News US-Wahl: Kandidaten können in Google-Suchergebnisse posten

Das ist krank.
 
@deo
Ich weiß nicht was daran krank ist, aber OK.

Ist doch eine sinnvolle Funktion, denn so werden Informationen aggregiert und womöglich entfallen so weitere Suchen.
Alles andere als krank aus meiner Sicht.
 
Müssen die personen dafür zahlen oder bekommen sie den service gratis?
 
c2ash schrieb:
@deo
Ich weiß nicht was daran krank ist, aber OK.

Ist doch eine sinnvolle Funktion, denn so werden Informationen aggregiert und womöglich entfallen so weitere Suchen.
Alles andere als krank aus meiner Sicht.


Was daran krank ist ist doch offensichtlich:

Hier können einzelne Personen nur durch das kundtun ihre Meinung eine Top Position in Informationsmedium Nr 1 erreichen.
Klar wurden Seiten bisher aufwendig optimiert um bei google möglichst weit oben zu erscheinen, aber DAS ist eine völlig andere Größenortung. Warum sollten Trump, Clinton und Co die wichtigste Suchmaschine als ihr persönliches Twitter nutzen dürfen?
 
Snooty schrieb:
Gibt's da noch irgendeine Kontrolle vor der Veröffentlichung - oder kann da dann zukünftig jeder "Promi" posten, was er will bzw. was der Besucher über ihn lesen soll?
Da wird sicher nichts kontrolliert, entweder gibt man denen zugriff oder eben nicht, Kontrolle wäre Zensur, und das will sicher niemand ;) :p
 
Sehe dieses Feature sehr kritisch, da es doch denn Auftrag einer Suchmaschine neutral Informationen zu einem bestimmten Thema auszuliefern unterminiert. Wer auch immer dieses Feature in Anspruch nimmt hat damit die Mögluchkeit in weiten Teilen selbst zu kontrollieren was in der meistgenutzten Quellen zur Informationsbeschaffung über ihn steht.
Für Google wird es sicher eine prima Einnahmequelle sein, kann mir gut vorstellen dass es genügend zahlungskräftige Kundschaft für dieses Feature gibt.
 
Also irgendwie scheinen einige zu meinen, dass Google eine gemeinnützige Einrichtung ist, die alles "neutral" darstellen muss.
Weit gefehlt würde ich sagen.
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen und da ist nur gute Stimmung wenn der Rubel rollt.
Und jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen halte ich auch mal für stark übertrieben. Wer generell etwas sucht, sollte das Hirn nicht ausschalten und immer alles kritisch hinterfragen. Und wie im Artikel ja auch erwähnt, betrifft das derzeit nur die US-Seite.
Somit ist hier erstmal niemand davon betroffen.
 
Anzeigt werden die Inhalte als hervorgehobene Karten, ähnlich denen von Google Now. Aktuell werden die Inhalte nur in den USA in den Suchergebnissen angezeigt.

Kann jemand (mit VPN oder so) ein Screenshot davon machen. Wenn man also z.B. nach "Andrew Jewelers" sucht, müsste eine solche Karte auftauchen, die dann auf die Seite verlinkt, die auch im Beitrag erwähnt wird.

Ich würde das gerne mal sehen, wie das in den Suchergebnissen aussieht.
 
deo schrieb:

In Deutschland können die Parteien sogar jeden Müll direkt über die Fernsehsender absondern...
 
Verstehe die Aufregung auch nicht. So wie ich das verstehe ist das wie die (markierten) Google Werbeanzeigen und damit nichts anderes als bezahlter Werbeplatz
 
Warum nicht?, wenn es sichtbar erkenntlich markiert ist und wirklich nur in den Suchergebnissen auftaucht, wenn man die jeweilige Person "googelt".

Persönlich habe ich es lieber neutral und da ich nicht Google direkt benutze sondern IXQUICK werde ich solche "Mitteilungen" auch nicht zu Gesicht bekommen.
 
Mithos schrieb:
Kann jemand (mit VPN oder so) ein Screenshot davon machen. Wenn man also z.B. nach "Andrew Jewelers" sucht, müsste eine solche Karte auftauchen, die dann auf die Seite verlinkt, die auch im Beitrag erwähnt wird.

Ich würde das gerne mal sehen, wie das in den Suchergebnissen aussieht.

Im Anhang hab ich einen Screenshot vom Suchergebnis für Hillary Clinton angehängt
 

Anhänge

  • hillary.png
    hillary.png
    291,6 KB · Aufrufe: 959
c2ash schrieb:
Also irgendwie scheinen einige zu meinen, dass Google eine gemeinnützige Einrichtung ist, die alles "neutral" darstellen muss.
Weit gefehlt würde ich sagen.
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen und da ist nur gute Stimmung wenn der Rubel rollt.
Und jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen halte ich auch mal für stark übertrieben. Wer generell etwas sucht, sollte das Hirn nicht ausschalten und immer alles kritisch hinterfragen. Und wie im Artikel ja auch erwähnt, betrifft das derzeit nur die US-Seite.
Somit ist hier erstmal niemand davon betroffen.
Deine Meinung widert mich an.
 
c2ash schrieb:
@deo
Ich weiß nicht was daran krank ist, aber OK.
Spätestens dann, wenn in den entscheidenden Momenten "zufällig" aufgrund von "technischen Fehlern" die Anzeigen bestimmter Politiker doch nicht eingeblendet werden, wirst du verstehen, warum das krank ist.
 
boncha schrieb:

Super, vielen Dank.
Sieht doch ganz vernünftig aus. Es erscheint auf der rechten Seite, anstatt direkt "in" den Suchergebnissen. Darüber hinaus ist klar erkennbar, dass es von ihr selbst verfasst wurde.

Quasi ein Twitter in der Infoleiste rechts eingebettet.
 
Quetzalkoatlus schrieb:
Sehe dieses Feature sehr kritisch, da es doch denn Auftrag einer Suchmaschine neutral Informationen zu einem bestimmten Thema auszuliefern unterminiert.
Aber Google ist doch völlig unparteiisch. Die Demokraten und Republikaner können davon Gebrauch machen und bei einem klar differenzierten Zweiparteiensystem, die globale Regeln aufsetzen, muss man ja jeden US Bürger um seine Wählerstimme beneiden, die über unser aller Schicksal bestimmen dürfen. Soviel macht hat ja nicht mal der Russe.

Auch wenn du Recht hast, ist google nicht durch saubere Verträge vermögend geworden und als Kunde bekommt man schon lange keine objektiven Ergebnisse mehr angezeigt. Informationen werden uns verkauft.
 
Zurück
Oben