Board zu einem vernünftigen Preis zu finden.
 
Da das keine CPU mit einem nach oben offenen Multiplikator ist, bleibt dir nur das Übertakten via Grundtakt.

Ob das mit deinem Motherboard möglich ist, dürfte dir das Handbuch vom Motherboard und/ oder auch UEFI/ BIOS verraten.

Ob das Übertakten bei der CPU auch wirklich sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Wirklich gravierend Mehrleistung ist da nichts zu erwarten.

Für solche Fragen gibt es auch oben angepinnt [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben