Abstandshalter Montage Mainboard

Mr.Stylo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
64
@Fractal Design

Besitze ein R5 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich einen Punkt zu bemängeln:

Die Abstandshalter, also die Muttern/Schrauben für die Montage des Boards, haben eine schlechte Qualität, bzw. werden lediglich ins Blech gedreht. Ich habe die Tage ein Mainboard ausgetauscht und das war eine Qual. Das lösen der Schrauben um das Board auszubauen führte dazu, dass die Abstandshalter "durchgedreht" sind. Ich musste mit der Zange ran. Problematisch dabei; durch das "Gefummel" können die Abstandshalter die Unterseite der Platine verkratzen.

Ansonsten ein schönes Gehäuse :cool_alt:
 
Die Abstandshalter dreht man vor der Montage mit einer Zange fest und die Schrauben fürs Mobo knallt man nicht bis zum Ende fest.
Dann lässt sich auch alles wieder gut lösen.
Ist nur ein Computer und kein Auto. ;)
 
...Rrrrichtig :evillol:

Dennoch ist mir das Material der Abstandshalter zu weich, dass Gewinde vom Durchmesser her zu klein, bzw. das Blech zu dünn. Mein 16 Jahre altes Chieftec CS-601 war da "stabiler".
 
Zurück
Oben