Mit neuem BQT P11-PRO-650W springt mein Rechner nicht an

White Cobra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
960
Hallo Be Quiet Support

Nach einem Monat warten (bei Digitalo) kam letzte Woche endlich mein neues NT: BQT P11-PRO-650W

Kurz warum: Mein altes BQT P7-PRO-650W lässt meinen Rechner (nach GraKa upgrade von GTX670 auf GTX 980ti Strix) nach einer Weile Fallout4 zocken abstürzen. Ab und zu passiert es auch mit XCOM2.

Jetzt baute ich voller Freude das neue NT ein und drücke Power (am Mainboard hat es nen Knopf dafür, damit man nicht den Power Button anschliessen muss oder es falsch macht) und es macht kurz bssss... Lichter gehen kurz an, Lüfter drehen kurz an und dann... Sense! Auch bei nochmaligem Drücken des Knopfes geht es nicht. Den 24V Stecker entfernen und wieder anstecken, dann passiert nochmal das Spiel mit dem Licht und Lüfter, danach nichts mehr. Die GraKa leuchtet, hat also Strom.

Alle Kabel sind gewechselt. Heisst nur BQT P11-PRO-650W Kabel sind mit dem Computer verbunden, alles festgedrückt.

Kurz das alte NT angeschlossen und zack läuft das Ding.

Nochmal das neue NT angeschlossen. Nur P8 und der 24V Stecker... nix geht. Auch den alternativ beiliegende P4/P8 Stecker ausprobiert. Ebenfalls nichts. Kurz das alte P8 Kabel ausprobiert. Auch nichts.

Jetzt wieder das alte NT eingebaut und es läuft wie immer.

Meine Vermutung ist jetzt, dass mein neues NT defekt ist... ansonsten wüsste ich nicht, auf was ich tippen soll.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Ampere und Volt Zahlen schwächer sind als bei meinem alten P7! :-/

Alternativen:
- Ist mein MB zu alt zum betrieben werden?
- ... mein Latein ist am Ende
 
Hallo White Cobra,

da scheinst Du aber besonders viel Pech gehabt zu haben, das tut uns sehr leid. Bitte ruf gleich morgen früh auf unser Hotline an. Wir klären das dann so schnell wie möglich und schicken dir wenn möglich noch morgen Ersatz!

0800-0736-736

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben