• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzards Koop-Shooter erscheint am 24. Mai

Fruuky schrieb:
Besser wird man davin natuerlich nicht und wenn man eine Shooter Niete war, wird man auch kein pro hier und die Lernkurve ist sehr hoch, da man viel lernen kann um die Counter fuer die vielen Klassen zu beherrschen, lernen welche Klassenkombinationen wann wie am besten funktionieren usw. Es ist sher tiefgruendig fuer einen Shooter.

Tja, habe miterlebt wie jemand etwas tolles gemacht hatte, bis zum Ultimate von Reaper ...

Ja echt tolles Spiel, wenn man es denn so hin nimmt :D

Seilspringen :)
https://www.twitch.tv/bijoudemi/v/68623615?t=5h50m00s

Overwatch Mei 6 vs 6 (Achtung Lautstärke !)
https://www.youtube.com/watch?v=96muHg8LKIc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich sehe das noch etwas anders.

Denn, das Spiel macht einfach keinen Spaß, wenn komplette Squads joinen und du als Publicspieler auch nur etwas Spaß haben möchtest.

Zur Spielmechanik ist auch etwas zu sagen.

Bei TF2 sind die Karten durchaus größer, die Teams zumeißt ausgeglichener und das Spawn System ist besser. Denn, wenn die Türme in Overwatch so stark sind (Tracking auf große Distanz + krasser Aimbot + Projektilstärke(TTK)) dann sorgt das schnell für Frust.

Bei Overwatch sind die Teams so klein und man spawned so weit weg, dass hier der Verlust von nur 1-2 Leuten schon über den Ausgang einer Schlacht entscheiden kann.

Sind dann zwei Türme aufgestellt, an Ecken wo man quasi gar nicht ran kommt, dann ist das ein großes Problem. Kombiniert man das mit einem eingespielten Team, ist der Public-Spaß ganz schnell vorbei. Sowas gibt es bei TF2 nicht, auch nicht bei Quake 3.
Ergänzung ()

Wollte mal ergänzen...so ist mein Overwatch Erlbebnis eigentlich immer...auch von der Länge her.... Tiefgang? ...eher nicht.

Das ist übrigens nicht meine Stimme...nur mal zur Info....

https://www.youtube.com/watch?v=5ujIOlJIrCs&feature=youtu.be


Ich finde das Spiel auch vom Aiming irgendwie gruselig. Ich habe doch recht starkes "Mauslag" bei dem Spiel, warum auch immer. Da fühlt sich BF4 oder CS doch deutlich direkter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann so ziemlich nichts von dem was du sagst bestätigen. Jede Aktion hat Gegenmassnahmen. Spiel halt was anderes...
 
Mal davon abgesehen, dass das Video auch elementare Spielfehler aufzeigt.

1. Viel zu offensiv als Verteidiger in den ersten Minuten.
2. Du kämpfst da am Tor rum während 2-3 Leute auf dem Punkt stehen und den einnehmen.
3. Versuchst auf Teufel komm raus eine One-Man-Show hinzulegen. Das funktioniert in dem Spiel nicht und ist momentan das größte Problem in Random Matches.
4. Im Endeffekt hat das gegnerische Team den letzten Push einfach sauber runtergespielt. 3 oder 4 von euch sind gestorben und dann gehts halt oft schnell.

Zumindest die Killgeilheit wird sich im Laufe der Zeit regulieren. Spätestens bei einem Ranked System wird man vermutlich deutlich bessere Teams bekommen. Ansonsten gilt für Overwatch dasselbe wie für alle anderen Team Shooter. Team suchen und Spass haben.
 
Phear schrieb:
3. Versuchst auf Teufel komm raus eine One-Man-Show hinzulegen. Das funktioniert in dem Spiel nicht und ist momentan das größte Problem in Random Matches.

Warum nicht?

Weshalb ich Frage ist, weil ich ein wirklich teambasierendes Spiel suche und kein CS GO wo jeder für sich rumläuft und sein Ding dreht bzw eine One Man Show auch wirklich schafft, falls er gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Spiel nichts für mich, absolut nicht. Ich stehe auf Oneman Show. Ich habe jetzt verzweifelt nach einem Charakter gesucht, mit dem ich sowas bekommen kann, Fehlanzeige.

So ist man immer auf den Rest angewiesen. Das Problem mit dem Mauszeiger habe ich noch immer.
 
Hm hab jetzt soo viel noch nihct gespielt. Widowmaker evtl wenn man eher Solo unterwegs ist.

Und klar mit Randoms kommen auch Random Ergebnisse bei raus. Ich bin jetzt auch nicht gerade der Skill Gott, aber ich find das SPiel ist einfach toll gemacht. Die Grafik mit unglaublich viel liebe zum Detail und läuft super flüssig. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich. Die Level Abwechslungreich. Am Ende steht es natürlich mitg den Teamkameraden. Man kann das aber nicgt dem SPiel selbst vorwerfen finde ich.
 
@t3chn0

Warum kauft man sich Overwatch, wenn man alleine spielen möchte? Verstehe ich nicht. Team Shooter basieren immer auf Teamplay. Wenn du lieber alleine dein Ding durchziehen willst, solltest vielleicht ein anderes Genre ausprobieren.

@Sabr
Auch in CS GO ist eine One-Man-Show nur möglich, wenn der Gegner elementare Spielfehler macht. Das gehört aber im Ansatz nicht zum Spiel. In Overwatch gibts durch das Klassensystem halt Konter für jede Klasse. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Leute draussen trotzdem immer nur ihr Ding machen und Killgeil sind. Das Team welches weniger Leute davon im Team hat, gewinnt dann meist ;)
 
Ach na ja im Public ist CS schon eine 1 Mann show. Da kannn man machen wie man lustig ist. Bei Overwatch ist das schon noch direkter Team fokussiert. Dh natürlich nihct das ab einem gewissen Niveau auch CS Team fokussiert ist, aber da lässt sich shcon einfach mal bischen rumballern.

Aber wie man Blizzard kennt, werden die das SPiel Jahre lang unterstützen und shcon im Brawl wird es ja immer mal Variationen geben.
 
Suche leute zum zocken...TheImp #2433
 
Naja man kann schon auf one man show machen (wenn man's kann) besonders Tracer und genji Leben als flanker davon das man alleine hinter feindlichen Linien operiert. Und wenn man nur ein Punkt einnimmt während der Rest weiter vorne zergt.
Auch mit Mei kann man sehr gut alleine arbeiten allerdings verlangt sie mMn. deutlich mehr Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ergänzung ()

Wollte mal ergänzen...so ist mein Overwatch Erlbebnis eigentlich immer...auch von der Länge her.... Tiefgang? ...eher nicht.

Das ist übrigens nicht meine Stimme...nur mal zur Info....

https://www.youtube.com/watch?v=5ujIOlJIrCs


Ich finde das Spiel auch vom Aiming irgendwie gruselig. Ich habe doch recht starkes "Mauslag" bei dem Spiel, warum auch immer. Da fühlt sich BF4 oder CS doch deutlich direkter an.

Komische Mausempfindlichkeit (Mauspad & Maus Kombo) , müsste falsch eingestellt sein ....

So sieht es richtig aus :)

https://www.twitch.tv/cooller/profile
https://www.twitch.tv/cypheronline/profile
https://www.twitch.tv/2gd/profile
https://www.twitch.tv/fazz/profile
https://www.twitch.tv/shane_rapha/profile
 
Mir machts richtig Spaß, allerdings hats Blizzard mal wieder geschafft (wie zu beginn bei SC2), im Menü kein FPS Limit zu haben. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich aus der Küche kam und meinen GPU Lüfter gehört habe weil die Karte bei knapp 90°C war, wohingegen die im Spiel bei max 85°C landet.
 
hrafnagaldr schrieb:
Mir machts richtig Spaß, allerdings hats Blizzard mal wieder geschafft (wie zu beginn bei SC2), im Menü kein FPS Limit zu haben. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich aus der Küche kam und meinen GPU Lüfter gehört habe weil die Karte bei knapp 90°C war, wohingegen die im Spiel bei max 85°C landet.

AHHH... ach deshalb!! Jez wird mir vieles klar!
 
Ah das habe ich auch noch nicht gewusst mit dem Hauptmenü. Stimmt aber, meine kleine GTX660 taktet sich dann auch voll hoch und geht auf 100 % Last was dann 65°C zufolge hat.
 
t3chn0 schrieb:
Dann ist das Spiel nichts für mich, absolut nicht. Ich stehe auf Oneman Show. Ich habe jetzt verzweifelt nach einem Charakter gesucht, mit dem ich sowas bekommen kann, Fehlanzeige.
So ist man immer auf den Rest angewiesen. Das Problem mit dem Mauszeiger habe ich noch immer.

Gegen gut organisierte Gruppen bist Du solo einfach zu stoppen, das MUSS aber so sein. In unkoordinierten ffa quick play matches kannst Du mit gutem Aiming, Movement und Antizipation der Positionen der Gegner einiges veranstalten.

Aber wenn Du tatsächlöich "solo" spielen willst, aber möglichst viele Gegner eliminieren und zumindest indirekt Dein Team unterstützen willst: Mit Soldier76 und Tracer kann man so unfassbar rumnerven und "cheap" kills machen, unglaublich. Hatte als Soldier vorhin 40 (!!) Kills, das S76 Ultimate mit "Aimbot" ist brutal, wenn die Gegner nicht die L-O-S brechen. Vorhin direkt einen Teamkill hingelegt.
Je nach Map kann man gegen die Bastion+Torbjörn encampments als Winston mit Ultimate z.B. alles zerschreddern. Wenn Du mobil und aggressiv spielst, ist Junkrat eine 1-Man-Show, mit ihm alleine habe ich schon SPiele gedreht oder komplett den letzten Push verhindert.
Mit Hanzo hatte ich auch schon 25-30 Kill Games und für so viel Aggro gesorgt, dass direkt 3 Gegner die Schnauze voll hatten und mich verfolgten und später ganken wollten. Unser Team gewann weil ich 50 % der "Ressourcen" gebunden hatte ;)

TLDR: Such Dir - je nach Map und Gegner zusammenstellung - Chars mit Mobilität und dmg beim Attackieren (S76, Tracer, Genji sowie auch den Reaper), beim Deffen sind gute Widows, Hanzos und Junkrats die Hölle, wenn sie nicht fokussiert werden.
Camping Basen hassen Winston, der sein Ultimate zieht und gezielt alles zerfetzt - und den Reaper sowieso.
 
Sabr schrieb:
Gibt es in Overwatch ein Talent/Skillbaum?
Nein Sabr, die Klassen haben haben primäre und sekundäre Attacken/Funktionen und einen "Ultimate" Skill, der sich auflädt.
Ein Individualisieren oder customizen der Klasse sozusagen gibt es nicht. Das Konzept ist TF 2 ähnlich, aber mit mehr Klassen und mehr Drumherum.
Aus den Lootboxen, die man pro Level erhält, kommnt nur "Kosmetik".
 
Zurück
Oben