Test Nanoxia CoolForce 2 im Test: Midi-Tower nahe dem Rundum-sorglos-Paket

Also mir gefällt das Gehäuse.
 
" - Spaltmaße nicht immer gleichmäßig"
So gravierend, wie auf den Bildern, würde ich das Gehäuse sofort wieder zurückgeben.
Ansonsten finde ich es auch ganz chic.
 
Gefallen tut es mir auch.

Trotzdem stelle ich die Frage nach der Daseinsberehtigung.

Das DS1 ist da deutlich attraktiver (kostet derzeit 88€ im freien Handel)...

- vollmodularer Festplattenkäfig (komplett entfernbar für besseren Airflow)
- Front mit Dämmmaterial und Tür für Lüfter und Laufwerke
- Deckel-Design mit dem versenkbaren Lüfterauslass
- versenkbares I/O-Panel gegen Staub
 
Vom Design ist es eher was für Gaming Kiddies, die Geschmäcker sollen aber verschieden sein.
Die großen spaltmaße lassen auf eine minderwertigen Fertigung schließen. Schade, daß wieder an sowas gespart wird...
 
Würd mich interessieren ob die Spaltmaße bei jedem Gehäuse so gravierend sind.
Oder es sich hier einfach um ein Transportschaden, ähnliches handelt.
 
Kann man diese Trennwand nur als ganzes entnehmen oder hat das Gehäuse auch modulare Festplattenkäfige ?

Mein Fractal Design Arc Mini R2, hat nach Entnehmen des oberen Festplattenkäfigs immerhin Platz für 420mm lange Grafikkarten und noch 3 Plätze im unteren Festplattenkäfig. Dazu kommen noch 2 x 2,5" hinter dem Mainboardtray.

Nach Entfernen der Trennwand wäre dann nur noch 1 x 2,5" hinter dem Mainboardtray frei oder habe ich da etwas übersehen/überlesen ?
 
Rolf_1985 schrieb:
Würd mich interessieren ob die Spaltmaße bei jedem Gehäuse so gravierend sind.
Oder es sich hier einfach um ein Transportschaden, ähnliches handelt.

Laut PC-Cooling handelt es sich um Transportschäden, die durch die Lieferung per Luftfracht entstanden sind. Aber diese Aussage bekommen wir jedes mal zu hören, wenn irgendetwas an der Verarbeitungsqualität eines Gehäuses nicht stimmt. Ich denke aber das die meisten Händler in so einem Fall durchaus kulant reagieren und das solche ungleichmäßigen Spaltmaße ein berechtigter Grund zur Reklamation sind.


Depp_vom_Dienst schrieb:
Nach Entfernen der Trennwand wäre dann nur noch 1 x 2,5" hinter dem Mainboardtray frei oder habe ich da etwas übersehen/überlesen ?

Nach Entfernen der Trennwand befinden sich noch ein modularer Festplattenkäfig für zwei 3,5"- oder 2,5"-Festplatten sowie vier Brackets für 2,5"-Datenträfer im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein Freund von mir durfte mit Nanoxia (Deep Silence 3) Erfahrungen machen und so gut sind die nicht. Die Verarbeitung ist nicht wirklich gut und das Modul wo der KH Eingang ist, ist in 3 Monaten 2x kaputt gegangen. Sie sind zwar sehr kulant und haben ihm rasch Ersatz geliefert (nach anfrage sogar jedes mal einen Lüfter dazu) aber das Ding ist schon wieder kaputt und meinem Freund ist das ganze langsam zu blöd!

Das Gehäuse hat Potential und kostet nicht viel, aber das wars dann auch! Ob das CoolForce 2 jetzt besser oder genau so ist?
 
Das Gehäuse gefällt mir.
 
Das man so schwer an die Staubfilter kommt ist doof, ich habe das DS 5 , die DS-Serie ist meiner Meinung nach nicht zu toppen in Hinblick auf Verarbeitung und Handling alles was man da ändert würde es nur verschlechtern ;)
 
Ich würde mich freuen, wenn Nanoxia mehr Wert auf die Verarbeitung legen würde. Auch mein DP 2 hat zu große Spaltmaße. Die Wände schließen nicht bündig ab - vom großen Aufwand, die an- und abzubringen mal zu Schweigen. 5 Euro mehr verlangen und dafür eine bessere Qualität anbieten.
 
das Window kommt mir so verloren vor. :D
 
hat viel zu viele unnötige öffnungen (vor allem oben und unten) und das seitenfenster geht mal gar nicht.

schade.
 
Im Prinzip ists doch wirklich nur eine Design-Frage. Ein gutes Case bekommt man mit dem Bitfenix Comrade schon für schmale 35€. Da sind mir dann solche Spaltmaße auch halbwegs egal, aber bei 85€ sollte sowas nicht passieren.
 
Schaut ganz OK aus. Nur finde ich die Verstrippung der LED Leisten in der Front etwas doof und warum müssen die SSDs im Sichtbereich sein, so dass jeder die ganzen Kabel sieht? Das versteh ich nicht wirklich.
 
Candy_Cloud schrieb:
und warum müssen die SSDs im Sichtbereich sein, so dass jeder die ganzen Kabel sieht?

Die sind doch nicht wirklich im Sichtbereich, wenn das Seitenteil montiert ist :confused_alt:
 
ein meines Erachtens nach großer Vorteil, gerade für Leute mit WaKü's, siond die Schraubenauslässe im oberen Deckel. Durch die langgezogenen Schlitze können Radiatoren (fast) jeglicher Größe verbaut werden,ohne, dass neue Löcher gebohrt werden müssen. Das relativ schlichte Design lässt wenig vermuten, aber es kommt ja oftmals auf die "inneren Werte" an. Aber wie Kerubael schon sagte, mit den Mängeln, so wie sie auf den Bildern zu erkennen sind, würde ich das Gehäuse auch postwendend zurückgehen lassen. Allerdings sollte man die Mängel des zum Test zur Verfügung gestellten Exemplares nicht verallgemeinern.
 
Vom Design ist es eher was für Gaming Kiddies,
Welches Design? Das Case sieht einfach nur langweilig und un inspiriert aus und selbst als "unauffälliger schwarzer Kasten" versagt es.
Irgendwie scheint es da keine klare Linie zu geben. Was will das Gehäuse eigentlich sein ?
 
Zurück
Oben