• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzards Koop-Shooter erscheint am 24. Mai

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ich weiß immer noch nicht so recht was ich von Overwatch halten soll...
MOBA ist gerade zwar DAS Genre, leider kann ich damit absolut nix anfangen: hab schon so einige getestet leider hat mir kein einziges sehr gut gefallen.
Ob ich Overwatch ne Chance geben sollte?
Ne, 40€ sind dafür zu viel. Bei F2P könnte man noch mal drüber reden aber so werde ich wohl nie reinschauen ;)
 
Ist das jetzt das erste Mal seit 1998, dass Blizzard ein Spiel veröffentlicht, das in einem neuen Universum (und nicht Warcraft, Diablo oder Starcraft) spielt?
 
@DonDonat

Das ist KEIN Moba. Es ist Team Fortress 2 mit Zaubern. Mehr nicht.

@Topic

Freu mich mega.
 
Toll, damit erscheinen die einzigen 2 "must buy" Spiele (zumindest für mich) dieses Jahr genau am gleichen Tag >_>
 
Warum kann man die blöde Werbung in den Videos nicht überspringen?
 
Ich hab einen Freund, der hat sich das Spiel vorbestellt, obwohl er noch nichtmal genug Geld für seinen neuen PC zusammengespart hat :lol: :freak: :stock:

Naja, ich bin mal gespannt ^^ Bis er seinen PC hat darf ichs dann spielen. Ist ja schön zu hören, dass alles in time ist :)
 
Dann werde ich mir mal die Origins Edition vorbestellen. Freu mich drauf.

Zorror schrieb:
Ist das jetzt das erste Mal seit 1998, dass Blizzard ein Spiel veröffentlicht, das in einem neuen Universum (und nicht Warcraft, Diablo oder Starcraft) spielt?

Sollte passen.
 
Aber viel wichtiger ist, wann das neue Starcraft II erscheint :freak:
 
kein Free to Play?? dachte das wäre ftp ? omg blizzard wirklich?

Die Farben sehen so schlimm aus, da bezahle ich keine 40 euro
 
Ich freu mich sehr auf das Spiel, auch wenn ich den Preis auch sehr deftig finde.

Antwort auf Team Fortress 2 von Valve
...scheint mir eigentlich nicht zu passen, da die "Antwort" knappe 9 Jahre später rauskommt als TF2 und die Hype-Zeiten von TF2 meiner Meinung nach auch vorbei sind...
 
130€ puh eigentlich kaufe ich mir seit sc2 nur mehr CEs aber langsam wirds happig bei Blizzard mit den Preisen
 
k0ntr schrieb:
kein Free to Play?? dachte das wäre ftp ? omg blizzard wirklich?

Die Farben sehen so schlimm aus, da bezahle ich keine 40 euro
B2P kann man nur gut heißen. F2P ist ein Idiotenmagnet.
 
Lieber 40 Euro für ein gutes Spiel anstatt 60 Euro für ein Spiel welches zur selben Zeit nochmal für 60 Euro einen DLC Pass bereithält welches Dinge hinzufügt die idr. erst das Grundspiel komplett machen...

Oder am besten kann man bei Release schon DLCs kaufen...
 
Irgendwie ist Overwatch nach HOTS das zweite Blizzard game das mir überhaupt nicht zusagt. Habe bei beiden die Beta gespielt und bei beiden nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt. Und das obwohl mir games ala LOL oder DOTA2 voll zusagen und ich schon locker tausende stunden in LOL und hunderte stunden in DOTA2 gesteckt habe.

Ich vermute es liegt bei Overwatch daran das es ein fps ist und ich ego shooter normal überhaupt nicht ab kann.

Das letzte Blizzard game das mich über monate fesseln konnte war WOW und das war von 2005 bis ca 2008 als ich das gespielt habe. Danach kam mit D3 ein game was mich nur ca 2 wochen hielt und mit hearthstone eines das ebenfalls nur kurz begeistert hat.
Finde ich schade das blizz nicht mehr so auf meiner welle liegt.
 
Knuddelbearli schrieb:
130€ puh eigentlich kaufe ich mir seit sc2 nur mehr CEs aber langsam wirds happig bei Blizzard mit den Preisen

Keiner zwingt dich zu den dummen Süchtigen zu gehören und 130 Euro zu zahlen.
Setzt dich hin, überlege ganz logisch und neutral, dann wirst du hoffentlich zum Entschluss kommen, dass man das Spiel nach Release erstmal ein paar Monate gar nicht erst ansieht und dann fängt man mit Gameplay-Videos an.
Anschließend kannst du dir das Spiel für 40-50 Euro kaufen, falls es dir gefallen sollte.

Ich verstehe bis heute nicht, wie Manche so dumm sein können und für ein Spiel zahlen, welches die noch nie gespielt haben und welches mit hoher Wahrscheinlichkeit, wie alle Anderen in den ersten Tagen Probleme mit Servern haben werden.
Und Blizzard ist alles andere als für stabile und gute Server bekannt.

Seit Activision ist Blizzard sehr viel mehr auf Geld als Qualität aus. Und nebenbei ist deren Grafik immer bereits bei Release total veraltet, was sich die Fanboys als "Blizzard-Stil" einreden. Auch das ist so eine Sache... warum verteidigt man überhaupt ein Spiel, dass man nicht selbst entwickelt hat? Gehirnwäsche? Fortgeschrittene Spielesucht? Um das verschwendete Geld für Skins, Soundtracks und Bilder zu rechtfertigen?

Zum Glück bin ich nicht süchtig und kann von mir behaupten, dass ich kein Spiel bei Release kaufe und die Meisten sogar nach 2 Jahren für einen günstigen Preis nicht kaufe, weil die einfach deutlich schlechter als deren Anfangshype sind.

Es scheint heute aber sowieso modern zu sein, entweder Early Access Spiele zu kaufen und sobald die Final sind, spielt die keiner mehr oder sogar für Spiele zu zahlen, die es noch nicht mal gibt. (Crowd Funding Krebs)
 
Man kauft nur bei StarCraft die CE. Alles andere ist ohnehin Casual-Mist.
 
Zurück
Oben